VBT2011 Viertel: Weekend vs. Dr. Lucs

  • Wow, ich bin sowas von begeistert! Also ich die Paarung hörte, sah ich Weekend direkt im Halbfinale, aber ehrlich gesagt muss ich gestehen, ich finde Lucs in diesem Battle tatsächlich überlegen! Ein unglaublich unterhaltsames und lustiges Battle, da ist es einem eigentlich egal, wer weiterkommt, wenn beide so gut sind :)...


    Vielen Dank an die Künstler :)



    Ps: Lucs kann doch nicht ernsthaft erst 17 sein, oder? xD Der sieht aus wie 30 :D

  • Props an beide. Sehr, sehr geiles, und spannendes Battle.
    Ist aufjedenfall 'ne enge Kiste. Hätte vor dem Battle noch gedacht, das würde recht deutlich an weekend gehen, aber sehe beide ziemlich gleich auf, vllt. ganz leichte Tendenz zu Lucs.

  • übelst geniale rr von lucs
    höre vom gesamteindruck eigentlich lieber weekend, aber was die konter angeht finde ich lucs deutlich besser. knaller.
    sehe glaub ich in beiden runden die rr vorne

  • Soo habe jetz nochmal alle 4 Runden gehört!


    Ich finde iwie, dass Lucs RR nicht so der über bringer ist! Die ein oder andere Line war ganz cool, aber so richtig krass waren die Konter nicht! Die Hook hingegen fand ich gut, da sie thematisch passte und die Gasthook bei Weekend schön parodiert!
    Weekend mit ner schön gechillten und lustigen Runde! Sehr schön die Minigolf-, Herd-, Führerscheinline, etc!
    In dem Battle sehe ich Weekends HR knapp vorne!


    Bei dem anderen Beat bin ich echt unschlüssig! Weekends Runde geht mir vom gesamtbild her viel mehr rein, Lustiger fand ich sie auch (Alleine schon dass es mit dem "SCHILD" Schild losging:D)! Allerdings hat er, falls ich mich nicht irre, kaum Zeilen gekontert, sondern seine Konter eher Thematisch vorgenommen!
    Part 1 halt total auf dem Essens Ding, part zwei zu nem großteil auf dem Fadenkreuz Ding rumgeritten! Schon geil gemacht, aber ich persönlich finds für ne RR iwie zu wenig eindeutig gekontert!
    Trotzdem Lustig, wie gewohnt! :)
    Keinen Schimmer, wem ich da nen Punkt geben würde!


    Soweit mal meine Meinung!

  • Zitat

    Original von Hapkins
    lucs hat das ding meiner meinung nach gewonnen! guter junge! und das mit 17..is schon arg krass!


    f.r. hat mit 13 die gesamte RBA aufgemischt, was hat das alter mit rappen zu tun? NIENTE!

  • damit ihr was zum haten habt: ich sehe weekend deutlich vorn.


    videotechnisch nehmen sie sich nicht viel, aber in punkto audio gefällt mir weekend auf beiden beats besser. er hat seinen eigenen style und zieht den sauber durch, während lucs kramphaft versucht mit fast wortwörtlichen weekendzitaten zu punkten, was für mich aber eher ein zeichen von respekt ist. er weiß um die qualität der punchlines seines gegners und versucht sie deshalb gegen weekend selbst zu richten, was leider gnadenlos scheitert, weil niemand weekpunches doper bringt, als der meister himself. melanie und pat habens nach dem gleichen schema versucht und sind gescheitert (wobei es bei pat sicherlich ähnlich knapp wie bei mikzn geworden wäre) und lucs konnte dieser taktik jetzt auch in beiden runden nichts fresheres abgewinnen. noch dazu gibts es logische fehler, schwache punches, abgestandene witze (oh gott, ein dünner, der auf der straße durchs gitter fällt ... son nen kram findest du in jedem zweiten witzebuch) und ich find auch irgendwie klingt lucs nicht sonderlich sauber auf den beats.


    ich bin kein lucshater. lucs ist schon cool, kann was (auch singen, find ich nämlich gar nicht so schlecht), steht zurecht im 4tel, aber das hier sind in meinen augen einfach seine schwächsten runden bisher, während weekend ordentlich abliefert.


    und der 17 jahre bonus ... naja ... das ist zwar schon beachtlich, aber hat in der bewertung des battles eigentlich nichts verloren.


    probs an beide. aber weekend hats für mich gewonnen.


  • Kann man so unterschreiben!


    :pat:

  • Finde echt gut wie hier Leute zivilisiert über das Battle diskutieren. Weekend fans geben zu das Lucs extrem gut ist und umgekehrt.


    Beim Basti vs. Koma ist halt alles nur:


    ALTAAAAH KOMA FICKT DAS KLEINKIND HART ANAL IN DEN ARSCH WEISS DU JUNGÄÄÄÄH!


    etc.


    Bisher alles gut begründet hier und kann man so stehen lassen. auch wenn ich teils anders denke muss man zugeben das die "Gegenpartei2 in einigen Punkten jeweils recht hat.


    Elite Battle hier so zu sagen ^^

  • bisher empfinde ich es als das beste battle im vbt2011 ;)


    dr. lucs rückrunde haut einfach auch richtig rein.
    beide übertrieben lustig auf den front eingegangen, kann mich nicht wirklich entscheiden wen ich besser finde, beide einfach nur gut!

  • Zitat

    Original von $ da Boss!


    f.r. hat mit 13 die gesamte RBA aufgemischt, was hat das alter mit rappen zu tun? NIENTE!


    Ich würd mal behaupten, dass es darum geht, dass er nicht AUSSIEHT wie 17 ^^...Hatte das auch vorn paar Posts mal eingebracht ;)...Und nunja, meiner Meinung nach wurde auch F.R. mit dem Alter und damit mit der Erfahrung sicherer und besser :P...Aber grundsätzlich hast du natürlich recht ;)

  • Lucs <3 boah, auch ne hammer Rückrunde, was soll man sagen... Das ist ein echt knappes Ding. Man ist einfach nur froh, nicht in der Jury zu sitzen. Beide wären sehr verdient im Halbfinale und sind absolut verdient im Viertelfinale wie eigentlich jeder. Abwarten, wie die Jury entscheidet.

  • auch schöne rr von lucs! respekt, bist für dein alter verdammt weit. kommst auf den rr-beat auch sehr gut. hook gefällt mir gut. konter find ich jetzt nicht soo gut gelungen, war aber auch schwer zu kontern. finde weekend dennoch nen ticken besser. hr von beiden sehr stark. lucs schön geflowt und gute hook, weekend sehr stark gepuncht. rr hat weekend zwar weniger zeilen gekontert, dafür aber besser. mir persönlich ist qualität wichtiger als quantität. außerdem hat lucs den rand geklaut ohne die bosse zu fragen.


  • Haha,ja ohne Mist, ich hab mir zuvor auch sicher 30 Seiten oder so davon gegeben und krasserweise sind ausgerechnet die beiden Kontrahenten mit ABSTAND die zivilisiertesten :D...Alle anderen beleidigen sich, einige "Blausterne" hassen und beleidigen direkt alle "Gelbsterne" wenn mal einer nicht ihrer Meinung ist, jeder sagt der jeweils andere habe keine Ahnung von Rap etc^^...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!