Heute koche ich...

  • Zitat

    Original von DieL_


    + paar Pfifferlinge oder frische Champions. Das ganze geht auch alternativ mit frischem Lachs (in Würfel geschnitten) und frischem Blattspinat.


    Hab extra das Gemüse weggelassen, weil es so rüberkam, als hätten gewisse Leute ausschließlich Interesse an FLEISCH! Aber ja, du hast definitiv Recht. Die TK-Pfifferlinge von Aldi kann ich btw nur empfehlen. Die "frische Pfifferlinge"-Saison ist ja immer nur sehr kurz & ich möchte über diese 4 Wochen hinaus welche genießen - danke, Aldi. <3

  • Zitat

    Original von Retard
    Was ich ziemlich geil finde:


    Penne wirst du ja wohl machen können, wenn sogar ich das geschafft hab.
    Dann brätst du in der Pfanne Hühnchenbrust von beiden Seiten an, bis es halt gut durch ist, dann haust du da Sahne rein (wie viel, müsste ich kurz nachschauen), nen guten Schuss tr. Weißwein und Salz und Pfeffer wie du halt willst. Das lässt du 3-4 Minuten köcheln, dann haust du da die fertigen Nudeln drüber. Wenn du willst, kannst du auch noch mit der Sahne und dem Wein Tiefkühlerbsen dazupacken, aber ich lass das ganze Gemüsezeug immer weg und nehm dafür die doppelte Menge Fleisch.


    Ist nicht schwer, dauert nicht lang und schmeckt verdammt gut.


    Sowas ähnliches mach ich auch ständig. 500g Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, eine kleine Zwiebel fein würfeln und mit etwas Öl in der Pfanne gut anbraten, dann einen EL Mehl und 200g Sahne dazu... Manchmal schütte ich noch etwas Milch oder Wasser dazu, und lasse es kurz köcheln. Dann mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen... Die fertigen Nudeln dazu tun und fertig :thumbup: schmeckt hammer und kriegt jeder Idiot hin :D

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    & du musst ohne Kochbuch kochen! Kochbücher behindern.


    Mach ich mittlerweile. Bin ja noch ziemlicher Anfänger, aber zumindest in unserer Küche in Deutschland, wo man ein paar mehr Möglichkeiten hat als in der WG-Küche in England, hab ich bis auf 1 oder 2 Mal immer frei nach Schnauze gekocht. Gefällt besser, allerdings braucht man dafür auch erst mal 'ne Grundlage.

  • heute peking suppe gemacht - geschmeckt wie beim chinesen & das bei nur 20min dauer... und top nährwärte


    jemand nen guten vorschlag für einen nudelsalat? thunfisch und son maggi nudelsalat bin ich echt leid...

  • Zitat

    Original von Retard
    Muss mir jetzt eh mal die ganzen verschiedenen Läden in Oxford anschauen, was ich wo bekomm, etc. Bisher bin ich noch relativ eingeschränkt in meinem Repertoire.


    danke das du dir die mühe machst, oxford.. hab da mal ne zeitlang( 3 monate) verbracht, ich hasse diese stadt so langweilig.


    e: schreib mir mal per pn wo du da wohnst.. dann empfehl ich dir zeugs

  • Zitat

    Original von Retard


    Mach ich mittlerweile. Bin ja noch ziemlicher Anfänger, aber zumindest in unserer Küche in Deutschland, wo man ein paar mehr Möglichkeiten hat als in der WG-Küche in England, hab ich bis auf 1 oder 2 Mal immer frei nach Schnauze gekocht. Gefällt besser, allerdings braucht man dafür auch erst mal 'ne Grundlage.


    Ich war selten stolzer. <3


  • Double-Chocolate-Muffins mit Mandelkruste.



    Schoko-Invasion. (oh yes, der flüssige Kern ist mir gelungen.)



    black'n'white-Muffins mit Bourbon Vanille.



    Karamellperlen-Torte.



    Gefüllte Aubergine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!