VBT2011 Achtel: Duzoe vs. Battleboi Basti


  • Schau bitte mal nach was Faschismus bedeutet. Hat eigentlich nichts mit dem zu tun, womit du und die meisten es in Verbindung bringen. OT: Ich habe 2x 6 Monate in England und Wales gelebt und bin auf eine internationale Schule gegangen wo der Unterricht in fast allen Fächern ausschliesslich in englisch war, da meist britische Lehrer. Daher kann ich sagen das "mass" auch dort mit Ä betont wird, "massive" allerdings mit A. Sorry werd wieder hart Fascho grad. :D


    B2T: Basti voll gut und so!

  • joa.. ma mein senf.. ka, muss grad meine meinung verbreiten.
    also hr duzoe: hmja, ka.. am anfang des turniers fand ich da einige sachen ganz vielversprechend, aber seit n paar runden hauste echt ganz nice sachen raus muss ich sagen. also textlich ist das recht vernünftig. 2,3 stellen die ich wirklich lustig fand. akustisch klingts auch wirklich gut. video ist joa, nicht so kreativ wie der text, aber ganz nett gemacht. kann man sich durchaus ganz gut geben so.
    um da jetzt mal so den konkreten vergleichsaspekt drin zu lassen nehmen wir mal..
    hr basti: ja, also ich muss sagen ich hab bisher alle deine runden halbwegs gefeiert. mal mehr mal weniger.. und diese aber irgendwie nicht. textlich und technisch ist das auf jeden fall auf nem hohen niveau, aber ka.. diese variante von dir nenn ichs ma, is akustisch so garnich mein ding.. fängt halt gut an, aber naja, wie gesagt.. diverse hübsche punchlines, aber weisste ja selbst. und äh ja ka.. die hook geht anfangs gut ins ohr geht nach 2,3 malen aber n bisschen auf die eier find ich. video ist irgendwie, naja.. persiflage schön durchgezogen^^ achja amüsantes mini-feat von weekend.. und grandiose doubletime-reimkette am ende :)
    joa, also ich persönlich find duzoe in der hr besser, obwohl ich im turnier eigentlich basti insgesamt besser fand.
    rr basti: ja, so kennt man das schon eher, und mir gefällts auch besser.. textlich, was soll man sagen.. übliches niveau. halt ziemlich gut, recht punchlinelastig. kleiner rückblick zwischendurch weiss zu gefallen. der refrain ist auch sehr hübsch textlich. akustisch find ich auch alles sehr gut hörbar. bis auf die hook, also ka.. ich find das passt so irgendwie nich so gut zusammen. video ist naja, gut gemacht. nicht so das grosse konzept dahinter, aber das ende ist natürlich lustig gemacht so. irgendwie hat es mich irritiert jemanden mit dieser lance-maske ohne lance feat. oder so zu sehen. frag mich, ob das n tieferen sinn hat.
    rr duzoe: ja.. also ist natürlich sone sache, ob man das werten soll und kann. aber tun wir mal so als ob ;)
    text ist ja, sehr unterhaltsam sag ich mal. wenn auch nicht so wirklich viel gegnerbezug, aber hier und da merkt man, dass es vom grundsätzlichen inhalt doch irgendwie sehr gut passt alles. wobei ich da irgendwie n bissl durcheinander komme wer eigentlich wann so wirklich rappt. klingt aber auf jeden fall auch gut so. wobei das autotune bissl auf die eier geht, aber gut. muss jeder selber wissen. ist ja nicht grundsätzlich schlecht, ich bin da nur inzwischen generell n bissl angepisst, wenn ich den filter hör. video ist, ja.. also einerseits auch sehr unterhaltsam, nichts direkt besondres, aber geht klar. aber irgendwie ist da halt auch n bisschen wenig vom eigentlichen interpreten zu sehen. ich meine jetzt nicht direkt zeit-mässig sondern, naja.. weisste selbst.. zieht sich ja durch den ganzen track eigentlich.
    ja, also ich hab ka wie das regelwerk genau aufgebaut ist. ob es da irgendwelche mindestanteile in tracks gibt die der interpret da abliefern muss, oder ob es im prinzip reicht, wenn er mehr als feat auftaucht, oder ka.. vielleicht nur das intro macht oder so. aber wenn, dann hätte duzoe für mich gewonnen. finde basti wie gesagt sonst eigentlich besser, aber mit diesem mohrnkopf-stlye hat ers für mich einfach in der hinrunde verkackt und nicht genug aufgeholt. ist mal so meine meinung..
    und jetzt hatet mich für meine unqualifizierte meinung :p

