Wer is dieser Papst?

• Zitat

Original von Spiewak
    jo Leute... der Papst ist ja nun in Deutschland... Morgen ist er in meiner Stadt und die ganze Stadt dreht schon seit Monaten durch... seit ner Woche wird hier schon alles abgesperrt und und und.

Ich weiss ja nicht wieviel ihr von den ganzen Rummel mitbekommt, aber ich find diesen Papsthype schon bisschen Krass übertrieben.

was haltet ihr davon?

ich wohne in berlin und hab garnicht mitbekommen warscheinlich nur deshalb weil ich seit nem Monat in Rudow chill.

• Zitat

Original von Sickbo
    Der Papst ist im Endeffekt einfach ein Nachfolger von Petrus (einer der Apostel die Christus berufen hat) und trägt deshalb auch den Fischerring.

Nur ich weiß nicht ob es richtig ist ihn als DEN Stellvertreter Gottes auf Erden zu sehen, denn die Position könnte man im Endeffekt millionen Gläubigen weltweit anrechenen.

diesen Namen haben ihm die Medien gegebn in der Kirche wird er als Nachfolger Petri gehandelt ;)

• Zitat

Original von Spiewak

meine meinung...
    ich kenne keine aktuellen summen, aber allein was ich hier in Erfurt mitbekomm.. da gehen locker paar 100.000€ Organisatorisches etc flöten.

für 4tage papst zahlt deutschland (wir steuerzahler) 5 mio.! die katholische kirche 25-30 millionen!

• Dieser Papsthype ist absolut übertrieben, er kommt im Prinzip in zwei Aufträgen, einmal den Vatikan zu vertreten und dann die katholische Kirche?
    Er vertritt die katholische Kirche die wie bekannt viele der Menschenrechte durch ihre Religion unterbuttert..
    Sie erlauben es nicht, homosexuelle Menschen in ihrer Religion zu begläubigen?
    Welch ein Schwachsinn, wir denken mal nach, er hält eine Rede im Bundestag, viele der Abgeordneten dort sind homosexuell, um ein Beispiel zu nennen " Westerwelle ", jeder der Vollidioten in der katholischen Kirche hat wahrscheinlich ein Schrank wo jeden Abend ein Arsch rausguckt, aber natürlich lassen sie es nicht zu, dass dies an die öffentlichkeit gerät, außer natürlich die Priester.

• das der papst der vertreter Gottes auf Erden ist absolut falsch. Keine Menschen können andere Menschen zu Heiligen erklären oder sonst was ernennen. Leute die das konnten waren immer direkt im Kontakt mit Gott. Es gibt zahlreiche Literatur über satanische Okkulte im Vatikan. Man muss sich mal vorstellen, dass der Papst über 1 Milliarde Menschen das sagen hat. Ganz schlimm wie sie vor ihm hinknien und ihn schon anbeten.

• Zitat

Original von ol dirty china
    das der papst der vertreter Gottes auf Erden ist absolut falsch. Keine Menschen können andere Menschen zu Heiligen erklären oder sonst was ernennen. Leute die das konnten waren immer direkt im Kontakt mit Gott. Es gibt zahlreiche Literatur über satanische Okkulte im Vatikan. Man muss sich mal vorstellen, dass der Papst über 1 Milliarde Menschen das sagen hat. Ganz schlimm wie sie vor ihm hinknien und ihn schon anbeten.

Das erste ist Richtig der Pabst ist nicht der vertreter Gottes sonder wie vorher schon erwähnt, ein nachfolger petrus
    Und natürlich kann der Pabst, Menschen seelig bzw heilig sprechen und der Pabst ist ein Mensch ;) und ob der etz direkten Kontakt zu Gott hat darüber lässt sichs streiten ^^ Und niemand betet den Papst selber an, es beten immer alle zu Gott...

• Zitat

Original von Tresch

Das erste ist Richtig der Pabst ist nicht der vertreter Gottes sonder wie vorher schon erwähnt, ein nachfolger petrus
    Und natürlich kann der Pabst, Menschen seelig bzw heilig sprechen und der Pabst ist ein Mensch ;) und ob der etz direkten Kontakt zu Gott hat darüber lässt sichs streiten ^^ Und niemand betet den Papst selber an, es beten immer alle zu Gott...

hää ich check dich jetzt nicht. Was gibt dem Papst das recht heilig zu sprechen? Also aus sicht der Bibel oder anderen Propheten. Und sie knien vor dem Papst und richten bitten an ihn, dass reicht mir shcon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!