Review: Samy Deluxe – SchwarzWeiss

  • "seine Reimtechnik ist nach wie vor die alte"


    Hm, sehe ich gar nicht so... im gleichen Satz fällt auch das Wort "routiniert", was wohl am besten passt zu seinem neuen Zeugs. Einfach nur routiniert. Ich mag's nicht mehr

  • Beatlejuhz muss ich bei seinem Review eher zustimmen als Tony...


    Natürlich ist es ein Unterschied, wenn man das aktuelle Zeug und das Zeug vor 10 Jahren anhört, aber man kann doch sagen, dass es mal was anderes ist.


    Besonders auffällig sind an diesem Album wahrscheinlich auch die minimal aufgebauten Beats und das Samy mit dem Album eher auf der Storytelling-Schiene ist als auf Battlerap. Es ist vielleicht nicht jedem sein Geschmack, aber man muss zugeben, dass er sich durchaus Mühe gibt, mit seinen Raptexten etwas auszusagen, statt mit 0815 Gangsterrap auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Ich finde zwar auch nicht alle Lieder auf dem Album Top, aber es hat dennoch eine Klasse für sich. "Rapgenie" ist jetzt persönlich nicht so mein Geschmack, dafür kommt er z. B. bei "Ego", "Keine wahre Geschichte" und ein paar anderen mit einigen anspruchsvollen Themen, wie ich es bisher nur von Curse erwartet habe.

  • Zitat

    Original von Razor-t
    Beatlejuhz muss ich bei seinem Review eher zustimmen als Tony...


    Natürlich ist es ein Unterschied, wenn man das aktuelle Zeug und das Zeug vor 10 Jahren anhört, aber man kann doch sagen, dass es mal was anderes ist.


    Besonders auffällig sind an diesem Album wahrscheinlich auch die minimal aufgebauten Beats und das Samy mit dem Album eher auf der Storytelling-Schiene ist als auf Battlerap. Es ist vielleicht nicht jedem sein Geschmack, aber man muss zugeben, dass er sich durchaus Mühe gibt, mit seinen Raptexten etwas auszusagen, statt mit 0815 Gangsterrap auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Ich finde zwar auch nicht alle Lieder auf dem Album Top, aber es hat dennoch eine Klasse für sich. "Rapgenie" ist jetzt persönlich nicht so mein Geschmack, dafür kommt er z. B. bei "Ego", "Keine wahre Geschichte" und ein paar anderen mit einigen anspruchsvollen Themen, wie ich es bisher nur von Curse erwartet habe.

  • [quote]Original von derpate543210
    den satz mit "albumcharts 1, kann man nich so viel verkehrt gemacht haben" merk ich mir für die nächste bushido review[/quote


    naja kann man ja nich vergleichen, fairerweise muss man Bushido zugestehn dass er nur Popmusiker is ;)



    zum Album : ich finds top! nicht so gut wie ich nach der ganzen 'Bock auf Rap-Shit?' Promo erwartet hab. nach Max' toller Ansage im Hn-Mobi hab ich au mehr als n Gesangspart erwartet aba gut, das is im Endeffekt Korrintenschisserei. Nich jeder Track in meiner Playlist, aba genug. Und Samys Gesang mag ich eigt sehr. Is ja nich so als würd er sich in ner Oper probiern, aba zu dem chilligen Sound passt seine Stimme sehr gut.

  • Sorry TonySunshine, aber dein Review ist für'n Arsch. schlecht bewertet und wohl nicht richtig angehört! Ein größeres Album wird es wohl 2011 nicht geben!!

  • Habe mir jetzt mal beide Reviews komplett durchgelesen


    Zitat

    Original von MEC´7
    Sorry TonySunshine, aber dein Review ist für'n Arsch. schlecht bewertet und wohl nicht richtig angehört! Ein größeres Album wird es wohl 2011 nicht geben!!


    Ich finde, Tony spricht einfach nur die Wahrheit aus. Das, was sich keiner traut, weil es ja Samy ist, der übrigens, egal, ob er jetzt demnächst Atzenmusik machen sollte, immer mein LieblingsMC aus Deutschland bleiben wird. Aber das, was er hier in letzter Zeit abliefert ist raptechnisch einfach mal gar nicht mein Ding. Die Texte scheinen mir oft zu flach, um wirklich so sozialkritisches Zeugs zu droppen; sein Flow ist zwar routiniert, aber komplett energielos und die immer schlechter werdenden Reime wirken auch noch sehr gezweckt an manchen Stellen

  • Zitat

    Original von Nikepa


    Man muss ihm zugestehen, dass ich bei der Suchfunktion auch hin und wieder versage. :hut:


    ja, die suche hat bei mir auch nix ergeben, aber seh gerade, dass ich die CD sogar schonmal mit 10 bewertet habe :D

  • Ein ganzes Album was klingt wie gefreestyled ? ... Schon beim Intro, war ich mehr als verwirrt ... das meint der doch nicht ernst ... stumpfe einsilbige Rhyme, auf wirklich coolen pop Beats ... wenn das dabei rauskommt, wenn man aufhört zu Kiffen, sollte er die Grüne Brille einfach wieder aufsetzen !!! Jeder der das gefeiert hat, was Samy ausgemacht hat wird enttäuscht sein ! Genau wie ich !

  • Zitat

    Original von Bigsparrow


    So seh ich das auch :)


    PS: Ich bin ein langjähriger Fan (schwules Wort). Hab fast alles von ihm. Bis auf "The Baus of the Nauf".


    Die 2te Review am Anfang, hätte man sich sparen können. Diese Anmerkungen zu den Sprüchen...ich bin so rhetorisch blablabla. Dadurch hat der Verfasser keine Symphatiepunkte gewonnen. In diesem sinne...


    Beste Grüße


    Peace


    ....

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Sammy Album ist einfach nur der hammer !!!!
    Da Stimmt meiner meinung nach alles
    er hat sehr verschiedene tracks drauf
    rhymetechnisch ist er auf jedenfall der :king:
    Flow einfach nur geil ,er bringt es meiner meinung nach sehr gechillt rüber


    Also ich würde es jeden empfehlen der auf rap steht mit hochem NIVEAU !!!!!


    Für mich persönlich der beste rapper deutschlands !!!
    :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king: :king:


  • Jetzt wo du's sagst: hast Recht.

  • Zitat

    Original von end
    Ein ganzes Album was klingt wie gefreestyled ? ... Schon beim Intro, war ich mehr als verwirrt ... das meint der doch nicht ernst ... stumpfe einsilbige Rhyme, auf wirklich coolen pop Beats ... wenn das dabei rauskommt, wenn man aufhört zu Kiffen, sollte er die Grüne Brille einfach wieder aufsetzen !!! Jeder der das gefeiert hat, was Samy ausgemacht hat wird enttäuscht sein ! Genau wie ich !


    Ich feier den Track doch mal derbe auf diesem Buschbeat. Geschmackssache sag ich mal. Die Nuschelpassage ist auch nice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!