Aphorismen

  • Moin,


    schreibt einer von euch Aphorismen? Hat schonmal einer welche geschrieben?


    Zeigt mal her falls ihr habt.


    Beispiel: "Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie." - Big Friedrich Wilhelm


    oder: "Alle öffentlichen Schulen sind auf die mittelmäßigen Naturen eingerichtet..", ist aber mehr was für Privat-Elite-Überschüler wie mich, wollte euch nicht dissen!

  • Zitat

    Original von AK jay
    ich weisst nicht ob das zu "aphorismen" gehört aber das in meiner signatur stammt von mir


    edit: der untere teil


    ich denke nicht aber ehrlich gesagt bin ich mir über die genaue definition auch nicht ganz im klaren :cool:


    aber gut.

  • Zitat

    Original von AK jay
    ich weisst nicht ob das zu "aphorismen" gehört aber das in meiner signatur stammt von mir


    edit: der untere teil


    Gibt bei Aphorismen soweit ich weiß keine genauen Abgrenzungen, allerdings wird von einer gewissen Allgemeingültigkeit ausgegangen, weshalb mich die Frage an sich stört, um deinen (schönen) Spruch als Aphorismus zu bezeichnen. Schließlich ist die Frage individuell zu beantworten und verliert dadurch u.U. die Allgemeingültigkeit. Andererseits suggeriert dein Satz eine rhetorische Frage... hmm, da eh fast jeder nachdenkliche Satz als Aphorismus durchgeht, würde ich deine Frage auch dazuzählen.


    /edit: Die heutige Ausgabe von "Uninteressante Gedankengänge" ist hiermit auch beendet

  • ah ok danke für die erklärung


    noch einen


    "wenn die erinnerung an die stelle der hoffnung tritt, hat die erinnerung dich nicht oft genug getreten"


    ist aber nicht von mir sondern von audio88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!