Heute koche ich...

  • chinapfanne:


    reis
    putenbrust
    karotte
    zwiebeln


    schneiden und schnibbeln


    fleisch beidseitig scharf anbraten und pfeffern und salzen, möhren dazu, dann die zwiebeln.

    nebenbei reis kochen.


    reis am ende kurz anbraten je nach geschmack mit etwas sambal olek.

    bisschen sojasoße drauf. fertig!

  • ich bin kein koch.
    ich koche einfache gerichte, aber diese dafür richtig gut.
    preisleistungstechnisch habe ich noch nicht besser gegessen - in aller bescheidenheit.

  • hahaha, sera, gut, dann haben wir halt einfach ne andere Auffassung. Homers Essen sieht nicht schlecht aus & ich steh auch auf China-Reis-Pfanne, aber ansprechend ist auch was anderes, einfach von den Farben her (durch die Sojasauce der Braunstich etc)


    Aber ich komm damit klar. Mein Essen hat bisher "immer" großartig geschmeckt & meiner Ansicht nach sieht es auch echt gut aus.


    Omnomnom.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    hahaha, sera, gut, dann haben wir halt einfach ne andere Auffassung. Homers Essen sieht nicht schlecht aus & ich steh auch auf China-Reis-Pfanne, aber ansprechend ist auch was anderes, einfach von den Farben her (durch die Sojasauce der Braunstich etc)


    Aber ich komm damit klar. Mein Essen hat bisher "immer" großartig geschmeckt & meiner Ansicht nach sieht es auch echt gut aus.


    Omnomnom.


    die war noch gar nicht drauf, du dämlack. die farbe des reis' kommt durch das sambal olek.


    aber ich gebe dir recht, grüne und gelbe parika würden das ganze optisch sehr aufwerten.
    aber ich mag doch keine paprika :(

  • ja die gratins sehen nicht so schön aus, was aber am foto liegt.
    shrimps mit gratin habe ich auch zum ersten mal gehört.
    oliven in warmer soße finde ich ganz furchtbar, aber die liguini sehen seeeehr lecker aus!

  • kopfsalat&lollo rosso, verschiedenes gemüse, angebratene garnelen, dressing aus rotem balsamico essig
    heute mal gesund
    sieht auch hübsch aufm teller aus :chu:


    heute auch mal rotes himalaya salz gekauft
    wenn ichs beschreiben müsste wäre es "sanfter" als das herkömmliche jodsalz
    gefällt mir

  • Hab mir gerade Tagliatelle mit Tomaten-Sugo gemacht, aber hab vergessen, es zu fotografieren, wobei man sich natürlich vorstellen kann, wie's aussah.


    Hab frische Tagliatelle genommen, omnomnom.
    Tomaten-Sugo:
    Zwiebeln & Knoblauch in etwas Olivenöl anbrutzeln, Tomaten schälen & die dann, zusammen mit etwas (gekauften) passierten Tomaten, zu Z & K dazu. Mit Salz, Pfeffer & frischen Kräuter würzen.
    Das Ganze mit frischen Basilikumblättern & frischgeriebenem Parmesan servieren.


    Unspektakulär, nicht aufwendig, kostengünstig & trotzdem superlecker & auch nicht mächtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!