Wie habt ihr mit dem rappen angefangen?

  • Zitat

    Original von P_TriX
    rba train yo


    gegen Brushvgrecords - hab damals zuihn gesagt, dass du deine Stime runterstellst und auf gansgter machst und er dich locker wegficken könne, jetzt ist mir klar dass er nie eine chance gehabt hätte :D


    das ganze begann bei mir mai 2010 mit 13 yo, wurde damals von der schule heimgeschickt wegen fieber oder so, zuhause hab ich dann bisschen Viva geschaut.
    Irgendwann kam dann immer wenn ich rhyme von savas.
    das hat mich damals total geflasht und war so ziemlich der erste raptrack den ich gefeiert hab. Hatte davor null kontakt zu dieser ganzen hiphop-geschichte.
    Das ging dann halt so weiter, hab dann sogut wie jeden rapper gefeiert, außer Kollegah (hat mir damals einfach nicht gefallen) & Eko (savas war mit ihm in beef :D) (zumindest dacht ich das damals, dabei war 2010 die ganze geschichte schon vorbei war)
    dann hab ich angefangen zu Texten, aber total primitiv mit einsilbigen reimen und alles was dazu gehört :D
    zu meinen 14. geburtstag bekam ich dann ein t.bone mic, und dann gings mit rba los - 5 battles, 3 verpeilt, 2 verloren :D
    Hab mich dann i.wann auf battlestation angemeldet weil mir die rba zeiten fürn vote zulang gedauert haben und hab dann endlich mitbekommen was doppelreime sind und der ganze kram. hab dann aufgehört zu rappen und hab nurnoch textbattles gemacht, aber fang jetzt langsam wieder an mit audios jo.
    ich finde ich hab den takt von anfang an getroffen, zumindest wenn ich den beat gepickt hab - die hatte ich alle selbst zusammengebaut mit magix, wo ich auch genau gesehen hab, wann der takt beginnt :D hab dann nur gelabert, meine ersten tracks waren alle schlecht, damals fand ich ich sie dope.

  • Ich fing von selber an. Damals schreib ich zuerst irgendwelche Gedichte und Musik war auch ein großes Hobby. So suchte ich ursprünglich irgendwas, um Lyrik mit Musik zu verbinden. Da ich nicht singen konnte, hatte ich mich für das Rappen entschieden. Zwischenzeitlich klingen meine Texte aber hoffentlich nicht mehr nach irgendeinem Gedicht. Hatte mir als ich anfing zu rappen auch viel Inspiration geholt und es hatte etwas gedauert, bis ich meinen eigenen Style fand. Taktgefühl hatten ein paar Schwarze Kumpels von mir im übertragenen Sinne auf mich eingeprügelt, bis ich es beherrschte :D Meine Technik, wie ich Texte schreibe, hatte eher noch länger gedauert, bis sie ausgereift is (von Gedicht zu Rap und bla bla :D)

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    ich hab ne Taschenlampe genommen und meine Eier durchleuchtet. Zum Glück
    haben sie gleichmäßig geleuchtet. Weil wenn da so dunkle Punkte sind, ist es Krebs.


    G


    edit:
    Ups, falscher Thread


    Ich liebe deine Beiträge <3

  • Zitat

    Original von BarisKaymaz
    ich mache deutscher rap denn viele meiner brüder haben es nicht geschafft weil bei uns is es so entweder rap oder knast


    einer der ganz harten Sorte... :suspekt:

  • ein damaliger Kumpel meinte "ey ich fang an zu rappen", dann hab ich gesagt "ja cool ich hab ein headset hier von mir aus können wir morgen schon anfangen" so wars dann auch allerdings wars ziemlich whack wir haben einfach irgendeinen scheiß geschrieben und wussten noch nichtmal wo man sich beats besorgen kann, dann hatten wir irgendwoher einen aber erst aufgenommen und dann habe ich einfach die vocals auf den beat gelegt ohne auf den Takt zu achten, zu mischen oder sonstiges, man das waren zeiten hahaha

  • Ein Kumpel kam damals mit nem Text zu mir und meinte wir rappen den jetzt. Ich hab zwei Kassetenrekorde aufgestellt, mein Keyboard dazugenommen und den Kassettenrekorder auf Aufnahme gestellt.Als erstes wurden Drums aufgenommen, dann kam die Aufnahme in das andere Kassettendeck und wurde abgespielt. Dazu hab ich noch ne Melodie gespielt, die mit den Drums wieder aufgenommen wurden. Dann wieder Kassetten gewechselt und mit schlechtem Rap aufgenommmen. Das Ganze dann auch noch mit Doppels und so, obwohl wir nicht mal ein bischen Plan davon hatten. Wir waren einfach ein bischen einfallsreich. Später starteten wir das gleiche mit so einer Aufnahmefunktion von Windows 95 glaube ich. Als ich dann den ersten Magixmusikmaker geschenkt bekommen habe, gings erst richtig los Beats:D
    Allerdings habe ich schon damals alles kleingeschnitten und eigene Beats gemacht. Also keine Vorgefertigten Sachen vom Programm verwedet.
    Das waren die allerersten Anfänge bei uns. (Spok und Miks)
    Er macht jetzt unter einem anderen Namen irgendwie komische Rapmusik und ist damit recht bekannt und ich mache mittlerweile fast gar nichts mehr, nur noch ab und zu mal noch ein paar Beats und Freestyles.

  • Ich hab mir schon länger gedacht ich würde halt gerne ma einfach was recorden...
    dann ab in promarkt nach längerem überlegen...
    Billigmic von Phillips Audition un los gings ^^
    so lange is des ya nune auch noch nich her aber i wann wird ma aufgerüstet =)
    textlich eig alles überleg von fun bis ernst un einfach geschrieben
    un recordet ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!