Facebook für Nazis gehacked, komplette Datenbank veröffentlicht



  • Unbekannte Antifaschisten sind am heutigen Abend in das rechtsradikale soziale Netzwerk Aryansbook.com mit Erfolg eingedrungen. Die Täter haben den kompletten Inhalt der Datenbank auf mehreren Filehostern hochgeladen, um eine genaue Analyse der internationalen rechten Szene zu ermöglichen. Sämtliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Nachrichten, Bilder und vieles mehr wurden so zugänglich gemacht.


    Der Hacker mig sec gab vor wenigen Minuten über Twitter bekannt, dass jemand mit Erfolg in Aryansbook.com eingedrungen sei. Den politisch motivierten Hackern gelang es, den kompletten Inhalt der Datenbank zu kopieren. Zur Anfertigung des Datenbank-Dumps wurde aller Wahrscheinlichkeit nach eine Sicherheitslücke im phpMyAdmin benutzt. Die Daten wurden von dort bezogen, weswegen eine SQLi-Lücke als unwahrscheinlich gilt.


    Auf zahlreichen Filehostern wurde diese veröffentlicht. Im Nazi-Netzwerk sind offenbar weltweit über 74.000 Personen registriert, die sich darüber ausgetauscht haben. Die kompletten IP-Adressen und E-Mail-Adressen aller registrierten Benutzer, alle privaten Nachrichten, Status-Meldungen, Nicknames der User, gehashte Passwörter, Verbindungen der Nutzer untereinander, Fotos mit entsprechenden Links und so weiter sind in der Datenbank verzeichnet. Alle Daten sind unverschlüsselt auf den Filehostern hinterlegt worden. Wer zu faul zum Auspacken ist, hier wurden auf Pastehtml.com nochmals extra alle privaten Nachrichten in Klartext veröffentlicht.


    Update:
    Wie auf indymedia zu lesen ist, wurden die Besucherstatistiken von AryransBook.com sehr stark aufpoliert. Der Hack wurde von Mitgliedern der Gruppe Red Hacktivists durchgeführt. Wie man auf die tatsächliche Anzahl der User gekommen ist, geht aus dem Posting leider nicht hervor. Selbst wenn alle Angaben freiwillig gemacht wurden, darf man freilich darüber streiten, ob man als Hacker wirklich alle Angaben der Datenbank unzensiert veröffentlichen sollte.


    Quelle

  • das könnte noch ganz dumm ausgehen für ein paar der dort angemeldeten nutzer - es ist sicherlich nur eine frage der zeit bis die ersten namen zu den ip adressen auftauchen - wenn in den geschrieben nachrichten straftatbestände (bspw volksverhetzung - oder aufforderung zu verfassungswidigem verhalten etc) auftauchen - kann über die ip adresse die tatsächliche person ermittelt werden ... wenn das dann auch noch an die öffentlichkeit gerät - ist ganz schnell der job und der ruf im arsch...

  • Stimmt finds ne coole Aktion. Ich wähl ab jetzt die Linken. Ist doch sau geil, jeder darf machen was er will. Man veröffentlicht Daten obwohl man solange dafür Kämpft die Anonymität zu gewährleisten.


    Finds geil!

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Stimmt finds ne coole Aktion. Ich wähl ab jetzt die Linken. Ist doch sau geil, jeder darf machen was er will. Man veröffentlicht Daten obwohl man solange dafür Kämpft die Anonymität zu gewährleisten.


    Finds geil!

  • Zitat

    Original von Zis
    definitiv coole aktion

    ja, ich finde es auch definitiv cool, da ich der meinung bin, dass leute mit politische ansichten, die nicht mit meinen übereinstimmen, keinerlei grundrechte eingeräumt werden dürfen. am besten sollten die antifaschisten, mit hilfe dieser daten, nun mit der ausmerzung des feindes beginnen und so zur endlösung der nazifrage beitragen.

  • Zitat

    Original von 4got10

    ja, ich finde es auch definitiv cool, da ich der meinung bin, dass leute mit politische ansichten, die nicht mit meinen übereinstimmen, keinerlei grundrechte eingeräumt werden dürfen. am besten sollten die antifaschisten, mit hilfe dieser daten, nun mit der ausmerzung des feindes beginnen und so zur endlösung der nazifrage beitragen.


    :)

  • Zitat

    Original von 4got10

    ja, ich finde es auch definitiv cool, da ich der meinung bin, dass leute mit politische ansichten, die nicht mit meinen übereinstimmen, keinerlei grundrechte eingeräumt werden dürfen. am besten sollten die antifaschisten, mit hilfe dieser daten, nun mit der ausmerzung des feindes beginnen und so zur endlösung der nazifrage beitragen.


    ich bin ganz deiner meinung bro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!