Klamottenstyle-Thread

  • Kennt jemand einen deutschen Onlineshop etc., bei dem man einen der folgenden Schuhe noch kaufen kann? Diese Modelle scheinen recht rar zu sein, aber kenn mich mit Air Max nicht so aus. Ich finde aber irgendwie nichts Passendes ... :(
    Größe gesucht von 38-40. Danke. Als Belohnung winken 1000 BlingBling.



    Edit: Bildeinbindungsprobleme. :zeter:

  • Zitat

    Original von Cannaques
    Jemand ein paar schicke Anzüge?
    Genaue Vorstellungen hab ich keine, Preis ist auch erstmal egal, sollte aber schon noch unter 600€ liegen.
    Anthrazit wäre cool...den, den djx vor langer Zeit mal gepostet hat, fand ich auch heftig gut.


    Drykorn hat richtig gute Anzüge.

  • Zitat

    Original von Cannaques
    Jemand ein paar schicke Anzüge?
    Genaue Vorstellungen hab ich keine, Preis ist auch erstmal egal, sollte aber schon noch unter 600€ liegen.
    Anthrazit wäre cool...den, den djx vor langer Zeit mal gepostet hat, fand ich auch heftig gut.


    Jo.


    Erst mal ein 9gag Post, der aber äußerst relevant für das Thema ist:



    So.


    Gehe zu einem Herrenausstatter oder in die Herrenabteilung eines größeren Kaufhauses und lass dich beraten (behalte aber dabei die Grundsätze aus der Grafik oben im Hinterkopf, denn nicht jeder Verkäufer hat Ahnung)! In 99% der Fälle wirst du keinen Anzug finden, der dir perfekt passt. Und geh mit dem Budget 100-150€ runter, es sei denn, du findest tatsächlich einen, der dir perfekt passt (was nicht passieren wird).


    Wenn du dann einen gefunden hast, der dir gefällt und möglichst gut passt, gehst du mit dem übrig gebliebenen Budget zu einem guten Schneider (lies online Bewertungen oder so) und lass dir den Anzug dort anpassen.


    Was ich damit sagen will: Es ist besser einen vermeintlich billigen Anzug zu kaufen (auch im Kaufhof oder bei C&A kann man fündig werden), der möglichst gut passt und ihn sich dann noch etwas anpassen zu lassen, als einen teuren Anzug zu kaufen, der nicht richtig sitzt. Und denk dran: Man kann alles kürzen und leicht enger machen, aber nicht umgekehrt.


    Wie die Qualität eines Anzuges ist, musst du vor Ort selber beurteilen. Wie sind die Nähte verarbeitet (wichtig!)? Wie fühlt sich der Stoff an? Wie dick ist er? Glättet er sich schnell wenn du ihn knautschst oder bleiben die Falten?


    Grundsätzlich, es sei denn du bist ein Zwerg oder Riese: 2 Knöpfe. Der unterste Knopf bleibt offen.


    Und Doppelschlitz. Nicht 1 Mittigen oder gar keinen, sondern 2.


    Bei Fertigware werden die Gehschlitze, die Taschen, insb. die Brusttasche und das Knopfloch am Revers zugenäht sein. Diese sind beim Schneider auftrennen zu lassen, kann man aber auch selber machen.


    Die Knöpfe an den Ärmeln des Anzuges werden in den meisten Fällen ohne Funktion sein (zugenähte Knopflöcher mit aufgenähten Knöpfen). Als Bonus kannst du aber darauf achten, dass die Knöpfe entweder eine Funktion haben oder zumindest dazu abgeändert werden könnten. Richtige Knöpfe am Ärmel sind Zeichen für einen Maßanzug. Man trägt dann häufig den untersten Knopf je Ärmel offen.


    Ein Anzug ohne Einstecktuch ist kein Anzug. Das Einstecktuch sollte vornehmlich aus Leinen sein. Weiße Baumwolle ist aber auch in Ordnung. Bunte, gemusterte Seideneinstecktücher, die zur bunten, gemusterten Krawatte passen, sind tunlichst zu vermeiden (es sei denn du bist schwul und in der Werbe- oder Modebranche tätig).


    Halt es für den Anfang simpel. Schwarzer oder grauer Anzug, weißes oder taubenblaues Hemd, schwarze, graue oder rote Krawatte (je nach Kombination und Anlass).


    Das Hemd sollte eine ausreichende Armlänge haben (s. Grafik oben). Wenn vorhanden, was leider immer seltener der Fall ist, greif zu einem Hemd mit Umschlagmanschetten. Dann brauchst du dementsprechend noch (simple) Manschettenknöpfe.


    Gürtel, Schuhe und wenn vorhanden Lederarmband deiner Uhr, sollten zusammen passen. Braune Schuhe und Gürtel natürlich nicht in Kombination mit einem schwarzen Anzug. Schwarz geht wiederum immer.

  • Auf jeden Fall sollte man einen Anzug nicht online bestellen.


    Hab kürzlich einen Anzug bei uns in der nächsten Stadt beim Bekleidungsgeschäft Sin&Leffers geholt, hab eigentlich gedacht das wär ausschließlich so'n Frauen&Männer ü50 Laden, aber der Anzug sah auf jeden Fall sehr fresh aus. Wurde auch gut beraten. Würde einfach mal ein paar renommierte Bekleidungsgeschäfte gehen, hauptsache nicht H&M, C&A, Skate/Hiphop etc.-Läden.


    Und für'n Sacko würde ich das gleiche machen.

  • Zitat

    Original von Metaphore


    nicht dein ernst oder?


    Frag' ich mich auch immer. Aber ist halt alles Geschmackssache, ich würde mich nicht trauen so rauszugehen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!