Text mit oder ohne Beat schreiben?

  • direkt aufn beat aber hab auch schon meine problems das immer passend zu machn ich schreibs chon ziemlich lange texte aber hab früher nie auf beats geschrieben oder aufgenommen^^

  • es gibt ja leute die ohne beat schreiben und dann einfach auf n beat flown wies kommt, und das kann ich garnich nachvolziehn ..


    ich muss doch wissen wie ich wo flown will, wo ich hilights setzte etc .. sonst rappt man doch immer gleich irgendwie ..

  • bewährtes mittel bei vielen leuten ist, den rap auf ein beatgerüst zu schreiben und dann den beat um die stimme herum zu arrangieren.


    so auch bei mir. geht halt nur bei eigenen beats. bei amibeats fürn mixtape is ja klar, wolang der hase läuft

  • Ich schreibe auch so gut wie alles auf die Beats...oft komm ich ohne die passende Musik garnicht wirklich in die Stimmung was zu schreiben...


    Aber ich hab auch früher schon Texte geschrieben, lange bevor ich was aufgenommen habe...
    und davon hab ich echt nen ziemlichen Stapel hier rumliegen.
    Da ist natürlich auch viel Mist bei, aber einiges pass ich einfach an die Beats an, oder klau ein paar Lines aus einem Lied die in ein anderes passen;)


    Prinzipiell geht beides, aber ich würde der Einfachheit halber auf den beat schreiben...

  • ich schreib meine texte immer auf den beat um den richtigen takt bzw. flow zu haben und man kann leicht etwas verändern

  • geht auch ohne beat....
    wegen flow etc, nachher kann man immernoch "anpassungen" vornehmen...


    finds zwar besser aufn beat zu schreiben, aber sich damit auf einen zu fixieren is schwachsinn...

  • ich hör den beat beim schreiben, weil ich meinen text genau auf die stimmung des beats anpassen will...wenn das unwichtig ist, greif ich mir irgendeinen beat, damit ich nen takt hab, flow nen text runter und such mir nachher den besten beat für den text aus

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du schreibst es ohne Beat dann ist es ein roher Text, ich z.b. inner schule oder du schreibst ihn gleich passend auf den Beat dann musst nichts elemtares von der Länge mehr änder.


    Aber ich pack mit nen Beat und schreib darauf auch wenn das nicht der Final Beat ist, kann da einfach besser Denken.

  • also ideen und einzelne zeilen oder 5-6 zeilen kann man auch ma ohne beat schreiben, aber das gesamt ding sollte man schon auf den beat schreiben finde ich, sonst verliert man den flow sehr schnell, auch wenn man vielleicht den beat/flow im kopf hat.

  • Zitat

    Original von muckemacher
    jeder berühmte rapper schreibt seine texte auf ein beat
    außer ein paar die lassen sich die texte auf den beat schreiben *hust*


    Und die ganz tighten die Rappen den text ins Mikro... nehmen auf und wenn sie dan fertig sind suchen se nen beat der ihnen gefällt und legen den über die Stimme
    :king: :sound:

  • Zitat

    Original von Geo
    es gibt ja leute die ohne beat schreiben und dann einfach auf n beat flown wies kommt, und das kann ich garnich nachvolziehn ..


    ich muss doch wissen wie ich wo flown will, wo ich hilights setzte etc .. sonst rappt man doch immer gleich irgendwie ..


    Könnt man mein, aber dadurch hat man auch mehr freiheit zu variieren, Pausen zu setzen, rhytmus usw...


    Wenn man aufn Beat schreibt steht das schon von Anfang an fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!