TBT Gruppe H: Nice Dee vs. MC Baltazar [Entschieden]

  • Nice Dee:


    Baltazar schreibt mir ne PM und bittet mich peinlich um Vergeben,
    denn er sah die Paarung und sagte sich: " Ich bin geistig unterlegen "
    und kann Nice seinen Zeilen nicht folgen, wie schlechte Detektive
    Das Problem ? Baltazar ist Grundprimitiv, wie sexuelle Triebe
    drum fragte er mich " Mal Zeit ?/ Malzeit ? ", wie Kinder in Vorschulgruppen
    er müsse mir noch beichten er hätte eigentlich nicht vor zu Punkten,
    da er eh kein Land sehen wird, so wie nach Atlantissucher,
    denn er gibt selber zu per PM : Jeder gute Punch ist Zufall




    MC Baltazar:


    Nice Dee, du scheiß Freak, bist doch kein Gangster du Bitch
    Du hast keine Eltern, irgend ein Penner hat ins Reagenzglas gewixxt
    Deswegen steht auf deinem Perso nicht geboren son-dern Gemischt-am
    Alter du kommst aus keinem Krankenhaus sonder von-einer Wixx-bank


    Auf deine Hoe wird öfter abgesprizt als auf chemisches Obst
    doch warum rede ich bloß, mit so nem Pflegefall homes? geh weiter Penise blown!
    Alles was dieser Affe bring nervt und is noch ätzender wie-Salz-säure
    Er denkt das er gewinnt und kriegt Rückenschmerzen, denn er liegt-falsch-Leute

  • NICE DEE:



    Baltazar schreibt mir ne PM und bittet mich peinlich um Vergeben,
    denn er sah die Paarung und sagte sich: " Ich bin geistig unterlegen "


    Einleitung mit der PM Story find ich ganz nice. Ist jetzt zwar auch nix was man so noch nie gesehen hat, finde ich aber auf jeden Fall so cooler als einfach drauf los zu battlen. Reim ist auch fresh und puncht!


    und kann Nice seinen Zeilen nicht folgen, wie schlechte Detektive
    Das Problem ? Baltazar ist Grundprimitiv, wie sexuelle Triebe


    Find den vergleich mit den Detektiven ok aber nicht gut. Der Bezug zu "folgen" ist gegeben aber für nen guten Vergleich fehlt mir der Bezug zu den Zeilen. Dafür find ich den zweiten vergleich gut. Reimtechnik hier nicht 100%ig aber für meine Auffassung auf jeden Fall in Ordnung


    drum fragte er mich " Mal Zeit ?/ Malzeit ? ", wie Kinder in Vorschulgruppen
    er müsse mir noch beichten er hätte eigentlich nicht vor zu Punkten,


    Hier find ich jetzt das Wortspiel nicht ganz so gut. Malzeit leuchtet ein. Wenn die Kinder also in der Vorschule malen. Bzw. "Mal Zeit?" Als Bitte mal mit ihm abzuhängen. Puncht aber in meinen Augen jetzt nicht ganz so gut. Dafür gefällt mir der Reim sehr gut!


    da er eh kein Land sehen wird, so wie nach Atlantissucher,
    denn er gibt selber zu per PM : Jeder gute Punch ist Zufall


    Den Atlantisvergleich find ich gut. Dafür war der Reim recht simple aber ich finde für nen guten Vergleich kann man das auf jeden machen.



    Zusammenfassend fand ich diesen Front gut.



    MC Baltazar:



    Nice Dee, du scheiß Freak, bist doch kein Gangster du Bitch
    Du hast keine Eltern, irgend ein Penner hat ins Reagenzglas gewixxt


    Einstieg direkt stark durch die aufeinander folgende Reimtechnik. Mit sowas kann man bei mir auf jeden Punkten :D Endreime zwar nicht 100% sauber aber geht so auf jeden klar find ich.


    Deswegen steht auf deinem Perso nicht geboren son-dern Gemischt-am
    Alter du kommst aus keinem Krankenhaus sonder von-einer Wixx-bank


    Auch hier der Reim unsauber. Punch an sich geht so...


    Auf deine Hoe wird öfter abgesprizt als auf chemisches Obst
    doch warum rede ich bloß, mit so nem Pflegefall homes? geh weiter Penise blown!


    4x4 Silben gereimt, guter Vergleich, guter Punch. Für mich die beste Line bis dato in diesem Battle. Kleines Manko für mich persönlich jedoch die Silbe "ab"-gespritzt. Habs auf jeden Fall mehrmals versucht so durchzuflowen und das ist sehr schwierig. Einfach nur gespritzt hatte hier sogar besser wegen dem Obst gepasst und wäre optimal zu flowen gewesen. Aber wie gesagt für mich jetzt nur ne Keinigkeit.


