Insekten als Fleischersatz?

  • Zitat

    Original von DaneCRC
    Wenn es die Situation fordern würde, dass ich mir jetzt nen Insekt reinpfeife (weil nichts anderes da ist) dann werd ich es aufjedenfall tun.


    lass mal später treffen und ein kakerlakensalat zubereiten.




  • Co2 wird ja dadurch erst böse böse da es für den Klimawandel/Ozonloch/Treibhauseffekt verantwortlich gemacht wird.


    In Gegenden mit vielen Windkrafträdern geht die durchschnittliche Landwindgeschwindigkeit hoch. Wo hingegen auf dem Meer die Windgeschwindigkeit im Jahresdurchschnitt immerweiter zu nimmt. Was irgendwann heist das sich Blütenpollen nicht mehr verteilen, Vögel Probleme bekommen können richtig zu fliegen und durch die gesteigerten Geschwindigekeiten im Meer die Schifffahrt Probleme bekommt.
    Das soll ein Beispiel für eine Baustelle sein die wichtiger ist als Kühe die nichtmal Co2 sondern Methan ausdünsten. Da du ja nur von Co2 redest kannst du die Kühe theoretisch vernachlässigen.

  • Zitat

    Original von Piemj
    Hmmmmm.


    Könnt ich mir schon vorstellen so ein paar frittierte Kakerlaken.



    Ich hätt gern 2 Big Mac und einmal den neuen Kakerlaken Burger im Menü mit na Cola und Pommes

  • bald sind wir käferfressender moslems, die nächsten generationen tun mir leid.nix gegen islam, aber die islamisierung fuckt ab.


    käfer essen?würde bestimmt klar gehen mit saucen und selbstüberwindung.

  • In Thailand zB ist es ganz normal Insekten zu essen. Sollte ich da mal Urlaub machen (was ich durchaus vorhabe), werd ich das auch mal probieren. Müssen ja nicht irgendwelche Spinnen oder so sein, aber Ameisen oder bestimmte Käfer sind doch echt kein Ding. Ich wette das schmeckt sogar relativ geil.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    "Experten mutmaßen schon jetzt: In Zukunft essen wir alle Insekten. Das Fleisch für die Weltbevölkerung wird immer knapper - daher gibt es bei Ernährungswissenschaftlern die Überlegung in Zukunft darauf zu verzichten und stattdessen Insekten zu essen. Vor allem ihr hoher Eiweißgehalt macht sie zu dem idealen Ersatz für Fleisch. 100 Gramm afrikanische Termiten enthalten zum Beispiel 38 Gramm Protein, 100 Gramm Nachtfalterlarven haben rund 46 Gramm Protein, getrocknete Bienenlarven bietet sogar 90 Prozent Protein. "


    Quelle: http://www.mopo.de/hamburg/pan…7140/9563236/-/index.html


    Also wenn es soweit kommen sollte, dann werde ich vegetarier...


    Das Beste was du machen kannst!!

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Das Problem ist, wenn es soweit kommen sollte, dann haben wir da nicht so die Mitspracherechte. Letztlich müssen wir ja irgendwas essen und selberschießen ist hierzulande ja auch nicht gerade einfach. Und dann stellt sich da noch die Frage ob die Insekten dann artgerecht gehalten werden und nicht zusammengepfercht in irgendwelchen Glaskästen dahinvegetieren müssen...


    Naja..Solange es Pflanzen gibt werde ich zumindest nicht verhungern..+Präparate


    und diese fragen sind bei normalem fleisch irrelevant oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!