Heute koche ich...

  • Zitat

    Original von Schnabeling
    haben die auch die nice weiße Füllung ?


    ..ausschließlich weiße Füllung ( ;) ), keine Waffel.

  • DeLaJelena
    Warum hast du aufgehört, deine Rezepte dazuzuschreiben? ):


    @@
    Hab' dieses WE Apfeltartes gemacht, bzw. Mini-Apfeltartes (habe nur nen Mikro-Ofen, keinen großen..):



    ca. 15cm Durchmesser.


    Für Leute, die normal-große Tarte-Formen und Ofen besitzen, Rezept:


    Apfeltarte


    Zutaten: Blätterteig, Streich-Konfitüre, Mandelmehl/Nussmehl, 3 Eier, Creme Fraiche/Sauerrahm, Zucker, Zimt


    Boden:
    - selbst einen Blätterteig-Boden machen oder fertigen Blätterteig kaufen
    - den Boden mit Konfitüre (nach Wahl) bestreichen, ich persönlich hab den Rest Himbeer benutzt (:
    - Mandelmehl/Nussmehl gleichmäßig auf der Konfitüre verstreuen
    - Äpfel entkernt und geschält in Scheiben oder halben Scheiben aneinanderreihen
    - dabei sollte der nächste Apfel immer die 'Lücke' (wo die Kerne entfernt wurden) des vorherigen berdecken.


    Guss:
    - Eiweiß vom Eigelb trennen
    - die restlichen Zutaten (Creme Fraiche, Zucker, Zimt, Mandelmehl) mit dem Eigelb verrühren
    - Eiweiß steifschlagen und unterziehen (beim Unterziehen sollten Blasen entstehen)


    mit dem Guss die Tarte bedecken, je nach Belieben mehr oder weniger Guss gebrauchen (man sollte die Äpfel aber schon noch sehen, damit die anbacken)
    den Ofen auf 180° vorwärmen und jenachdem 20-30 Minuten backen.


    Hab' noch mehr gekocht dieses WE, aber davon leider keine Fötös. ):


    Naja. Viel Spaß damit oder so.

  • Gestern mal das von Comme gepostete Pizzarezept probiert. Die kleinen Tortilla-Pizzen sind schnell gemacht und schmecken super. Tortillas eignen sich wirklich gut als Pizzaboden!






    Hier nochmal das Rezept:


  • sieht richtig supi aus!
    ich mag das auch gerne so western style
    oder einfach hühnchen, broccoli, paprike usw.
    sehr lecker


  • Hefekuchen mit Rhabarber & Streuseln




    Feta mit frischen & getrockneten Tomaten, Knoblauch & Oliven




    Bruschetta



    Bavette mit Kräuter-Sahne-Sauce, Scampis & Tomaten

  • Hab gerade Eis gemacht. Wenn ich es zu mir nehme, bzw. es durchgefroren ist, kriegt ihr natürlich auch Fotos.


    Heute Abend mache ich vermutlich gefüllte Champignons (fülle sie mit einer Feta-Frischkäse-Kräuter-getrocknete Tomaten-Pampe) & esse dazu Brot. Oder ich grille. Dann gibt es Feta. Oder vielleicht mal wieder Fisch. Habe Lachsfilet gekauft & eben in Knoblauch-Zitrone eingelegt. Mjammi!

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Hab gerade Eis gemacht. Wenn ich es zu mir nehme, bzw. es durchgefroren ist, kriegt ihr natürlich auch Fotos.


    Heute Abend mache ich vermutlich gefüllte Champignons (fülle sie mit einer Feta-Frischkäse-Kräuter-getrocknete Tomaten-Pampe) & esse dazu Brot. Oder ich grille. Dann gibt es Feta. Oder vielleicht mal wieder Fisch. Habe Lachsfilet gekauft & eben in Knoblauch-Zitrone eingelegt. Mjammi!


    du hast mehr feta als griechischer salat

  • Zitat

    Original von Homer
    und wie sah's vorm essen aus?


    Wie gesagt: Essen, das aussieht, als hätte man es schon mal gegessen, ist meist das LECKERSTE. So sehen gefüllte- & im Ofen gratinierte Champignons nun mal aus.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena


    Wie gesagt: Essen, das aussieht, als hätte man es schon mal gegessen, ist meist das LECKERSTE. So sehen gefüllte- & im Ofen gratinierte Champignons nun mal aus.


    no front.


    wollt dich nur ärgern, weil ich dich nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!