VBT2011 Viertel: Koma-Jack vs. Battleboi Basti

  • Halb so schlimm.
    Klar, ärgerlich - wie bei der Audio von Duz.
    Jedoch werrden die wahren BBB Fans gespannt auf die Runde warten wie jede Runde auch.
    Um ehrlich zu sein hätte ich die Audio nicht angehört, selbst wenn der Link hier noch drin stehen würde - einfach aus dem Prinzip nicht, dass es mir die Vorfreude nimmt. Ich warte jede Woche gespannt darauf, dass etwas neues kommt - hätte ich die Audio., würde ich mir das Video einmal anschauen und dann wäre sie für mich irrelefvant. So gibt man sich das Video desöfterem bis das Audiopack da ist und schenkt BBB somit Klicks - wovon er auch was hat.

  • Zitat

    Original von Intact
    Koma ist zwar harter battlerapper und krasser Gangster, aber ich denk mal soviel fairplay wird man auch von ihm erwarten können :)
    wir sind doch ein ordentliches forum hier


    Wenns um Fairnis geht, steht Koma in diesem Tunier weit oben!
    Ich denke auch das man gerade als Battlerapper viel auf Fairnis und Ehre legen sollte.


    Abgesehen davon, bringt es ihm doch sowieso nicht viel wenn er Bastis Rückrunden Audio besitzt!

  • Zitat

    Original von "zatoXx


    Wenns um Fairnis geht, steht Koma in diesem Tunier weit oben!
    Ich denke auch das man gerade als Battlerapper viel auf Fairnis und Ehre legen sollte.


    Abgesehen davon, bringt es ihm doch sowieso nicht viel wenn er Bastis Rückrunden Audio besitzt!


    Fairness, du meinst Fairness.

  • Ich find das BBB da wirklich selbst dran schuld ist, sorry aber wenn du deine Runde anscheinend hochlädst (die keiner hören soll außer dein produzent) und dann kein Passwort drauf machst ist das dein fail. Hätte hier jemand die runde in Youtube entdeckt dann würde die hier auch gepostet werden und wenn man sie wo anders findet ist es wohl auch normal das man sie hier postet. Er wird dann sogar noch gesperrt was ich ganz schön krass finde, er hat doch keine schuld wenn bbb nicht schlau genug ist ein passwort auf die Runde zu machen, die noch keiner hören soll.

  • Zitat

    Original von D-SiZe
    Ich find das BBB da wirklich selbst dran schuld ist, sorry aber wenn du deine Runde anscheinend hochlädst (die keiner hören soll außer dein produzent) und dann kein Passwort drauf machst ist das dein fail. Hätte hier jemand die runde in Youtube entdeckt dann würde die hier auch gepostet werden und wenn man sie wo anders findet ist es wohl auch normal das man sie hier postet. Er wird dann sogar noch gesperrt was ich ganz schön krass finde, er hat doch keine schuld wenn bbb nicht schlau genug ist ein passwort auf die Runde zu machen, die noch keiner hören soll.


    mir ist gerade wieder eingefallen aus welchem grund ich mich trotz vbt redakteurposten seit der zwischenrunde von diesen foren ferngehalten habe...


    viele user machen einfach aggressiv und nehmen mir extrem den spaß hir mitzudiskutieren...

  • Zitat

    Original von D-SiZe
    Ich find das BBB da wirklich selbst dran schuld ist, sorry aber wenn du deine Runde anscheinend hochlädst (die keiner hören soll außer dein produzent) und dann kein Passwort drauf machst ist das dein fail. Hätte hier jemand die runde in Youtube entdeckt dann würde die hier auch gepostet werden und wenn man sie wo anders findet ist es wohl auch normal das man sie hier postet. Er wird dann sogar noch gesperrt was ich ganz schön krass finde, er hat doch keine schuld wenn bbb nicht schlau genug ist ein passwort auf die Runde zu machen, die noch keiner hören soll.


    was laberst DU denn?
    schon klar, ich lass mein auto unabgeschlossen stehen und bin selbst schuld, wenn es geklaut wird...
    MORAL junge, MOOOORAL. :motz:
    oh gott, was für eine gesellschaft...ich sperr mich jetzt nur noch ein, lass mir das essen nach hause schicken und arbeit im home-office - sonst kommen leute in d-zize die schizo sind und BEKLAUEN mich!!! :wall:


    ps: und jetzt komm mir nich, dass mein genanntes beispiel ne OWi is...

