PKK-Anhänger besetzen RTL-Sendezentrale

  • PKK-Anhänger besetzen RTL-Sendezentrale


    Köln – Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben am Mittwoch Räume des Fernsehsenders RTL in Köln besetzt. Ihre Forderung: RTL soll einen Beitrag senden, der zur Freilassung des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan aufruft.


    Die Aktion verlief der Polizei zufolge friedlich. Die 30 PKK-Anhänger seien einfach am Pförtner vorbeigerannt und hätten sich in Räumen der Redaktion des Boulevardmagazins „Explosiv” niedergelassen.


    Mehrere RTL-Mitarbeiter schilderten BILD: Die PKK-Anhänger setzen sich in der „Explosiv-Redaktion“ im Schneidersitz auf den Boden und begannen zu singen. Waffen tragen sie offenbar keine bei sich.


    Vertreter des Senders und der Polizei versuchen derzeit gemeinsam mit den Kurden, eine Lösung zu finden.


    Außenminister Guido Westerwelle (FDP) verurteilte das Eindringen der PKK-Anhänger in die RTL-Redaktion. Dieser Angriff auf die Meinungsfreiheit in Deutschland sei nicht akzeptabel.


    „Deutschland und EU stufen die PKK als terroristische Organisation ein und haben das auch der Türkei gegenüber immer wieder deutlich gemacht”, heißt es in einer Erklärung des Außenministers.


    E: Quelle:

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    kurden sind hurensöhne..
    isso !
    dreckiges ungezieferpack


    Was du für einen Unsinn redest.


    Als könnte man einen Menschen auf seine Nationalität reduzieren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Drac
    Sowas lässt man sich in Deutschland bieten... lächerlich... einfach mal 2-3 abknallen wenn die irgendwo reinrennen. Pech gehabt.


    ja schon. Find ich genauso, irgendwie lässt sich deutschland zu viel gefallen :) aber sind ja auch nur menschen, wa? :cool:

  • Zitat

    Original von e-menz


    Was du für einen Unsinn redest.


    Als könnte man einen Menschen auf seine Nationalität reduzieren. :rolleyes:


    Was du für einen Unsinn redest.


    Als könnte man Kurdistan eine Nation nennen. :rolleyes:

  • PKK Anhänger sind schon hart lächerlich.


    Wie tief muss man in einer Traumwelt verankert sein, dass man tatsächlich denkt , mit solchen und auch anderen peinlichen Aktionen (zb. sich selbst anzünden) irgendwas gescheites erreichen zu können?



    achja: Beji Atatürk!

  • Meine Freundin ist halb Kurdin, und ihre Mutter (Türkin) Aktivistin einer sozialistischen Bewegungen. Unter anderem, Vorsitzende einer Partei. Viele Kurden wünschen sich Gleichberechtigung unter Gleichgesinnten. Allerdings ist der Mensch in vielerlei hinsicht ziemlch ignorant und oberflächlich und lässt sich seine Meinung daraufhin von einer Gruppe, womit er sich am meisten identifizieren kann bilden... oder er wurde halt in solche Verhältnisse hineingeboren.


    Der Türken-Kurden Konflikt ist für mich nichts anderes, als der Nazi-Ausländer/Juden Konflikt.


    edit:


    @ TonySunshine


    Der Kurde ist eine offiziele Nationalität. Wer sprach von "Kurdistan"?

  • Zitat

    Außenminister Guido Westerwelle (FDP) verurteilte das Eindringen der PKK-Anhänger in die RTL-Redaktion. Dieser Angriff auf die Meinungsfreiheit in Deutschland sei nicht akzeptabel.


    Wo ist dass den ein Angriff auf die Meinungsfreiheit ? Eher ein Beitrag zur Meinungsvielfalt wenn RTL mal anstatt dem Prominachrichtenmüll so einen Aufruf sendet. Aber was das angeht haben die PKK Anhänger ihr Ziel ja sowieso jetzt schon erreicht, die Nachricht wird jetzt über die Medien verbreitet.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Entweder auch mal einlenken oder aufhören von integration zu labern!


    Ich hoffe das ist auf die Türkei bezogen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Die sogenannten "PKK"- Anhänger hatten sicherlich nicht die absicht den Staat zu stürzen.

  • Zitat

    Original von e-menz


    Ich hoffe das ist auf die Türkei bezogen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Die sogenannten "PKK"- Anhänger hatten sicherlich nicht die absicht den Staat zu stürzen.


    Es is darauf bezogen dass deutschland einfach mal nich so Stur und Streng und Spiesser sein soll, sondern auch mal wirklich"helfen" soll und nicht immer nur was von integration erzählen.




    Und dieses Sprenggürtel kommentar is einfach hirnlos und so, das wär wie wenn die erzählen das da äthiopier reinrennen und dann dazu sagen, die sind bestimmt durch den Zaun gerannt.

  • Zitat

    Original von Wu-rax
    is meine meinung und da bleib ich bei
    das trifft auf mindestens 90% von dennen zu.
    wenn du ihre story kennen würdest..was die schon alles gemacht haben


    Hör auf alle zu verurteilen. Wir Türken haben auch schon genug scheiße gemacht. Es gibt genau so viele korrekte Kurden, wie auch Türken, also von daher lachs welche Nationalität jemand hat. Dennoch schwule Aktion.


  • bist du auch türke oder kurde? oder wie läuft das bei euch?
    no front oder so, interessiert mich einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!