    Alles was dieser Affe bring nervt und is noch ätzender wie-Salz-säure
    Er denkt das er gewinnt und kriegt Rückenschmerzen, denn er liegt-falsch-Leute


    Das Erste was ich hier auszusetzen hab ist, dass es heißt: ätzender ALS Salzsäure. Das ist vllt etwas pingelig doch ich finde, das Werkzeug eines Maurers ist seine Kelle und ne Wasserwaage. Das Werkzeug eines Battle MCs ist seine Sprache. Ich lass das jetzt in meine Bewertung nicht zwar nicht sonderlich einfliessen aber selbst die geilste Punchline würde von mir deswegen statt einer 10 dann nur ne 9,5 bekommen. In der zweiten Zeile das Wortspiel find ich kreativ wenn der Reim meiner Meinung nach auch ein kleines bischen zweckmäßig kommt. Vom Flow her auch nicht ganz rund.




    Insgesamt für mich jedoch besser! Beide hatten jeweils 4 bars die ich auf jeden gut fand und 4 durchschnittliche. Jedoch waren die guten von MC Baltazar auf jeden Fall besser als die von Nice Dee. Von daher geht mein Punkt an MC Baltazar.
    Ich hoffe das beide mit meiner Bewertung so einverstanden sind. Sollte es eventuell Klärungsbedarf geben weil ich vielleicht den Sinn einer Line falsch gedeutet hab, könnt ihr mich gerne anschreiben.

  • Nice Dee:


    Baltazar schreibt mir ne PM und bittet mich peinlich um Vergeben,
    denn er sah die Paarung und sagte sich: " Ich bin geistig unterlegen "
    und kann Nice seinen Zeilen nicht folgen, wie schlechte Detektive
    Das Problem ? Baltazar ist Grundprimitiv, wie sexuelle Triebe
    drum fragte er mich " Mal Zeit ?/ Malzeit ? ", wie Kinder in Vorschulgruppen
    er müsse mir noch beichten er hätte eigentlich nicht vor zu Punkten,
    da er eh kein Land sehen wird, so wie nach Atlantissucher,
    denn er gibt selber zu per PM : Jeder gute Punch ist Zufall


    Reimschema: Recht simpel aber rollt konstant durch, is ok.Inhaltlich: Hast ‘ne gute Struktur drin, da du deine 8 bars rund um das Thema PM aufgebaut hast, gefällt mir. Mal davon abgesehen das der Sinn der “Mal zeit/Malzeit“-line mir nicht erkenntlich ist, fällt mir auf das deine punshlines nicht wirklich treffen.Gar keine Frage du hast gute Vergleiche mit eingebaut aber irgendwie fehlen dir die “alles zerberstenden - lines“, schade.


    MC Baltazar:


    Nice Dee, du scheiß Freak, bist doch kein Gangster du Bitch
    Du hast keine Eltern, irgend ein Penner hat ins Reagenzglas gewixxt
    Deswegen steht auf deinem Perso nicht geboren son-dern Gemischt-am
    Alter du kommst aus keinem Krankenhaus sonder von-einer Wixx-bank


    Auf deine Hoe wird öfter abgesprizt als auf chemisches Obst
    doch warum rede ich bloß, mit so nem Pflegefall homes? geh weiter Penise blown!
    Alles was dieser Affe bring nervt und is noch ätzender wie-Salz-säure
    Er denkt das er gewinnt und kriegt Rückenschmerzen, denn er liegt-falsch-Leute


    Reimschema: Ebenfalls simpel, rollt aber auch gut durch.Inhaltlich: Haste gute punshlines am Start die “...nicht geboren, sondern gemischt-am” fand ich am besten, hab gut gefeiert. Die Rückenschmerzen-line gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, schönes Wortspiel. Algm. haste deinen Gegner gut zerlegt.



    Mein Punkt geht an MC BALTAZAR, kurz und schmerzlos gesagt, hatt er einfach die besseren punshlines um seinen Gegner zu denunzieren.

  • So, ich denke mal, dass ich voten darf nach Nice Dee's OK.



    Fazit: Nice Dee langweilt schön die 8 Bars durch. Einfach kein Vergleich zu seinen Runden im letzten Turnier. Reimlich seid ihr ungefähr ein Niveau. Was MC Baltazar an den Punches besser macht, büßt er an seinen Sonderschulformulierungen ein. Tut mir leid für die harten Worte für euch beide, aber ihr müsst beide noch kräftig zulegen, um in diesem Turnier weit zu kommen.


    Wertung: DRAW!

  • Zitat

    Original von Marco Bre
    sag bescheid, wenn du dirn mic gekauft hast und audiobattle machen willst^^


    Nice Dee ist in der RBA und hat eine Artistpage hier, also..


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!