Heute koche ich...

  • Vollkornnudeln mit Jägerschitzel! :]

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

  • Low-Carb-Thunfischpizza:



    Zutaten:


    Teig:


    4 Dosen Thunfisch
    2 Eier
    etwas Currypulver


    Sauce:


    1/2 Dose gestückelte Tomaten
    1-2 Zehen Knoblauch
    Oregano/Kräuter nach Belieben
    Chilli nach Belieben (bei mir 1/2 Habanero)
    1 EL Ölivenöl
    Salz/Pfeffer


    Belag:
    Nach Belieben (bei mir Hähnchensalami, Artischocken, Oliven, Zwiebeln)
    Käse nach Belieben (bei mir 1 Packung Light-Mozarella, ca. eine 1/4 Packung Light-Reibekäse)


    Zubereitung:


    Zunächst die Zutaten für den Teig vermengen, bis eine einigermaßen homogene Maße entsteht, diese, um Flüssigkeit zu entziehen, u.U. noch in einen Sieb geben, dann auf einem Backblech mit Backpapier ausbreiten und vorsichtig flachdrücken (das klassische Ausrollen funktioniert hier nicht so gut). Alles dann nochmal mit Küchenpapier abtupfen/trocknen und anschließend für ca. 20 Minuten bei 200 Grad, Ober-/Unterhitze in den Backofen.


    Derweil die Sauce zubereiten, für eine feinere Konsistenz alles pürieren oder gleich passierte Tomaten anstatt den gestückelten verwenden.


    Nun den Pizzateig aus dem Ofen nehmen, die Sauce und die restlichen Zutaten wie bei einer ganz normalen Pizza darauf verteilen und alles wieder in den Ofen geben, bis der Käse zerlaufen ist. Anschließend mit etwas Oregano bestreuen und servieren.


    Schmeckt natürlich nicht ganz so gut, wie eine "echte" Pizza, kann allerdings als Ersatz etwa in einer Diät erstaunlich gut mithalten. Am nächsten Tag schmeckt sie fast noch besser, und das Ganze sättigt natürlich extrem.



  • du reudiger....nenn das anders aber nicht pizza..........was sollen die zwei eier?

  • Zitat

    Original von Schönfelder
    Die sorgen für die nötige Klebfähigkeit des "Teiges".



    erzähl keen stuss das ei verkackt den teig total....pizzateig besteht aus wasser mehl und salz...vl noch nen schuss olivenöl aber das wars dann auch...durchs ei bekommt der teig ne scheiss konsistenz...

  • Zitat

    Original von koboldmaki



    erzähl keen stuss das ei verkackt den teig total....pizzateig besteht aus wasser mehl und salz...vl noch nen schuss olivenöl aber das wars dann auch...durchs ei bekommt der teig ne scheiss konsistenz...


    Der Pizzaboden besteht aber aus Thunfisch und nicht aus Mehl.


    Deswegen die Eier

  • Zitat

    Original von koboldmaki
    sorry aber da drehts mir den magen um....wenn ich sowas meinen chef zeigen würde wär ich sofort gekündigt -.-


    Es geht um die Alternative einer Teigsubstanz. Was gibt es da zu hinterfragen? Es dient einem anderen Zweck, als schön auszusehen.

  • Cholesterin aus Lebensmitteln ist zu vernachlässigen.
    Klar ist das keine "echte" Pizza, aber dann schlag doch einfach einen neuen Namen vor für einen Teigfladen der mit Tomatensauce, Käse und anderen Köstlichkeiten belegt ist.


    Wenn es um richtige Pizza geht bin ich auch ein Nazi aber das ist einfach mal was ganz anderes und hat auch nicht den Anspruch ne Pizza sein zu wollen. Schmecken tut es trotzdem gut und gut für ne Diät ist es allemal.

  • Genau so ist es. Ich habe selbst mal bei nem Italiener in der Küche gearbeitet und weiß ganz gut, wie eine richtige Pizza gemacht wird. Nur war eben der Anspruch ein anderer.


    Im Übrigen heißt das Thema ja "heute koche ich" und nicht "heute kochst Du". Insofern können wir nun ja wieder zu den Rezepten übergehen. Jeder ist willkommen, ein tolles Rezept für eine "echte" Pizza zu veröffentlichen.

  • karotten-ingwer suppe...bin krank, bring nicht mal ordentlich die suppe runter :(

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Lachsfilet, Reis, Brokkoli. Brofood :thumbup:


    Find Diät grad nicht so schlimm, kann echt jeden Tag Brokkoli und Zucchini essen ohne dass es mich ankotzt. Fleischbeilage und Kohlenhydratquellen werden natürlich variiert. Ein mal die Woche gibts auch vegan...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!