Fler: Biographie (Leseprobe)

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Hmm... Bin ich der Einzige, der das von der lyrischen Qualität her total minderwertig findet? Man merkt schon, dass das von irgendwelchen Bravoredakteuren geschrieben wurde... Das liest sich wirklich exakt so wie irgendein Kriminalroman für Jugendliche. Ist genau der Schreibstil eines solchen Genres, aber sicher nicht der für die Autobiographie eines ernstzunehmenden Künstlers...


    E: Für die Leseprobe einfach aufs Bild oder auf den kleinen Link unter dem Bild klicken. :)

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Hmm... Bin ich der Einzige, der das von der lyrischen Qualität her total minderwertig findet? Man merkt schon, dass das von irgendwelchen Bravoredakteuren geschrieben wurde... Das liest sich wirklich exakt so wie irgendein Kriminalroman für Jugendliche. Ist genau der Schreibstil eines solchen Genres, aber sicher nicht der für die Autobiographie eines ernstzunehmenden Künstlers...


    E: Für die Leseprobe einfach aufs Bild oder auf den kleinen Link unter dem Bild klicken. :)



    Ja soll er mit Fachbegriffen um sich werfen oder wie stellst du dir das vor..
    Ich finds akzeptabel geschrieben, find diesen makaberen Humor sehr sehr toll "Wenn man endlich in der klapse gelandet ist, dann sollte man sich wenigstens einmal fessen lassen, denke ich"

  • Nen Fachbegriff hat er ja schon benutzt => Ghetto. :D
    Hätte gedacht das es vom Schreibstil ein wenig anders ist. Aber nach den paar Probeseiten ist dat schwer zu beurteilen. Das einzige was mich an dem Buch interessieren würde, ist ob er die Geschichte mit Aggro genauso beschreibt wie Bushido in seiner Bio.Ausserdem, ich persönlich, kann mich nicht an Dinge erinnern als ich 3 Jahre alt war.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez



    Ja soll er mit Fachbegriffen um sich werfen oder wie stellst du dir das vor..


    Ich glaube genau so stellt sich ProRipper das vor, vergesst nicht für welche Zielgruppe das geschrieben wurde ;)

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Hmm... Bin ich der Einzige, der das von der lyrischen Qualität her total minderwertig findet? Man merkt schon, dass das von irgendwelchen Bravoredakteuren geschrieben wurde... Das liest sich wirklich exakt so wie irgendein Kriminalroman für Jugendliche. Ist genau der Schreibstil eines solchen Genres, aber sicher nicht der für die Autobiographie eines ernstzunehmenden Künstlers...


    E: Für die Leseprobe einfach aufs Bild oder auf den kleinen Link unter dem Bild klicken. :)


    nope nicht der einzige, da war die bushido biographie einen ticken besser, wenn auch nicht allzuviel :D

  • Zitat

    Original von kram26


    Ich glaube genau so stellt sich ProRipper das vor, vergesst nicht für welche Zielgruppe das geschrieben wurde ;)


    Ich denke natürlich nicht, dass er mit Fachbegriffen um sich werfen sollte. :D


    Aber das Ganze ist ja wie gesagt immer noch eine Biographie und kein Kriminalroman für Jugendliche... Der Schreibstil passt einfach null in das Konzept einer Biographie.

  • Zitat

    Original von oak
    2006 nur auf koks und x, 2007 ging es los mit rap... free gzuz!!!


    2008 ..... 2009 ich hab ein Label und lass niemand mehr rein
    ah ah.. deutscher rap ist ein verliererverein, und würd ich
    dich sign.. könnt ich mir das niemals verzeihn.
    Schicke Gzuz neue Treter schicke sneakers in Weiss,
    Bestelle Chivas, Tequilas und eine Shisha die Knallt.
    187 Wir sind ein Team und gehn nie wieder allein,
    xxx xxx xxx
    Ich spiele mit reim' wie david villa am ball und schreie
    weiter 187 4 Life yaaayaaay


    übertighte reimkette <3

  • ich find Sido´s buch am besten von den 3, weils eben keine biographie is aber dennoch viel von der vergangenheit erzählt wird und man den symphatischen sido von 2005/2006 gelesen kriegt, aber hab flers schon auch bestellt, is im grunde für mich nur entertaining...

  • Zitat

    Original von Algasoro2009
    Was ist daran jetzt gut? Total einfach gehaltener Schreibstil, total überzogene, teils unglaubwürdige Selbstdarstellung und einfach nur im Stile einer Trivialliteratur geschrieben, kein Plan :D Whack


    Na eben, genau das kommt gut an. Nichts denken, einfach lesen, sich berieseln lassen und alles für voll nehmen

  • also ich finds eigentlich garnicht so schlecht! mal schauen vllt kauf ichs mir! Finds jetzt allerdings schon merkwürdig das jetzt jeder rapper ein buch schreibt. erst sido, bushido, samy und jetzt fler! aber fande die leseprobe trotzdem ganz gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!