Elektronische Zigarette, aber welche?

  • Hallo,


    ich würde mal gerne eine von diesen elektronischen Zigaretten ausprobieren um vom Rauchen wegzukommen. Natürlich komplett ohne Nikotin. Ich wollte nun fragen ob damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt hat und was er dazu sagt?


    Ich suche ein billigeres Starterset aus Amazon am besten! Sollte unter 30€ kosten ;)


    (P.S.: Keine Schwanzverlängerungen, o.ä. ich fange nicht an zu weinen und ritze mich nach versuchten Sticheleien auch nicht! )

  • vom rauchen wegkommen, dagegen können weder nikotinfreie zigaretten aus der apotheke noch sone elektroschottscheiße helfen, im gegenteil: die hersteller dieser scheiße und selbst die pharmaindustrie arbeitet mit den tabakfirmen zusammen. du musst nur wissen wie die tabaksucht funktioniert und hälst es auch ohne entzug ohne zigarette aus. mein bester tipp an dich: denk nie daran, warum du aufhören willst, wenn du nicht rauchst, sondern andersrum: warum du sie rauchen sollst, wenn du zur kippe greifst. allein schon das denken an den grund wieso du aufhören willst führt dich unterbewusst auf überlegen in "vorteil und nachteil". selbst die warnschrift auf der kippenschachtel rauchen kann töten und fotos von raucherbeinen sollen dich dazu animieren eine zu qualmen.

  • Aufhòren muss ohne ersatzdroge geschehen... am besten 2-3 tage wirklich wegsperren ud nich rauchen und dann langsam wieder zurüxk in den alltag dami du nich sofort zur kippe greifst in sonst alltäglichen rauchsituationen

  • Ich rauch nicht, aber finde solche Elektrodinger interessant.


    Weiß jemand ob das dann auch komplett unschädlich ist, und ob das dann auch gut nach Kirsche (zB) schmeckt?

  • diese e-zigaretten sind garnichtmal so scheiße, und es hilft wirklich beim aufhören. nur man sollte am anfang nicht direkt auf den nikotin verzichten. sondern bei ner dosis anfangen und dann immer etwas runterschrauben. kleine schritte find ich am besten.


    von heute auf morgen aufhören hab ich schon so oft versucht, nicht geklappt. ich brauch aufjedenfall hilfsmittel und irgendwelche gedankentricks helfen erst recht nicht weil man seine gedanken nunmal nicht locker flockig steuern kann.


    ich finde diese e-zigaretten schmecken auch besser und du kannst sie wirklich überallrauchen weil es keine tabbakware ist die verbrannt wird.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    diese e-zigaretten sind garnichtmal so scheiße, und es hilft wirklich beim aufhören. nur man sollte am anfang nicht direkt auf den nikotin verzichten. sondern bei ner dosis anfangen und dann immer etwas runterschrauben. kleine schritte find ich am besten.


    von heute auf morgen aufhören hab ich schon so oft versucht, nicht geklappt. ich brauch aufjedenfall hilfsmittel und irgendwelche gedankentricks helfen erst recht nicht weil man seine gedanken nunmal nicht locker flockig steuern kann.


    ich finde diese e-zigaretten schmecken auch besser und du kannst sie wirklich überallrauchen weil es keine tabbakware ist die verbrannt wird.


    seh ich auch so. die e-zigs die mit liquids funktionieren haben für gewöhnlich 4 nikotindosierungen - stark (24mg) erhöht (16mg) normal (11mg) und niedrig (6mg) - bzw. 5 wenn man die nikotinfreie variation dazuzählt. ich muss sagen nach 3 monatigem e-zig. konsum das ich als raucher (1.schachtel am tag) nicht damit aufhören kann. es ist zwar verdammt ähnlich , vorallem kann man richtig coole geschmacksrichtungen rauchen und der qualm wirkt total authentisch im Hals , aber das problem ist ich habe die ganze zeit dran gezogen , nonstop, ging 2 wochen gut ohne eine kippe, aber dann wurde es mir zu dumm mit dem ständigen laden, auffüllen der depots etc. das ich zur kippe gegriffen hab und rauch jetzt sogar mehr , weil ich mehr nikotin mit der e-zig. zu mir genommen habe... sowas wie bei ner diät der "jojo-effekt" denk ich mal.
    also an sich ist sie wirklich super , aber wenn du wirklich damit aufhören willst brauchst du die richtige nikotinstärke , 3-4 akkus, da diese bei mir nach~ 6-7 kippen leer waren, und das richtige gespür für die dosierung. damit mein ich das es ziemlich schwer ist einzuschätzen wann man jetzt ne kippe gezogen hat. ich habs mit züge zählen und zeitstoppen probiert - also bei ner kippe die züge gezählt - und bei ner kippe gestoppt wie lang ich rauch - und trotzdem kann man damit nichts anfangen, da das ziehverhalten total anders ist, da braucht man einfach ein gespühr für!


    greetz und sorry für die rechtschreibung ,
    1ce

  • villt solltest du mal ne zeitlang nicht rauchen bis du wirkliches verlangen nach ner kippe hast und dann zur e-zigarette greifen und solang dran rauchen bis du das verlangen vorerst nicht mehr hast und dann dasselbe bei ner kippe machen so zum vergleichen.


    ich habs bis jetzt nur einmal ausprobiert und bei mir war das verlangen nach ein paar zügen 3-4 weg mit der e-zigarette.


    ich denke wenn man versuchen will aufzuhören und dabei die e-zigarette als hilfsmittel nimmst sollte man das auch richtig durchziehen und am besten garkeine kippen mehr bei sich haben.

  • Zitat

    Kann ich die elektronische Zigarette auch mit anderen Depots nutzen ? Ja das können Sie ! Es gibt derzeit folgende Depots zu kaufen: - ohne (No) Nikotin - Lemon - Minze - Vanilla - Banana - Apple - Erdbeere - Orange - Coffee - Lakritze - Pfirsich - Kiwi - Grüner Tee - Traube - Schokolade - Mango - Mandel - Kirsche - Melone - Blaubeere - Grapefruit - Ananas - Milchcafe - Cool Ice.


    Das es die Dinger auch mit Geschmack gibt ist mir neu,
    ich rauche nur Shisha, noch nie Zigaretten und überleg grad ernsthaft mir so'n Ding anzuschaffen.
    Is doch perfekte Hosentaschenshisha.

  • Zitat

    Original von dervonoben
    selbst die warnschrift auf der kippenschachtel rauchen kann töten und fotos von raucherbeinen sollen dich dazu animieren eine zu qualmen.

    ja, deswegen werden an den schulen und in gesundheitszentren auch so prospekte verteilt, in denen über die risiken und nebenwirkungen von rauchen berichtet wird, die reinsten werbebroschüren!





    du hast doch schon selber was für 30 euro gefunden, probier das doch einfach. ich glaube kaum, dass hier sonst viele erfahrungswerte zusammengetragen werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!