Ein Effekt in die Hook?

  • Liebe Freunde,


    ich hab Cool Edit Pro und würde gerne mal wissen, wie ihr die Hook abmischen würdet. Da ich ne scheiß Raumakustik habe, hört man es so schon etwas hallen, was ich alleerdings schon wegbekommen habe, aber damit will ich sagen das nen Hall scheiße ist also überflüssig.


    Was könnte man da für Effekte nehmen bzw was am Besten einstellen damits gut klignt?

  • Zitat

    Original von Bart Simpson
    Liebe Freunde,


    ich hab Cool Edit Pro und würde gerne mal wissen, wie ihr die Hook abmischen würdet. Da ich ne scheiß Raumakustik habe, hört man es so schon etwas hallen, was ich alleerdings schon wegbekommen habe, aber damit will ich sagen das nen Hall scheiße ist also überflüssig.


    Was könnte man da für Effekte nehmen bzw was am Besten einstellen damits gut klignt?


    Welche Hook denn? :)

  • Zitat

    Original von Bart Simpson
    Liebe Freunde,


    Da ich ne scheiß Raumakustik habe, hört man es so schon etwas hallen, was ich alleerdings schon wegbekommen habe, aber damit will ich sagen das nen Hall scheiße ist also überflüssig.


    Wie willst du denn den Hall nachträglich aus deinen Aufnahmen gekriegt haben ? Ziemlich unmöglich :suspekt:


    Naja trotzdem zu deiner Frage,
    du könntest die Anzahl der Spuren in der Hook erhöhen.
    Beispielsweise wenn du in den Parts mit 2 oder 3 Spuren arbeitest, könntest du die Hook mit 4 oder mehr Spuren gestalten und sie entsprechend im Panorama verteilen.

  • Raumakustik verbessern, mehrere Spuren aufnehmen und dann mit dem PAN Regler bisschen spielen. Ansonsten gute Equalizer, die du aber selber heraus finden musst

  • Zitat

    Original von Dozy Devil


    Quatsch, klingt qualitativ nur arg scheiße.


    word


    zum thema
    im prinzip unterscheidet die hook sich nicht allzu stark von
    den parts wenn sie ganz normal gerappt wurde...
    man nimmt üblicherweise mehr spuren auf als bei den parts
    aber das ist auch schon alles...
    wie halt schon erwähnt wurde, wenn du zb bei den parts 2 spuren hast
    kannst du bei der hook 4 spuren aufnehmen...
    und wenn du die hook noch bisschen ins stereo panorama versetzt,
    klingts noch cooler :)
    gesungene hooks die scheiße klingen lassen sich durch autotune
    bisschen verbessern ;)
    du kannst auf die hook auch ein krasseres reverb als in den parts legen,
    das hast du ja aber schon selbst erfasst :D
    oder du bringst abwechslung durch diverse echos rein, die
    auf manchen wörtern sind
    denk dir was aus, die möglichkeiten sind quasi unbegrenzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!