Eko Fresh & F.R. in den Top 10

  • Zitat

    Original von B-Prey
    schön für eko, freut mich.


    Noch mehr freuts mich für fabi!


    Glückwunsch an beide

  • Zitat

    Original von Notas


    Naja, für die ganzen kleinen illegalen Kiddies ist das halt die Grenze. Und neue Seiten zu finden ist da ja garnicht mal soooo leicht, nech?!


    Also, ich glaub das hat wirklich was miteinander zu tun. Traurigerweise. Ich will garnicht wissen wieviele Leute in den letzten Jahren wirklich Erfolge hätten haben können ohne den ganzen Downloadkram.


    Da muss ich leider widersprechen und unterstell euch einfach ein subjektives Empfinden und Gehirnwäsche durch die Musikindustrie. :D


    Im Ernst ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es etwas damit zu tun hat, dass eine warez seite down ist?


    Bitte hier lesen, das hab ich grad gefunden, und finds ganz intressant.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538302,00.html



    dass hier charts gefeiert werden, kann ich nur mit dem jungen alter der user hier erklären sowie mit ihren wünschen selbst einmal ein star zu werden.

  • Zitat

    Original von leondecarta
    dass hier charts gefeiert werden, kann ich nur mit dem jungen alter der user hier erklären sowie mit ihren wünschen selbst einmal ein star zu werden.


    Warum? Weil man sich für die Person, die hinter dem Künstler steckt, freut? Einfühlungsvermögen? Weil bei manchem harte Arbeit dahintersteckt? Ob's einem gefällt oder nicht ist ne ganz andere Sache, aber F.R. hat sich das in letzter Zeit ordentlich verdient.

  • Zitat

    Original von leondecarta
    dass hier charts gefeiert werden, kann ich nur mit dem jungen alter der user hier erklären sowie mit ihren wünschen selbst einmal ein star zu werden.


  • Zitat

    Original von leondecarta


    Im Ernst ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es etwas damit zu tun hat, dass eine warez seite down ist?


    LOL? Doch. Ist auch gut vergleichbar mit Kino.to. Die Seite heißt jetzt KinoX.to, aber das wissen auch nicht alle. Aber deswegen können bekannte Schauspieler endlich wieder halbwegs von ihrem Beruf leben.

  • Zitat

    Original von Notas


    Naja, für die ganzen kleinen illegalen Kiddies ist das halt die Grenze. Und neue Seiten zu finden ist da ja garnicht mal soooo leicht, nech?!


    Also, ich glaub das hat wirklich was miteinander zu tun. Traurigerweise. Ich will garnicht wissen wieviele Leute in den letzten Jahren wirklich Erfolge hätten haben können ohne den ganzen Downloadkram.


    Hammer und Zirkel haben es doch letzens bei fb gepostet - sie sind auf einer dieser seiten Gold gegangen :D 100 000 downloads ;D



    wenn auch nur 10% dieser platten gekauft worden wären...


  • Hast du den Artikel, zudem dein Link führt, eigentlich selbst bis zum Ende gelesen? Da steht doch, dass es vermutlich keine Chartmanipulation gibt, also was redest du da? :suspekt:

  • Zitat

    Original von Kimbo Kioba
    find ich sehr gut. Da sag mir noch einmal jeder, dass Rap tot sei. Starkes Jahr für Deutschen Rap.


    Aber man könnte es mit anderen Leuten vermarkten DEFINITIV !

  • Es ist nunmal Fakt, dass man nicht mehr soviel verkaufen muss um in den Charts weit oben zu stehen. Das spiegelt aber auch nur die Krise der Musikindustrie wieder, keinen plötzlich erstaunlichen Hype vom Hip Hop.
    Alle Verkäufe sind zurückgegangen. Jetzt reichen 5000 verkaufte Einheiten um in den Top 15 zu stehen;) Trotzdem sehr geil für die Rapartists, denn die Charterfolge haben ja auch positive Konsequenzen auf deren Bekanntheitsgrad:)


    Glückwunsch!!!

  • Es spielt garkeine Rolle obe man heute 5000 CD's oder eine Millioenen CD's verkaufen muss um in die Top Ten zu kommen!
    Das Verhältnis ist gleich geblieben, da Künstler anderer Musikrichtungen ja auch weniger verkaufen müssen...
    Das heißt, wer heute Platz 5 macht, der hätte das auch vor 10 Jahren gemacht. Ihr dürft nicht die Verkaufszahlen sehen, sondern den prozentualen Anteil von allen Alben die in der Woche in Deutschland verkauft wurden. Denn egal ob Eko jetzt 5000 CD's oder 20.000 CD's verkauft hat, FAKT IST: er hat die 5. meisten in dieser Woche verkauft... da die Verkäufe generell und nicht nur in der Rapszene zurückgegangen sind ;)
    Es ist unglaublich wie alle Hater immer aus ihren Löchern kriechen und nichtmal darüber nachdenken was sie sagen...
    "Man braucht nur 5000 CD's verkaufen..." - Ich möchte nicht wissen wie euer logisches denken und eure Mathekenntnisse sind :D
    Und mal ganz nebenbei...
    Redet erst wenn IHR in den Charts seit ;)
    F.R. hat's genauso verdient wie Eko... und jetzt SCHNAUZE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!