Votelügner - die next generation Votewichser

  • Schon lange ist immer wieder von gewissen Votewichsern die Rede, die entweder grundlos die Bewertungen anderer User runtervoten, dies aus Neid tun, oder weil sie eben diesen Artist persönlich nicht leiden können. Ja stimmt, früher war alles besser, als die Community noch klein genug war und sich die Admins jedem Fall einzeln zuwenden konnten (an dieser Stelle mal Applaus für Ami und Up).
    Beobachtungen zu Folge ist aber gerade in letzter Zeit zum gewöhnlichen Votewichser noch ein zweites Phänomen hinzugekommen: Der Votelügner. Dieser gibt durchaus positive Kritik zum betreffenden Track ab und schreib in seinem Kommentar auch noch, dass er eine Bewertung im 9,x-Bereich vornehmen wird. Bei den meisten Usern ist die Anzahl der Votes jedoch überschaubar und man kann anhand der Durchschnittsbewertung schnell erkennen, dass besagter Votelügner eine weitaus geringere Wertung eingetragen hat. Was kann da denn nur schiefgelaufen sein, fragt sich der aufmerksame Artist. Die Grundintelligenz, die nötig ist, um korrekte Einstellungen am eigenen Computer vorzunehmen will ich an dieser Stelle mal (fast) jedem User hier zugestehen. Also was ist die eigentliche Motivation für den Votelügner? Meine Vermutung: Der große Futterneid um die besten Bewertungen ist ausgebrochen. Jeder will besser sein als der andere. Also wird gelogen. Das Ziel ist es, sich Sympathien des Gegenüber zu erschleichen und dann beim Gegenvote (wie es oft üblich geworden ist) ein "Homievote" zu erhalten, was natürlich die Gesamtwertung nach oben zieht. Schließlich hat man das vordergründig für den anderen Artist auch gemacht, wo sollte also das Problem liegen...
    Fazit: Fickt euch! (Votewichser & Votelügner)

  • Zitat

    Original von eSKa
    kenn ich leute die sagen yaaa ich geb dir 9 und dann geben die aber schlechter miese sache



    Er meinte.. die geben einfach 10 obwohl es total scheisse is..

  • ist ja fast das gleiche wie votewixxen halt genau so dumm und so. Man bewertet andere schlechter damit man besser dasteht und damit der jenige nicht aus rache ihn runtervotet schreibt er er hätte ihn 10 punkte oder so gegeben. Finde so was lächerlich, ist doch egal was man für eine bewertung hat Geld bekommt man dadurch eh nicht aber manche sind halt so druf.

  • Zitat

    Original von eSKa
    ya aber cih muss ya wissen wie leute das finde nya aber dann ist das scheiße wenn entwegen wixxer oder lügner kommen um ihr 4 bbs abzustauben find ich dumm sowas


    wenn du wissen willst, was die von dir denken, werden sie es dir schon in mehreren wörtern in deinem trackthread schreiben.. und nicht als Zahl

  • alles müßig darüber zu reden. wenn die die votewixxen oder votelügen es nich von alleine ändern bleibts so. ende der diskussion.
    schlimm? ja!
    änderbar? nein!

  • Peace,


    ja ja ... Votewichsa...Bewertung ausschalten ist eine einfache Sache....und über die Vor-und Nachteile davon, dass man wissen müsste wer wie gevotet hat, haben wir auch schon disskutiert...


    Man muss einfach seine eigene Meinung haben. Rappers.in ist eine Plattform, aber wie gut oder schlecht Tracks sind entscheidet keine Plattform.

  • Mir gehts auch nur darum, dass diese Leute lieber gar nicht voten sollen, sondern lieber ehrliche Kritik dalassen sollen, mit der man was anfangen kann. Ob da jetzt jemand aus was für Gründen auch immer ne miese Bewertung abgibt is mir im Grunde völlig egal.


    EDIT: Bewertung abschalten is natürlich ne Möglichkeit. :D
    Dann fehlt die Motivation fürs Votelügen.

  • Zitat

    Original von eSKa
    ya aber wenn ich einem sag du rappst schelcht und bist scheiße votet der dich runter soo sind die kiddies nun mal


    wenn die bewertung aus ist wird er das nich tun können^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!