  • Zitat

    Original von kcin
    joa.. ma mein senf.. ka, muss grad meine meinung verbreiten.
    also hr duzoe: hmja, ka.. [...]
    um da jetzt mal so den konkreten vergleichsaspekt drin zu lassen nehmen wir mal..
    hr basti: ja, also ich muss sagen[...]


    Ähm, Nein?

  • Zitat

    Original von kcin
    joa.. ma mein senf.. ka, muss grad meine meinung verbreiten.
    also hr duzoe: hmja, ka.. am anfang des turniers fand ich da einige sachen ganz vielversprechend, aber seit n paar runden hauste echt ganz nice sachen raus muss ich sagen. also textlich ist das recht vernünftig. 2,3 stellen die ich wirklich lustig fand. akustisch klingts auch wirklich gut. video ist joa, nicht so kreativ wie der text, aber ganz nett gemacht. kann man sich durchaus ganz gut geben so.
    um da jetzt mal so den konkreten vergleichsaspekt drin zu lassen nehmen wir mal..
    hr basti: ja, also ich muss sagen ich hab bisher alle deine runden halbwegs gefeiert. mal mehr mal weniger.. und diese aber irgendwie nicht. textlich und technisch ist das auf jeden fall auf nem hohen niveau, aber ka.. diese variante von dir nenn ichs ma, is akustisch so garnich mein ding.. fängt halt gut an, aber naja, wie gesagt.. diverse hübsche punchlines, aber weisste ja selbst. und äh ja ka.. die hook geht anfangs gut ins ohr geht nach 2,3 ...................................


    vergleichst du grad hinrunde mit Hinrunde und Rückrunde mit Rückrunde?


    wenn ja, dann war deine Meinung wirklich sehr unqualifiziert :)

  • Zitat

    Original von Jayka
    Weiss wer ob der Beat von Bastis HR im Internet (Youtube, R.in etc...) zu bekommen ist? Hab mich die ersten 14 Seiten durchgeklickt um zu schaun aber dann ging mir die Puste aus



    das originale ist von Morlockk Dilemma - Der Baum, vll findest du da irgendwo en instrumental, allerdings kanns auch sein dass basti das von dilemma selbst bekommen hat - den scheint er ja persönlich zu kennen (outro rr)

  • Zitat

    Original von Jayka
    Weiss wer ob der Beat von Bastis HR im Internet (Youtube, R.in etc...) zu bekommen ist? Hab mich die ersten 14 Seiten durchgeklickt um zu schaun aber dann ging mir die Puste aus


    hä der is doch direkt auf der ersten seite bei youtube :pat:

  • also auf jeden cooles battle, find duzoe's hr mega gut, aber die rr von bbb hat es einfach zerstört.
    duzoes rr find ich mega gut, aber find es jetzt nicht sehr"vbt battlemäßig" ist nicht verkehrt, nur ungewohnt. probs an beide für das dennoch sehr dicke battle!

  • basti in meinen Augen immer am Punkt, deshalb runde an ihn!


    pheno der ein feat mit Basti gemacht hat gibt jetzt auch noch bisschen Senf dazu...flowt cool



    [YOUTUBE]_v-LEfc-QwA[/YOUTUBE]

  • BBB und Duzoe sind beide nicht schlecht. Würde mich wundern, wenn es klar an jemanden gehen würde.


    Oh man, aber Breit_MC in der Hook? :wall:
    Ich hätte da Mc Kröte, Willi Cash oder Money Boy vorgezogen ;)
    Letztes Jahr hat Machmut nur gewonnen wegen einer Nug-Hook, also kann es auch eigentlich gut sein, dass BBB jetzt nur wegen der Breit_MC Hook verliert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!