Fler setzt Kopfgeld aus

  • Bringt gar nichts! Hab Stern TV geguckt:
    Das downloaden von Songs aus dem Internet ist NICHT Verboten!
    Benutzt man allerdings eine Tauschbörse (eMule, Bershare, Limewire, etc.) stellt man seinen Computer als Server dar. D.h. während Du in diesem Programm bist kann jeder iwas von Dir runterladen, und das ist STRAFBAR!


    Mal davon abgesehn, wer hat noch nie was geladen?! :suspekt: Ich, kenne keinen!

  • Zitat

    Original von Magstar
    Bringt gar nichts! Hab Stern TV geguckt:
    Das downloaden von Songs aus dem Internet ist NICHT Verboten!
    Benutzt man allerdings eine Tauschbörse (eMule, Bershare, Limewire, etc.) stellt man seinen Computer als Server dar. D.h. während Du in diesem Programm bist kann jeder iwas von Dir runterladen, und das ist STRAFBAR!


    Mal davon abgesehn, wer hat noch nie was geladen?! :suspekt: Ich, kenne keinen!


    Was laberst du für ne scheiße?


    Wenn du limewire, bearshare oder so benutzt kannst du in den Einstellungen AUS stellen das du UPLOADS zulässt. kannst also verbieten das jemand von dir runter lädt. Kann ich mir dadurch jetzt einfach mal eben so bei limeware 100 MP3´s downloaden? NEIN!


    Bei limewire jedenfalls kann man UPLOADEn verbieten wie es bei bearshare ist weiß ich nicht aber das Programm ist eh fürn Arsch.


    Wenn du dir Lieder aus dem Netz lädst egal ob von 3.dl.am oder limewire umgehst du das erwerben der Liciense und hast dich somit Strafbar gemacht. Es ist richtig wenn man sagt "MP3 uploaden ist verboten downloaden aber nicht" <DAS stimmt. Allerdings kommt es AUTOMATISCH dazu das du die license umgehst wenn du dir die Songs einfach aus dem Netz ziehst und das ist wie gesagt STRAFBAR.


  • nope ...
    es ist nich strafbar von fettrap.com 3.dl.am oder ähnlichen seiten zu laden ...
    gesestzlich bestimmt ist es erst ab 2008 verboten ...
    sure ! :smoke:

  • Zitat

    Original von Bullseye
    nein du kannst nur was gegen den tun der sie reingestellt hat
    und wenn du den findest machste en riesen gewinn ;)


    bitte? es ist wohl mein gutes recht das illegale kopieren meiner musik zu untersagen! ich darf ja wohl selber entscheiden was ich mit meiner musik mache! :motz:

  • Zitat

    Original von Bullseye
    ja, nur du kannst laut gesetz den leute die das runtergeladen haben nichts an.
    nur dem uploader ... ich weiss nur nich wie weit das dann ins finanzielle geht ...


    jemand der ein gemälde was ich gemalt hab klaut, kann doch auch gebumst werden... nicht erst wenn die person es jemand anderem geben will...


    verstehst du wie ich das mein?

  • Zitat

    Original von amperaws


    jemand der ein gemälde was ich gemalt hab klaut, kann doch auch gebumst werden... nicht erst wenn die person es jemand anderem geben will...


    verstehst du wie ich das mein?


    Schlechtes Beispiel, da ja dein Gemälde quasi nur "Fotografiert" wird und nicht geklaut wird ;)

  • Zitat

    Original von -KeF-


    Schlechtes Beispiel, da ja dein Gemälde quasi nur "Fotografiert" wird und nicht geklaut wird ;)


    ?( ... trotzdem können sich leute dran erfreuen die nicht dafür bezahlt habem...

  • Selbst wenn es angeblich erlaubt ist Raubkopien runterzuladen, wenn man selbst aber keine anbietet(also keine Tauschbörsen verwendet), kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Gesetzt gibt, welches dir verbietet Raubkopien zu besitzen.
    Somit wäre das andere Gestz auch wieder egal.

  • Zitat

    Original von Miks
    Selbst wenn es angeblich erlaubt ist Raubkopien runterzuladen, wenn man selbst aber keine anbietet(also keine Tauschbörsen verwendet), kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Gesetzt gibt, welches dir verbietet Raubkopien zu besitzen.
    Somit wäre das andere Gestz auch wieder egal.


    durchaus denkbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!