VBT2011 Viertel: Weekend vs. Dr. Lucs

  • ich würde mich für weekend entscheiden obwohl der dr lucs gut ist aber es reicht nicht gegen weekend dr lucs kommt mir punchmäßig sehr verkrampft vor wieder mit dem weekend is dünn ding gibt es jetzt schon seit dem 32stel sachen wie der is so dünn der fällt durch so ein gitter is langsam lächerlich wobei weekend eifach überzeugen kann dr lucs is wirklich verdient im virtelfinale aber hier is ende und in der RR von Lucs 1:11 wer erkennts wieder

  • Zitat

    Original von Louis Longline


    Haha,ja ohne Mist, ich hab mir zuvor auch sicher 30 Seiten oder so davon gegeben und krasserweise sind ausgerechnet die beiden Kontrahenten mit ABSTAND die zivilisiertesten :D...Alle anderen beleidigen sich, einige "Blausterne" hassen und beleidigen direkt alle "Gelbsterne" wenn mal einer nicht ihrer Meinung ist, jeder sagt der jeweils andere habe keine Ahnung von Rap etc^^...


    bei complex und tamo gehts eig. auch ziemlich menschlich zu mit den kommentaren

  • ich kann nicht singen aber du kannst nich rappen..sehr geil..mit mikzn dem hookboss wieder ne sehr runde sache..schön


    mit lucs kann ich nich soviel anfangen..is nich schlecht aber nichts besonderes..gekontert ist es teils aber gut


    naja,tippe mal stark auf weekend

  • 1. Part HR Wochenende ist, wie schon von BBB gesagt, äußerst schwer zu kontern. Wenig zwingend finde ich dementsprechend auch Lucs Konter dazu, die "recherchiert"-Line bildet ne Ausnahme. Minigolf und Herd werden aufgezählt, aber rein textlich nicht besonders verwertet. Fürs Video Minigolf spielen zu gehen, ist dagegen top. Auch schön ist der Bezug auf die Fernbedinung. Der zweite Part ist ziemlich stark, allerdings auf dem selben Level wie Weekends zweiter.
    Die HR von Weekend bietet einfach ein ziemlich rundes Gesamtbild, würde sogar sagen das beste im ganzen bisherigen Turnier. Vor allem das Aufgreifen des Gewicht-Themas, in Verbindung mit dem Desinteresse ist ne geniale Idee.


    Das passt vor allem, weil Lucs in seiner HR ein Best-of der Untergewichtswitze auspackt. Dabei hat mir die "halbes Wochenende"-Line am meisten zugesagt, schade dass nicht viele direkte Bezüge in die Richtung kamen. Der nächste waren dann erst wieder die Benannt-nach-Essenszeiten-Lines, die ich auch ziemlich gut, weil ein wenig hintersinnig, fand. Die Gefahr bei solchen Punchlines ist natürlich, über das Naheliegende gekontert zu werden, was Wochenende in der RR ausgiebig macht und sie ad absurdum führt.
    Für mich hat Weekend dadurch gewonnen, dass das gemeinsam mit den Untergewicht-Kontern direkt vor der Hook den Vogel abschießt: "Ich will dick sein/ und ihr wisst doch/ bald gibt's Essen/ nächsten Christoph."
    Damit ist eigentlich schon das komplette Video gekontert und es bräuchte keinen Part 2, aber auch der gelingt, so wie es auch die Hook tut.


    Sehr ordentliche Runden von Lucs, Part zwei in der RR feier ich sehr. Aber gegen Weekend in dieser Form geht leider nix. Bislang fand ich ihn recht unterhaltsam, bin aber BBB-Fanboy gewesen. Da aber Weekend der einzige ist, der BBB im Finale gefährlich werden könnte, aber gefühlten Underdog-Status für mich hat, bin ich mit dieser Runde konvertiert. Ich geh mir jetzt dann mal ein Wochenende-Shirt kaufen :D

  • Weekends Hinrunde ist ok, wobei ich sagen muss das der "langweilen" Style auf Dauer halt leider langweilt. Die RR finde ich die schwächste von Weekend.. hätte Lucs anstelle von "Deine Mutter hat euch nach den Essenszeiten benannt" einfach gesagt "Du hast dich..usw" wär das ganze Konzept von Weekends RR komplett zerbrochen.
    Lucs Hinrunde ist ein echter Ohrwurm, bloß fehlen wie Basti gesagt hat einfach kleine Pausen damit die punches auch wirken können..
    Ansonsten seh ich Lucs ganz knapp vorne und ich denke gerade jetzt wo er 18 wird wäre der Sieg ein super Geschenk für ihn :)


    Props auch an Weekend der neben den anderen 4tel Finalisten für super Unterhaltung sorgt..

  • HR von Lucs war ziemlich ziemlich gut. Aber Weekends RR ist einfach noch besser. Mikzn wie immer eine riesen Bereicherung für jede Runde. Lucs war echt super in diesem VBT riesen Probs an ihn. Wenn er es wider meiner Erwartung dennoch ins Halbfinale schafft, dann wär das auch schön, aber ich denke Weekend wirds machen nachdem man nun alle Runden sehen kann.

  • Zitat

    Original von Michi934
    hätte Lucs anstelle von "Deine Mutter hat euch nach den Essenszeiten benannt" einfach gesagt "Du hast dich..usw" wär das ganze Konzept von Weekends RR komplett zerbrochen.


    in die bewertung fließt doch nicht ein, was hätte sein können, sondern was ist. klar, wenn lucs ne ganz andere hr gebracht hätte, wäre der konter von weekend auch anders ausgefallen und es wäre gar nicht zu diesem konzept gekommen. aber so isses nun mal. das kannst du ja schlecht weekend ankreiden, wenn er die angriffsfläche ausnutzt, die sein gegner ihm bietet ...

  • Nein, natürlich nicht.
    Bloß find ich einen ganzen Part auf EINER Textstelle aufbauen, die nun wirklich nicht annähernd so gemeint war, etwas zu wenig für den Weekend, der bisher ja wirkliche krasse HR/RRs gemacht hat mit übelsten Wortwitzen usw.. Und dann das? er hätte sich mMn nur nicht so darauf versteifen sollen..


    Übrigens, wer darauf rumreitet dass Lucs nur Weekends Gewicht anspricht.. was macht denn Weekend außer auf Lucs Alter einzugehen? :P

  • Zitat

    Original von Michi934
    Die RR finde ich die schwächste von Weekend.. hätte Lucs anstelle von "Deine Mutter hat euch nach den Essenszeiten benannt" einfach gesagt "Du hast dich..usw" wär das ganze Konzept von Weekends RR komplett zerbrochen.


    Ja schon, hat er aber nicht.
    Im Konjunktivland-VBT würde BBB die Gasthook für die Achtelfinal-HR von Breit MC machen. Zwischen zwei Kontrahenten von sehr hohem Niveau ist da auf der Seite von Lucs eine Unachtsamkeit gewesen, die Weekend gnadenlos ausgenutzt hat. Wie im ganz großen Tennis.


    Was mich inzwischen an Weekends RR enttäuscht ist der Demonstration-Menstruation-Reim. Das find ich ein wenig schwach.

  • Ich finds klasse, dass die ganze Geschichte im 4tel Finale endlich von BEIDEN Seiten auf so einem hohen Niveau ist, dass mans nurnoch genießen kann und es mir echt fast egal ist, wer weiterkommt, solange die Jurybewertungen weiterhin so fundiert und begründet sind, wie ICH sie bisher erlebt hab :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!