Heute koche ich...

  • Heute gibts Rührei gleich zum frühstück und nachher lasse ich mir nen steak + pommes liefern =)


    ( der laden ist 2 min fußweg weg daher das steak noch schön warm!)


    warum ich nicht selbst hinlaufe.. ich bin zu faul! :king:


  • Ich hab gerade ernsthaft Gänsehaut gekriegt. Ich find auch Mayonnaise etc. richtig eklig, kann aber nicht genau definieren, warum.


    Finde außerdem, dass Lachs zu "edel" ist, um ihn mit sowas zu verschandeln. Bin selbst aber komplett aus dem Fleisch- & Fischbusiness raus & kann es deshalb nur noch bedingt beurteilen. :)

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich hab gerade ernsthaft Gänsehaut gekriegt. Ich find auch Mayonnaise etc. richtig eklig, kann aber nicht genau definieren, warum.


    Finde außerdem, dass Lachs zu "edel" ist, um ihn mit sowas zu verschandeln. Bin selbst aber komplett aus dem Fleisch- & Fischbusiness raus & kann es deshalb nur noch bedingt beurteilen. :)


    Lachs ist auch zu edel um es in ein Brötchen zu packen. Das Problem war, dass ich an Fisch nur noch Lachs zuhause hatte.


    Auf Mayonnaise/Remoulade hab ich aber auch nur sehr selten lust. Dann mach ich mir so ein "Lachsbrötchen" und das reicht dann auch für ein Jahr.

  • Bin wahrlich kein Verfechter von Remoulade oder Mayonaise, letzteres mag ich überhaupt nicht. Aber als ich zuletzt in Flensburg am Hafen an einer kleinen Hüte ein Backfischbrötchen mit Remoulade gegessen habe, musste ich echt sagen: "Cok Güzel!".

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Bin wahrlich kein Verfechter von Remoulade oder Mayonaise, letzteres mag ich überhaupt nicht. Aber als ich zuletzt in Flensburg am Hafen an einer kleinen Hüte ein Backfischbrötchen mit Remoulade gegessen habe, musste ich echt sagen: "Cok Güzel!".



    Was war das für ein Hut?

  • Was ich ziemlich geil finde:


    Penne wirst du ja wohl machen können, wenn sogar ich das geschafft hab.
    Dann brätst du in der Pfanne Hühnchenbrust von beiden Seiten an, bis es halt gut durch ist, dann haust du da Sahne rein (wie viel, müsste ich kurz nachschauen), nen guten Schuss tr. Weißwein und Salz und Pfeffer wie du halt willst. Das lässt du 3-4 Minuten köcheln, dann haust du da die fertigen Nudeln drüber. Wenn du willst, kannst du auch noch mit der Sahne und dem Wein Tiefkühlerbsen dazupacken, aber ich lass das ganze Gemüsezeug immer weg und nehm dafür die doppelte Menge Fleisch.


    Ist nicht schwer, dauert nicht lang und schmeckt verdammt gut.

  • Ich nehm mir mal das Recht raus & ändere das Rezept von Retard & sage.. Brate das Fleische separat & beginne bei der Sauce mit dem Anschmoren von Zwiebeln & Knoblauch (erst Zwiebeln, dann Knoblauch, da Zwiebeln länger brauchen), lösche das dann mit dem Wein ab, kurz aufköcheln lassen, dann Sahne & Gewürze dazu.


    no front, Niklas, ich liebe dich trotzdem!

  • Hab von meiner Freundin ein idiotensicheres Kochbuch mit wunderbaren Sachen geschenkt bekommen. Wenn ich nachher dran denk, fotografier ich das ab und schick's dir als PM.



    Merke auch gerade, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Bevor die Sahne reinkommt, wird der Wein zum Fleisch geschüttet, auf ein Drittel reduziert und DANN erst kommen Sahne und Nudeln dazu. Wie auch immer, nachher hast du's ausführlich und mit Bildern.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich nehm mir mal das Recht raus & ändere das Rezept von Retard & sage.. Brate das Fleische separat & beginne bei der Sauce mit dem Anschmoren von Zwiebeln & Knoblauch (erst Zwiebeln, dann Knoblauch, da Zwiebeln länger brauchen), lösche das dann mit dem Wein ab, kurz aufköcheln lassen, dann Sahne & Gewürze dazu.


    no front, Niklas, ich liebe dich trotzdem!


    + paar Pfifferlinge oder frische Champions. Das ganze geht auch alternativ mit frischem Lachs (in Würfel geschnitten) und frischem Blattspinat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!