Audioausgang aufnehmen - dringend!

  • Hi Leute,


    wer mir plausibel erklären kann, wie ich meinen Laptop-Audioausgang aufnehmen kann, dem spendiere ich 5000 BBs. Habe schon gegooglet und sowohl No23 Recorder, Audacity und Silent Bob ausprobiert, nix will klappen. Hab auch nach Lösungsvorschlägen gegooglet und einiges ausprobiert - nix. Muss morgen ganz dringend etwas im Webradio aufnehmen, am besten mit Audacity. Kann mir jemand helfen bitte?


    Hab Windows 7 und die Standard Realtek HD Audiotreiber.


    Gruß, beatle

  • Zitat

    Original von MC-Kröte
    versuch mal das mic auszuschalten und dann aufzunehmen. bei mir funzt das so.
    Audacity verwende ich auch dazu.


    So einfach kann es manchmal sein, danke trotzdem an alle :)

  • du willst also das was du hörst aufnehmen, ja?
    wenn ichs falsch verstanden habe sorry aber die möglichkeit die mir gerade dazu einfällt wäre:
    kleine computerboxen oder so in den Ausgang, und den köpfhörer output in den Mic oder Line Eingang, dann einfach in Audacity aufnehmen, ist vielleicht etwas umständlich, müsste allerdings klappen-


    edit: ups dein problem wurd ja schon gelöst xD

  • Zitat

    Original von ProRipper
    ...hat dein Laptop überhaupt so eine Aufnahmefunktion? Haben nämlich nicht alle. Der Laptop, den ich aktuell ab und an benutze, kann das im Gegensatz zu meinem vorherigen nämlich auch nicht...


    Für jden dem es so geht:


    Ein einfaches Kabel vom Line-Ausgang in den Line-Eingang und fertig ist die Laube. :)


    Boxen etc. wie von Bensa beschrieben braucht's da nicht.

  • Zitat

    Original von G-ROW
    bevor du irgend etwas verkabelst solltest du besser dein eingangsgerät im audacity von mikrofon auf stereomix umstellen


    Les doch bitte den Thread BEVOR Du was postest.


    Das mit dem Stereo-Mix wurde bereits genannt und das mit dem verkabeln bezog sich auf die Ausnahmesituation in der diese Möglichkeit nicht gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!