usbport.sys bluescreen

  • hey leute


    ich quäl mich jetzt schon wochenlang an diesem problem, hab auch schon alles durchgegoogelt aber dort steht nichts


    mein problem ist:


    an meinem pc ist nur der wlan stick eingesteckt, maus und tastatur laufen nicht über usb
    wenn ich dann meine musik starte, krieg ich nach paar sekunden einen bluescreen mit: driver irql not less or equal : usbport.sys


    aber eigentlich kanns an der soundkarte nicht liegen, weil im gerätemanager der treiber dafür installiert ist


    weiß jemand wie ich das problem beheben kann?

  • die meldung bedeutet, dass das usb-gerät einen anderen IRQ benutzen möchte als es vom pc (bzw. usbport.sys) zugewiesen bekommt.


    mehr weiß ich auch nicht, hoffe das hilft weiter.

  • ooooh, ich denke mal, wlan stick und soundkarte teilen sich einen irq, was solange gut geht, wie beide geräte nicht gleichzeitig benutzt werden.


    wie gesagt, ich weiß nicht viel darüber und es liest sich für mich so, als sei das das problem. es kann aber auch gut sein, dass ich kompletten stuss erzähle.


    außerdem: man benötigt angaben über das verwendete betriebssystem und verwendete hardware um wirklich was sagen zu können. evtl gibt es hier auch jemand, der dir helfen kann wenn du deine systeminformationen in ne datei speicherst und hier verlinkst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!