Zimmer akustisch optimieren?

  • Heyho,


    Ich rappe jetzt schon seit 1 1/2 jahren und habe immernoch spaß daran. Bisher habe ich jedoch immer mit einem dynamischen USB Mic aufgenommen. Das hat sich natürlich nicht gerade geil angehört aber zum üben hat es gereicht. :smoke:


    Da ich jetzt von meinem Mütterchen weg gezogen bin und in einer WG wohne, würde ich mein Zimmer gerne so einrichten, dass ein passabler Sound entsteht. Natürlich will ich mir dann auch das nötige Equipment zulegen aber ich glaube erstmal abzuchecken ob sowas in meinem Zimmer überhaupt möglich ist... wäre besser oder?


    Mein Zimmer ist im ersten Stock einer Altbauwohnung und leider nicht so groß.



    - Nacht Bilder weg -



    Bitte erschlagt mich jetzt nicht gleich ich hab schon die Sufu benutzt und hier und da rumgestöbert aber irgendwie hab ich probleme herauszufinden was das beste für mich ist. Sorry :chu:


    Also was könnte man aus dem Raum machen und wieviel würde der Spaß kosten?


    Würde mich sehr über eure qualifizierte Hilfe freuen! :)

  • Da wäre schon etwas machbar, der Raum ist Reckteckig, allerdings kenne ich mich in diesem Gebiet nicht gut aus, aber was die meisten gar nicht beachten:
    Nicht in einer Ecke das Mic stellen, erst recht nicht auf die Idee kommen, Planlos irgendwo Noppenschaum zu verkleben oder ne tote mini Gesangskabine basteln, sondern wenn möglich in der Mitte des Raumes das Mic Positionieren
    Hier eine super gute Seite für Akustik (du musst dich aber auch wirklich konsequent einlesen)
    http://www.mikasmietshaus.de/
    Die Kosten werden bei Marke Eigenbau bei max. 100-200 Euro liegen denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!