Gute Kopfhörer für Beats produzieren

  • Ich finde den Mix aus Kopfhörern und Boxen am besten beim Mischen.
    Das liegt einfach daran, dass man besser sein L/R Panning hören kann und einige andere Sachen die man einfach nicht mit den Boxen hört.


    Und da ist es mir relativ egal ob einige meinen, Kopfhörer-Mischen wäre schlecht.
    Man sollte allgemein immer zwischen verschiedenen Quellen durchhören, um zu sehen wo man vlt noch sein Mix bzw. Mastering verbessern sollte.


    Zudem kenne ich jemanden der mischt nur mit headphones und seine Quali ist genial.

  • @ TE:


    Meine Empfehlung wäre Beyerdynamic und AKG.


    Offene wenn Du wirklich nur damit mischen möchtest, geschlossene wenn Du auch damit aufnehmen möchtest (und ein zweites Paar Kopfhörer finanziell nicht in Frage kommt)


    Welche Audio-Hardware nutzt Du denn momentan?



    Zitat

    Das liegt einfach daran, dass man besser sein L/R Panning hören kann und einige andere Sachen die man einfach nicht mit den Boxen hört.


    Da täusch dich mal nicht. Die Wahrnehmung einer sogenannten Phantomschallquelle zwischen den Boxen resultiert u.a. aus Phasendifferenzen/Laufzeitunterschieden zwischen dem linken und rechten Boxen-Signal, fällt dieser Faktor weg wird die eindeutige Lokalisation eines Sounds auf der vertikalen Achse erschwert.


  • Uff tut mir leid, kenn mich ehrlich gesagt garnicht aus mit Soundkarte etc.


    "5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (Realtek ALC662 / VIA® VT1708S / VT1705 Audio Codec)"


    sagt dir das was ?
    Aber soweit ich weiß ist Realtek auch ein Treiber und VIA.
    Also ich hab VIA.

  • Kein Ding, ich weiss ja eigentlich das Du (oder sonstwer) das nicht aus Bösartigkeit machst. Es zehrt nur an meinen Nerven, wenn man jemanden vor Fehlkäufen bewahren will, dieser aber nicht mithilft. :)


    1) Ich habe dir doch geschrieben woran Du die Entscheidung offene/geschlossene Kopfhörer fest machen kannst. Also kannst Du auch das Modell wählen.


    2) Der Einwand von Notas wegen dem Kopfhörerverstärker ist sicherlich richtig


    ABER


    ohne zu wissen was Du momentan an Audio-Hardware ( = Soundkarte, Recordingkarte, externes Audio-Interface) ist das nur die halbe Wahrheit.


    Du nutzt Onboard-Sound, deswegen wirst Du, wie Notas meinte, keinen wirklichen Spaß mit deinen neuen Kopfhörern haben. Evtl. besitzt dein OB-S auch nur einen kombinierten Line-/Headphone-Out, wenn Du wahrscheinlich vorhandene Computer-Boxen anschliessen möchtest müsstest Du also auch jedesmal umstöpseln.


    Der Kauf eines Kopfhörerverstärkers in dem von Notas angepeilten Preissegment wäre in der Kombination mit der OB-S recht sinnfrei, da liegt der Kauf eines günstigen Audio-Interfaces doch viel näher.

  • Also ich hab jetzt die Kopfhörer gekauft, danke erstmals an alle die mir geholfen haben!
    Und auch danke an dir Mad Phonetics das du mir genauer hilfst.


    Also ich kauf mir eh November-Dezember einen neuen PC und da werde auch darauf achten was für eine Soundkarte drin ist, oder soll ich mir liebe eine externe holen ? wenn ja was für eine damit auch die Kopfhörerverstärker einen sinn ergeben.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!