Heute koche ich...

  • Salut,
    nein, das hier ist kein normaler "Was habe ich gerade gegessen"-Thread oder so, hier sollen einfach Kochideen/Rezepte rein, Bilder von eurem Essen, was ihr gerade gekocht habt etc.
    Sicherlich wird es total lustige Menschen geben, die jetzt irgendwelche Fertigsachen abfotografieren (höhö, wir lachen alle später), aber mir geht's wirklich um SELBST ZUBEREITETES, inkl. Fotos, Rezept & Co.


    Viel Spaß & so. Juhu!

  • Klomann hat hier mal vor einiger Zeit ein Rezept gezeigt.
    Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.


    Bei ihm sah es so aus:




    Das Foto von meinem Gereicht editiere ich später.
    Aberum einen ersten Eindruck zu haben, reicht das Foto von Klomann.

  • Ich werde mir gleich gratinierte Lachs-Cannelloni machen, allerdings warte ich noch darauf, dass mein Einkaufssklave mir die Zutaten vorbeibringt, damit ich loslegen kann. Selbstverständlich werde ich das Rezept ein wenig abwandeln, da es mir nicht würzig genug erscheint, aber laut Rezept wird es dann nach so aussehen:



    OMNOMNOM, wir DAS(!) lecker. <3

  • Ich hab mir überlegt, morgen gefüllte Riesenchampignons zu machen.. mit irgendner Frischkäse-Tomatenfüllung & dazu entweder nur selbstgebackenes Ciabatta oder ne leichte Sauce & Reis.
    Am Freitag mache ich Tagliatelle mit Scampi-Käse-Sauce.


    ...vielleicht ist das was für euch?! ;)

  • selbst fotografiert sieht leider nicht immer so schmackhaft aus...


    Heut hab ich aber Hähnchenbrustfilets in streifen geschnitten, kurz angebraten und ne Zwiebelsahnesoße dazu.
    Dazu Mediterrane Kartoffelecken ( Rosmarin ) und ja... war ganz lecker.



    und hier noch nen Bild was ich aufm PC rumfliegen hatte... weil es so geil geschmeckt hatte.



    bei letzteren handelt es sich um nen spinat-schafskäseauflauf... grob gesagt.


    Rezept: Zwiebel und schinkenwürfel anbraten, dazu dann den spinat zerfallen lassen. Das ganze dann in eine Auflaufform, dann drei eier aufschlagen + bisschen milch verrühren und drüber gießen (stockt dann beim Backen auf) und schafskäse drüber streußeln und ab innen ofen.


    joa .. Peace

  • Letzten Montag gab's



    Knoblauch & Zwiebeln anbrutzeln, Shrimps rein, n bisschen Sahne, grüne Pesto, Tomaten & frischen Blattspinat - dazu Linguine & das Ganze mit feinstem Parmesan toppen; OMNOMNOM, war das(!) lecker e


    :)

  • Knoblauch, Zwiebeln, Shrimps, Blattspinat, geiler Parmesan ... wtf, abgesehen von den Linguinen die ja eig die Basis des Rezepts sind, ist das Gericht schonmal sauber bestickt mit geilen Zutaten :D


    Foto sieht auch Lecker aus... jetzt hab ich Hunger darauf gekriegt
    *merkzettel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!