Fler verrät Verkaufszahlen



  • Deutscher Rap ist derzeit auf einer wahren Erfolgswelle unterwegs. Die letzten Chartplatzierungen lassen sich zumindest allesamt sehen: Da hätten wir Casper und Samy Deluxe auf Platz 1, K.I.Z. und Favorite auf Platz 4, Eko Fresh auf Platz 5, F.R. auf Platz 9, Nate57 auf Platz 10 oder auch Baba Saad, der es ohne Bushidos Rückendeckung jüngst auf Rang 16 schaffte.


    Aber: Wie viele Einheiten muss man denn heutzutage verkaufen, um mittlerweile relativ hoch zu charten? Die Frage dürften sich viele Deutschrap-Fans stellen und darüber spekulieren.


    Fler, der gestern erst bekanntgab, mit seinem neuen Soloalbum "Im Bus ganz hinten" auf Platz 3 eingestiegen zu sein, verriet nun via Twitter, wie viele Exemplare er hierfür verkaufen musste: So ging "Im Bus ganz hinten" laut seiner Aussage in der ersten Verkaufswoche über 10.000 mal über die Ladentheke. Fler ist damit einer der wenigen deutschen Acts, die noch offen über ihre Verkaufszahlen sprechen.


    Eine für die heutige Zeit beachtliche Leistung und auch hierfür noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!


    Quelle


    [pushit]6540 [/pushit]

  • solides album, pump ich im auto, mehr aber auch nicht.


    is aber schon krass wie wenig man heutzutage noch verkauft um zu charten...

  • scheiss illegale downloader =/


    ich kaufe wenigstens ehrlich die platten die ich gut finde!
    verstehe nicht wieso man solch leute nicht unterstützen will....fler gehört in szene einfach rein und wenn irgendwann niemand mehr kauft dann hört er bestimmt auf mit musik und das wäre ja eig. schade...:(

  • Zitat

    Original von Dyanize
    scheiss illegale downloader =/


    ich kaufe wenigstens ehrlich die platten die ich gut finde!
    verstehe nicht wieso man solch leute nicht unterstützen will....fler gehört in szene einfach rein und wenn irgendwann niemand mehr kauft dann hört er bestimmt auf mit musik und das wäre ja eig. schade...:(


    Ja fler gehört rein....in die Mülltonne!

  • Zitat

    Original von Dyanize
    scheiss illegale downloader =/


    ich kaufe wenigstens ehrlich die platten die ich gut finde!
    verstehe nicht wieso man solch leute nicht unterstützen will....fler gehört in szene einfach rein und wenn irgendwann niemand mehr kauft dann hört er bestimmt auf mit musik und das wäre ja eig. schade...:(


    wär fast so schade, wie wenn du verschwinden würdest aus dem Forum

  • Zitat

    Original von Dyanize
    scheiss illegale downloader =/


    ich kaufe wenigstens ehrlich die platten die ich gut finde!
    verstehe nicht wieso man solch leute nicht unterstützen will....fler gehört in szene einfach rein und wenn irgendwann niemand mehr kauft dann hört er bestimmt auf mit musik und das wäre ja eig. schade...:(

  • Keine Ahnung, warum ihr jetzt auf Dyanize so rumhackt, denn mit seiner Grundaussage hat er doch total Recht - illegal herunterladen ist scheiße. Und wer die Mukke feiert, sollte sie kaufen, anstatt herunterzuladen.


    In Sachen Downloadzahlen steht Fler nämlich mit Sicherheit immer noch weitaus besser da, als in Sachen Verkaufszahlen, und das geht einfach null klar. Und da ist es dann auch völlig egal, wie "gut" oder "schlecht" man seine Musik finden mag, gerechtfertigt ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!