Review: F.R. – Ganz normaler Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Assassin 7
    wie obligatorisch und von vorne rein klar es bei Doppelreviews geworden ist, dass es eine positive und eine negative Meinung gibt.


    Eventuell liegt das daran, dass genau das der Sinn unserer Doppelreviews ist?! :suspekt:

  • MEINER MEINUNG NACH:
    DAS BESTE ALBUM 2011 (ZUMINDEST BIS DAS SAVAS ALBUM KOMMT)


    Das Mastering (Props an Busy Bühren) ist ein Meisterwerk!
    Der Sound zeigt klanglich ein seeehr ausgeprägten Spektrum, von den Tiefen bis in die Höhen! Sehr geiler Sound (für Nichtkenner...)


    Stimmeinsatz extrem Bombe!
    Der gute Herr Römer weiß mal wieder perfekt seine Stimme einzusetzen... Wenn etwas lustig oder gar ironisch klingen soll, hört man den Sarkasmus sofort aus seiner Stimme raus, Genauso bei Aggro-Texten:


    "Ich komm von Rap braucht Abitur auf: Scheiß auf mein Abitur!"


    Die Beats auf extrem geil arrangiert! Alle Sounds perfekt, meiner Meinung nach...



    Also ich hab den ersten Track von "SAVAS - AURA" gehört und muss sagen:
    Wenn sein Album komplett so wird wie dieser eine Track, dann sind beide inzwischen vom Sound und von der Technik auf einem Level!


    Meiner Meinung nach sind F.R. und SAV die beiden besten Rapper in Deutschland!


    Wobei ich persönlich F.R. eine Nummer geiler find, weil er nicht so krass auf die Kommerzrap-Schiene abdriftet wie SAV...


    Ich mache mir mit meiner Aussage sicher einige Feinde hier, aber ich bewerte Rap nicht nach Status des Künstlers, sondern nach seinem Werk:
    Sprich: In meinen Augen hätten selbst Leute wie HAFTBEFEHL, MONEYBOY oder BUSHIDO eine Chance, wenn sie ein richtig geiles Album raushauen würden.. Nur, dass sie das einfach nicht packen... ;)

  • F.Rs neues Album fickt praktisch den rest der deutschrapszene in den arsch, alleine deswegen weil es mit dem rest nicht mehr viel zu tun hat. Kein rapfeature, keine erwähnungen etc. aber trotzdem ein geniales Album in allen belangen. bis auf "unter meinem radar" und "Schrott" ist eigentlich jedes Lied ein Meisterwerk. Natürlich kommt es technisch nicht an Vorsicht Stufe ran, aber bei Vorsicht Stufe ging es ja in vielen Liedern einfach nur darum was er draufhat, um erstmals einer breiteren Masse zu zeigen was er draufhat.


    Achja ich war gestern Abend auf seinem Konzert...Er hat die Röhre abgerissen einer der besten Liverapper die ich je gesehen habe.


  • Spast. Savas und Kommerzrap-Schiene :D

  • Zitat

    Original von Assassin 7


    Ich will aber eine vernichtende Doppelreview :(


    Sinn dieser Doppel-Reviews ist ja, dass zwei an und für sich völlig verschiedene Meinungen gegenübergestellt werden. Gerade bei einem Künstler wie F.R., der ja ungemein polarisiert, gibt es meist zwei Extreme: Die eine Hälfte der Szene feiert, die andere hatet ihn. Und wir probieren, hier diese beiden Meinungen miteinander zu vergleichen - welcher Review man dann eher zustimmt, hängt wohl davon ab, welchem "Extrem" man selbst angehört. :)

  • natürlich ist es ein gutes album, aber ist ist nichts im vergleich zu vorsicht stufe. was will ich mit emotionalen passagen und inhalt, wenn ich alles zerberstenden flow hören will?

  • Zitat

    Original von DAMG
    natürlich ist es ein gutes album, aber ist ist nichts im vergleich zu vorsicht stufe. was will ich mit emotionalen passagen und inhalt, wenn ich alles zerberstenden flow hören will?


    Na ja, dann solltest du dir das Album eines Rappers mit alles zerberstendem Flow kaufen und nicht eines mit emotionalen Inhalten... Ich schau' ja auch keine Romanze, wenn ich 'nen Horrorfilm sehen will. :p

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Na ja, dann solltest du dir das Album eines Rappers mit alles zerberstendem Flow kaufen und nicht eines mit emotionalen Inhalten... Ich schau' ja auch keine Romanze, wenn ich 'nen Horrorfilm sehen will. :p


    das ist natürlich richtig. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass ich seine entwicklung nicht gut heiße.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Na ja, dann solltest du dir das Album eines Rappers mit alles zerberstendem Flow kaufen und nicht eines mit emotionalen Inhalten... Ich schau' ja auch keine Romanze, wenn ich 'nen Horrorfilm sehen will. :p


    Dafür hat man nunmal alle Alben im Regal, wenn man mehr bock auf knallharte Technik und erstklassigen Flow hat gibt man sich Vorsicht Stufe, wenn man mehr lust auf Massage und Emotionen hat Ganz Normaler Wahnsinn.

  • Ich finde das es deutlich sein bestes Album ist. Sie und ich ist ein so verdammt geiles Lied.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • find das album auch genial, einige tracks dabei, die ich bisher nicht tothören konnte, und dabei hab ichs im auto schon ne ganze weile gehört das album.


    verstehe deshalb die 2. review nicht, da ich finde das fr deutlich besser als mittelmaß oder durchschnitt ist.


    geniales album!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!