Wie mache ich andere auf mich aufmerksam?

  • Hey Leute ! Hab vor kurzem einen Song hochgeladen und mir ist aufgefallen das man es ziemlich schwer hat als neu Ankömmling.Nachdem ich selbst bei Tracks mal durchsucht habe,sah ich das einige Tracks (erstellt von 2009) nie angeklickt wurden. Schreibt doch einfach hinein, wie ihr euch auf euch aufmerksam gemacht habt .Tipps kann ich immer gebrauchen =)
    Mal schauen ob jetzt endlich mal eine Antwort kommt .

  • mach einfach gute musik, dass wars.


    e / die machst du, in betracht auf deine artistpage, noch nicht.
    um wirklich aufmerksamkeit zu bekommen, musst du schon was besonderes machen, und zumindest die audioquali sollte hörbar sein. wobei guter rap im vordergrund steht.

  • Zitat

    Original von kaymez
    mach einfach gute musik, dass wars.


    Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn du gute Musik machst spricht sich das automatisch rum und du hast immer mehr Hörer.

  • so ein Schwachsinn mit der guten Musik.


    Entweder du hast Glück, oder kennst ganz viele Leute, oder hast ganz viele Accounts.


    Gute Musik ist natürlich Relativ, aber ich bin nicht der Meinung, dass alle die sehr viel Aufmerksamkeit hier bekommen, auch wirklich guten Stuff bringen.

  • Zitat

    Original von Miks
    so ein Schwachsinn mit der guten Musik.


    Entweder du hast Glück, oder kennst ganz viele Leute, oder hast ganz viele Accounts.


    Gute Musik ist natürlich Relativ, aber ich bin nicht der Meinung, dass alle die sehr viel Aufmerksamkeit hier bekommen, auch wirklich guten Stuff bringen.


    right

  • Zitat

    Original von M.K.R.


    Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn du gute Musik machst spricht sich das automatisch rum und du hast immer mehr Hörer.


    Ob gute Musik ,schlechte Musik das spielt glaube ich auch keine Rolle.Wie oft hast du dir schon mal einen Song angehört und gedacht das der nichts bringt?

  • Zitat

    Original von keyem_canis


    Ob gute Musik ,schlechte Musik das spielt glaube ich auch keine Rolle.Wie oft hast du dir schon mal einen Song angehört und gedacht das der nichts bringt?


    Das denke ich mir bei 95 % Songs auf Rappers.in. Besonders bei dem, was sich so in den Charts tummelt. Thematisch ist das alles immer der selbe scheiß und niemand hebt sich wirklich von einander ab.

  • Zitat

    Original von keyem_canis
    Hey Leute ! Hab vor kurzem einen Song hochgeladen und mir ist aufgefallen das man es ziemlich schwer hat als neu Ankömmling.Nachdem ich selbst bei Tracks mal durchsucht habe,sah ich das einige Tracks (erstellt von 2009) nie angeklickt wurden. Schreibt doch einfach hinein, wie ihr euch auf euch aufmerksam gemacht habt .Tipps kann ich immer gebrauchen =)
    Mal schauen ob jetzt endlich mal eine Antwort kommt .



    du musst ganz viel im mülleimer posten :hut:

  • Zitat

    Original von Miks
    so ein Schwachsinn mit der guten Musik.


    Entweder du hast Glück, oder kennst ganz viele Leute, oder hast ganz viele Accounts.


    Gute Musik ist natürlich Relativ, aber ich bin nicht der Meinung, dass alle die sehr viel Aufmerksamkeit hier bekommen, auch wirklich guten Stuff bringen.



    quatsch.


    mit glück hat das wenig zu tun, gute musik findet anklang, gute musik wird automatisch über soziale netzwerke etc supportet. wer wirklich gute musik macht findet auch seine hörer.


    wobei wir hier ja generell über aufmerksamkeit im forum reden, hier kommt es natürlich auch vor, dass endlos weeke rapper durch homie pushes in die charts gevotet werden, dass wäre dann glück yoa.


    trotzdem geht es im endeffekt größtenteils um die musik selbst, guck dir doch mal an wie viele klicks ein thread meistens hat?! auch ein track der gar keine votes oder kommis hat, kommt locker auf seine 130 klicks in kurzer zeit, wenn diese tracks dann richtig gut wären, würden mindestens zehn davon auch was dalassen. wenn der track uninteressant ist spielt man ihn kurz an und klickt ihn weg.


    wo hat das dann nur was mit glück zu tun?


  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass die verhältnissmässig wenigen User die event. deinen Songthread anklicken wenig mit deiner Musik anfangen können.


    Ausserdem stimmt das widerrum nicht ganz. Ich hab mehrere Downloads bei nem Track der keine Kommentare hat.

  • Zitat

    Original von kaymez


    wobei wir hier ja generell über aufmerksamkeit im forum reden, hier kommt es natürlich auch vor, dass endlos weeke rapper durch homie pushes in die charts gevotet werden, dass wäre dann glück yoa.


    ach ja, es ist also glück wenn freunde einem die tracks auf anfrage hochpushen?

  • Damals wurde immer wieder erwähnt, dass man viele Kommentare bekommt, wenn man selbst viel kommentiert. Gilt das immernoch?
    Ich hab davon selbst nie etwas mitbekommen, allerdings bin ich auch fast nie auf Kommentar wie "fett - Gegenvote bitte!" eingegangen. Und bewerte auch nur ganz selten etwas.


    Ich glaube anziehend sind auch Track-/Beattitel wie
    Beat: Artist - v0tEd dOcH eNdLiCh MaL unD mAcHt ComMeNt5, SoNsT hÖrE iCh AuF iHr BlÖdEn rApP3r5.iN u53r


    Sowas in der Art sieht man ja immernoch ab und zu.

  • immer wieder schicken mir leute pms in denen sie mich bitten votes und feeds dazulassen.


    meistens ignoriere ich das einfach, doch neulich kam ich der bitte aus langeweile nach. in der pm stand auch er würde sich wohl bei mir revanchieren wollen und nachdem ich sein zeug gehört hatte und feed daliess schrieb ich nochmal dazu, er dürfre sich gern revanchieren.


    dies blieb allerdings aus, sodaß meine motivation dies nochmal zu tun wohl gering sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!