  • BBB hat seine Runden vorher auch immer erst auf YouTube veröffentlicht und sie wurde dann hier gepostet. Wenn er sie dann wo anders veröffentlicht und sie hier gepostet wird ist das auf einmal assi ? Ich glaub nicht das da irgendwo stand das man die Datei nicht veröffentlich darf. Ist es denn so schwer ein passwort drauf zu machen ? Ich mein ich finds jetzt auch keine top leistung vom shizo aber ich finde bbb ist mindestens genauso dran schuld wie shizo.
    Dein Beispiel mit dem Auto ist auch wieder was komplett anderes, nimm das beispiel was ich genannt habe und sag mir was es da für unterschiede gibt ;)

  • BBB hat die Runde nicht veröffentlicht, damit andere sie hören und das wußte ShiZo auch. Er hat sie für seinen Produzenten hochgeladen, auf einen Filehoster, ohne es öffentlich zugänglich machen zu wollen. Shizo hat sie dann ganz bewußt gegen den Willen von BBB verbreitet, was nimmt er sich denn einfach dieses Recht raus? Mal ganz davon abgesehen, dass es halt illegal ist.

  • Zitat

    Original von D-SiZe
    Hätte hier jemand die runde in Youtube entdeckt dann würde die hier auch gepostet werden und wenn man sie wo anders findet ist es wohl auch normal das man sie hier postet


    wasn daran normal???
    es ging um die audio, nich das video.
    wenn jm hier im forum etwas prä-gepostet hat, dann das video vom channel - wenns bei rappers.in noch nich eingefügt worden war.
    und daran is auch nix verwerflich.


    aber wenn die audio - die im i-net auf irgendeine art und weise per upload versendet wird - von jm. gehackt wird, dann is das posten von nicht öffentlichem material weder normal noch fair noch schuld des uploadenen.



    Zitat

    Original von D-SiZe
    Dein Beispiel mit dem Auto ist auch wieder was komplett anderes, nimm das beispiel was ich genannt habe und sag mir was es da für unterschiede gibt Augenzwinkern


    dürfte damit q.e.d.

  • Ich weiß nicht was Shizo wusste und auch nicht das er hier was gehackt hat. Für mich sah das jetzt aus das bbb die auf einem hoster veröffentlicht hat und das dann hier gepostet wurde. Und genau das finde ich normal weil es mit den YouTube Videos genauso gemacht wurde. Wenn es aber stimmt das shizo wusste das er die nicht verbreiten darf und es dann trotzdem gemacht hat, geb ich allen hier recht. Ich finde aber auf sowas kann man auch ein passwort machen damit es eben niemand anderes in die Finger bekommt.
    Und bbb hat seine Videos auf youtube wohl extra noch nicht in rappers.in eingefügt, deshalb ist es auch das gleiche mit der Audio. Wenn man die in Youtube gefunden hätte, würde man die hier auch posten, oder nicht ?
    Ist es wirklich illegal wenn man Sachen auf einen ungeschützen hoster lädt und die dann ohne erlaubnis verbreitet ? ich mein, wenn wirklich jeder darauf zugreifen kann, dann ist es doch normal das die Datei verbreitet wird.

  • Zitat

    Original von D-SiZe
    Ich finde aber auf sowas kann man auch ein passwort machen damit es eben niemand anderes in die Finger bekommt.


    ja ok. nur wer rechnet damit? ich mein, ich geh von aus, dass alle teilnehmer auf sone scheiße verzichten und fairer-/ moralischerweise genau wie die zuhörer auf die runden einfach warten.


    denn:


    Zitat

    Original von D-SiZe
    ich mein, wenn wirklich jeder darauf zugreifen kann, dann ist es doch normal das die Datei verbreitet wird.


    ...das setzt fairness voraus, es eben nich zu machen.


    weil:


    Zitat

    Original von D-SiZe
    Und bbb hat seine Videos auf youtube wohl extra noch nicht in rappers.in eingefügt, deshalb ist es auch das gleiche mit der Audio. Wenn man die in Youtube gefunden hätte, würde man die hier auch posten, oder nicht ?


    ...das eben nich öffentlich vonn bbb gemacht worden ist - oder wie erklärst du bbb´s reaktion?

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti


    echt??? ich dachte ich hätte da schonmal nen shizo oder shizogenie gesehn...aber gut zu wissen...naja aber jetzt is es eh schon im umlauf...na wenigstens is es nicht vollständig



    meinst wahrscheinlich shizofred, aka mc Fred der Mega Freestyler


    [YOUTUBE]rvV9-_PSxDE[/YOUTUBE]





    zum thema, heult ma nich rum wegen der Runde, jeder normale Mensch weiss dass es sich nicht gehört, das braucht ihr nicht 1000mal zu schreiben... handelt sich übrigens wirklich um eine Straftat, wäre lustig wenn man dieses Thema ausreizen würde und Shizo dafür richtig "Lehrgeld" bezahlen müsste :)


    Freu mich auf beide Rückrunden, denn entschieden ist es noch nicht, aber ich glaube kaum das Basti verkackt...

