Skype "überhitzt" MBP

  • Folgendes:


    Seit gestern Abend hab ich das Problem, dass mein Lüfter unendlichen Radau macht (bei normaler Benutzung, beziehungsweise fast im Leerlauf: nur Browser offen und 2 Chatprogramme)


    Heut bin ich drauf gestoßen, dass Mein Skype kmoischerweise die CPU wohl etwas zu sehr beansprucht.


    Habe Skype beendet, Lüfter hat sich nach knapp 15 Sekunden wieder ausgeschaltet.
    Starte ich Skype, macht er wieder Lärm.


    Man muss dazu sagen, dass ich eine externe Kühlunterlage mit Lüfter verwende, und der eingebaute Lüfter ausser bei sehr langem und intensivem Arbeiten eigentlich nie lief.


    Kann sonst keine Fehler entdecken...


    Jemand ne Idee?


    Und nein, mein Laptop hat nicht einfach zu wenig Leistung um Skype laufen zu lassen...

  • Wie wäre es mal mit Reinigen vom Innenraum,bewirkt manchmal wunder in Sachen Kühlung, falls du es noch nicht getan hast.


    Ansonsten anderen Kühler einbauen der nicht so laut ist gibts ja welche für 20€ die sind besser wie jeder Standard Kühler.

  • Zitat

    Original von andrey2
    Wie wäre es mal mit Reinigen vom Innenraum,bewirkt manchmal wunder in Sachen Kühlung, falls du es noch nicht getan hast.


    Ansonsten anderen Kühler einbauen der nicht so laut ist gibts ja welche für 20€ die sind besser wie jeder Standard Kühler.


    Für ein Macbook Pro? oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!