Gute Kopfhörer für Beats produzieren

  • Hey,
    Ich hab schon mal vor paar Monaten gefragt welches Keyboard ihr mir empfehlen könnt, hab das auch gekauft war ihr mir empfohlen hat.
    Jetzt kommt meine nächste Frage und zwar, ich hab mich dazu entschlossen Kopfhörer zu kaufen um besser Beats zu produzieren, abmischen etc.


    Preis darf bis 120€ sein. Wenn es aber wirklich bessere gibt dann natürlich mehr ^^


    Mein Favo ist zurzeit http://www.amazon.de/Philips-S…rauschfrei/dp/B0038AEXZ2/


    Lg
    AlSa

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Hast Du denn schon irgendwelche Kopfhörer am Start?


    Ne seit ca. 2 Wochen nicht mehr, sind Kaputt gegangen und das war noch ein Headset. Hab jetzt externes Mikrofon, brauch nur noch Gute Kopfhörer.


    Lg

  • 3 Gründe dafür, nicht mit Kopfhörern abzumischen
    Quelle: Delamar


    Verändertes Stereo-Empfinden
    Beim Abhören von Musik in einem Kopfhörer fehlt eine wichtige Komponente des Klangs: der Raum. Stereophonie ist im Prinzip nur ein Werk unseres Gehirn, das zwei Monoquellen, die zeitgleich an unseren Ohren ankommen sozusagen in ein Signal wandelt. Der Klang des rechten Lautsprechers im Kopfhörer ist aber nicht im linken Ohr zu hören und vice versa.



    Phasenauslöschungen sind nicht hörbar
    Aus demselben Grunde sind auch Phasenauslöschungen nicht hörbar. Denn diese treten erst auf, wenn die beiden Monosignale aus den Lautsprecherboxen aufeinandertreffen – und sich auslöschen.



    Schlechte Bassabbildung
    Durch ihre Bauart bedingt, können Kopfhörer im Bassbereich nur unzulänglich arbeiten. Gerade dieser Bereich ist aber essentiell für viele Musikrichtungen.

  • nö mischen würd ich auch nich aber wie gesagt mit denen kannst du ewig produzieren ohne kopfweh etc...
    und find das der bass bereich grade bei den kopfhörern ziemlich gut abgebildet wird und delamar is auch nich immer richtig man sollte einfach sein equipment kennen dann kannst du auch mit logitech pc boxen produzieren :D

  • Beim Produzieren selbst kommt es nicht direkt darauf an, dass der Mix komplett stimmt, sondern dass die musikalischen Elemente erst einmal erzeugt werden, dass komponiert wird. Und gerade da sind Kopfhörer um einiges besser, wie ich finde, weil man sich beim Produzieren über Boxen schon schnell ins Mixing reinmischt.


    Erst wird kompiniert, dann ausgearbeitet, sonst legt man sich eh selbst Steine in den Weg.


    Und man kann trotzdem mit Kopfhörern relativ gut mischen, zumindest Rough-Versionen. Und wenn er kein Geld für Boxen hat, dann peng. Dann ist es auch ziemlich egal was wir ihm jetzt aufschwatzen wollen.



    Hol dir vernünftige Kopfhörer und hab damit deinen Spaß.


    Vergiss aber nicht, dass du dir auch einen vernünftigen Kopfhörerverstärker dazuholen solltest, falls du noch keinen besitzt.


  • Danke für den Tipp!
    Und auch danke an alle.


    Ihr verwirrt mich jetzt ein bisschen, soll ich jetzt den Beyerdynamic holen oder doch Sennheiser. Und mit Kopfhörerverstärker oder nicht ?


    Lg

  • Zitat

    Original von Master keen
    Verstärker kann noch warten würde ich sagen ;)


    Nein, kann er nicht. Ein normaler Linepegel wird niemals ausreichen, um damit vernünftig hören zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!