  • Sagen wir jetzt mal es war genau so einer wie die die das Youtube Video hier geposted haben obwohl es hier noch nicht eingefügt war. Wenn so einer sowas findet und es hier dann auch veröffentlicht ist das doch nicht anders als die Youtube Videos von ihm. Ich weiß nicht was für absichten Shizo damit hatte aber wenn er jetzt wirklich niemanden was böses wollte und es hier nur geposted hat weil die Videos davor auch immer geposted wurden, kann man ihm das doch nicht übel nehmen. Fair wäre es ja dann auch nicht die youtube Videos zu posten, denn hier waren sie ja noch nicht veröffentlicht. Nächstes mal einfach passwort drauf, in deutschland sollte man sowieso immer auf nummer sicher gehen. Naja egal, ich hoffe manche verstehen was ich damit sagen will, sollte die Aktion von Shizo natürlich nicht gut heißen. Die hintergründe kenne ich und die meisten hier wohl nicht, deshalb könnte man da jetzt noch weiter diskutieren oder man lässt es einfach sein. Ich geh jetzt pennen, Nacht.

  • Zitat

    Original von D-SiZe
    Sagen wir jetzt mal es war genau so einer wie die die das Youtube Video hier geposted haben obwohl es hier noch nicht eingefügt war. Wenn so einer sowas findet und es hier dann auch veröffentlicht ist das doch nicht anders als die Youtube Videos von ihm. Ich weiß nicht was für absichten Shizo damit hatte aber wenn er jetzt wirklich niemanden was böses wollte und es hier nur geposted hat weil die Videos davor auch immer geposted wurden, kann man ihm das doch nicht übel nehmen. Fair wäre es ja dann auch nicht die youtube Videos zu posten, denn hier waren sie ja noch nicht veröffentlicht. Nächstes mal einfach passwort drauf, in deutschland sollte man sowieso immer auf nummer sicher gehen. Naja egal, ich hoffe manche verstehen was ich damit sagen will, sollte die Aktion von Shizo natürlich nicht gut heißen. Die hintergründe kenne ich und die meisten hier wohl nicht, deshalb könnte man da jetzt noch weiter diskutieren oder man lässt es einfach sein. Ich geh jetzt pennen, Nacht.


    du scheinst immernoch nicht den Unterschied zwischen öffentlicher Community inkl. Abonenten und Freunden und anonymes hochladen von Files auf Filehostern erkennen zu wollen!!! Wie kann man nur ein "öffentliches Video" auf Youtube mit einem eindeutigen Link zu einem Filehoster vergleichen... :wall:
    manche leute wollen es nicht verstehen

  • Koma wird nicht so dumm sein und bastis RR kontern , ich mein bis jetzt hat er (im Gegensatz zu BBB) noch nie im voraus kontern können.


    Im besten Fall greift er das irgendwie lustig auf wie bei Corus Suppenvid ("Iss doch mal 'nen Steak")

  • Zitat

    Original von noein


    ich hoffe sehr, dass du den thread weiter verfolgst um folgendes zu lesen:


    wenn du als nerd in der lage bist die audio (´s) von teilnehmern zu cheaten...na dann weißt du ja auch, dass es deinesgleichen gibt.
    ich setz ma meine sonnenbrille ab, schau auf dein profil und vielleicht Caine wa ja was machen...
    zum glück arbeite ich nich inna freien wirtschaft.


    Und ich weiß dann, wie ich dich zu finden hab, wenn was Ernsthaftes vorfällt.



    Zurück zu den Runden, Jungs.



    Irgendjemand hat da Entertainment und Battle-Rap angesprochen.
    Das ist das, was mich beim diesjährigen VBT so stört.
    Mir gefällt dieser Kindergarten-Battle-Humor von BBB und auch von 3Plus nicht.
    Dann doch lieber ich-fick-deine-Freundin-Texte mit guten Punchlines, die so richtig in die Fresse gehen -kombiniert mit einzigartiger Technik (siehe Koma-Jack und Milo).



    zum Schluss noch diesen Post aus nem anderen Vbt-Thread

    Zitat

    Original von Sickless
    ...battle is nun mal ein sehr aufspaltbarer begriff.
    für mich hat wutang mehr battle attitüde als jeder rapper der mit punchlines um sich wirft. es geht für mich primär um attitüde und das gesamtpaket, wie etwas dargeboten wird. und da reichen die rein rechnerischen punchlines eben nicht immer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!