Klamottenstyle-Thread

  • Musste mir wegen der Hochzeit meiner Schwester nen Anzug kaufen
    Hab nen relativ soliden anthrazit grauen Anzug für 130 € bekommen.


    Da ich echt keinen Plan von Anzügen dies das habe die Frage: weißes oder schwarzes Hemd?
    Und welche Farbe sollte die Krawatte haben?

    Sündige vor Gott, breche das Inzest-Tabu
    denn HipHop macht uns zu Brüdern - und ich ficke deine Crew"


  • Und genau so läuft man rum wie ein Spast. Das schlimmste: Camp David Hose... wann wird diese "Dieter-Bohlen-Marke" endlich verboten!?

  • Zitat

    Original von LaBeandy
    Musste mir wegen der Hochzeit meiner Schwester nen Anzug kaufen
    Hab nen relativ soliden anthrazit grauen Anzug für 130 € bekommen.


    Da ich echt keinen Plan von Anzügen dies das habe die Frage: weißes oder schwarzes Hemd?
    Und welche Farbe sollte die Krawatte haben?


    der Post von djxyz ist ganz praktisch, so als Checkliste. Aber ich bezweifel einfach mal, dass alles direkt richtig sitzt. Das ist dann schon ein Glücksgriff.. also mach dir da mal nicht zu fetten Kopf.. es ist okay, wenn er nicht 100% sitzt, es kann trotzdem gut aussehen. Wenn du jedoch die Moneten hast, geh einfach mal zum Schneider deines Vertrauens und nimm die Hose mit. Ständig unterschätzt..nichts affigeres als eine zu enge/weite Hose! Ist natürlich preislich was anderes bei ner Jeans, aber du hast ja beim Kauf gespart.


    ach ja, was die Hemdfrage angeht hast du bei Anthrazit eigentlich alle freiheiten der Welt. Erlaubt ist hier was gut aussieht.. es darf auch mal ne Farbe sein, is ja keine Beerdigung oder Businessmeeting. Festlich darf schon sein! Ich hoffe du hast gute Schuhe!

  • Zitat

    Original von JoeKing
    Find echt nirgends gute kurze hosen, paar tipps wären hilfreich. Aber bitte keine die noch vor dem knie enden aka faggot shorts



    dazu passt auch gut


  • Zitat

    Original von LaBeandy
    Musste mir wegen der Hochzeit meiner Schwester nen Anzug kaufen
    Hab nen relativ soliden anthrazit grauen Anzug für 130 € bekommen.


    Da ich echt keinen Plan von Anzügen dies das habe die Frage: weißes oder schwarzes Hemd?
    Und welche Farbe sollte die Krawatte haben?


    Weißes Hemd, schwarze, schmale Krawatte dazu und du bist wunderhübsch.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Weißes Hemd, schwarze, schmale Krawatte dazu und du bist wunderhübsch.


    Ob die Krawatte schmal sein sollte ist eine (Körper)Typfrage. Spitze endet auf Höhe des Gürtels (wichtig!). Die ganz breiten Oldschoolkrawatten sind derzeit nicht gefragt. Bei einer Breite von 6-7 cm machst du derzeit sicher nichts falsch und hast noch nen Touch Pioneergeist. Von ganz schmalen Krawatten (4-4,5 cm) würde ich dir abraten. Eher was für Fashionista.. wenn das dein Typ wär, würdest du hier nicht fragen. Auch bei Krawatten ist bei ner festlichen Veranstaltung alles erlaubt. Bei Hochzeiten solltest du aber auf sehr erhabene Farben wie: weiß, silber und champagner, verzichten. Das ist etwa so wie mit den Brautjungfern.. die tragen auch kein weiß, weil die Braut das Vorrecht darauf hat.


    Ein Einstecktuch ist ein nettes Gimmick! Ist auch männlicher als du denkst. Kommt ursprünglich aus dem Militär. Farblich auf den Krawattenton abstimmen, aber wie (fast) immer bei Kombinationen: Anderes Muster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!