VBT2011 Achtel: Duzoe vs. Battleboi Basti

  • meine meinung:


    duzoes hinrunde klangtechnisch ganz ok, hook zum mitsingen, text auch ganz ok, bleibt halt viel platz zum kontern, was basti natürlich ausgenutzt und super umgesetzt hat..


    bastis rückrunde flowt extrem heftig, hook einfach nur ohrwurm :D punchez on top, outro geil^^



    bastis hinrunde ganz ok, die features wissen zu gefallen, mohrnkopp sehr stark umgesetzt, so ne stimme muss man ersma hinkriegen, die hook geht mir seit ich se des erste mal gehört hab, nich mehr ausm kopf, dee-ho ganz klasse^^
    3+++ und weekend zwar nur kurze, aber dafür imposante einsätze, n schmunzler auf jeden fall wert :)


    duzoes rückrunde trotz intro auch ok, vom rap auf keinstem schlecht (die schönheitsfleck-line find ich doof, weil praktisch kopiert)..hab zu wenig ahnung von duzoe, also kann ich nich sagen, wer das am ende rappt, hört sich aber gut an, schön aggressiv :)


    kann aber duzoe verstehen, umzug is extrem nervig, mindestens ein tag allein zum sachen schleppen, wenn man dann noch möbel zusammenbauen muss, kann man fast ne woche einplanen, ausser man hat sonst nix zu tun und kann 18 stunden am tag schrauben und hämmern, dann dauerts nur 3 tage..
    (und singen während dem zähneputzen macht spaß, gell? :D)


    da duzoe sowieso keine lust mehr hätte, trifft sichs ja ziemlich gut, dass basti so ne freshe rr gebracht hat :)


    was bleibt noch zu sagen..hmm, haterz gonna hate.


    e: duzoe echt n sympathischer verlierer, sieht man viel zu selten, respect =)

  • Zitat

    Original von mr. goodkat
    also dieses battle is mindestens halbfinalwürdig.. feier alle runden. wenn der sieger das niveau hält wird es ganz schwer für die andern ihn zu schlagen
    insgesamt war das niveau im achtel wohl zu hoch.. ich denke, dass das viertel etwas drunter leiden wird.. ohne lance, coru, basti oder duzoe



    @ basti und breit mc: wie kams zu dem feature, würd mich sehr interessiern oda isses zu schlüpfrig?


    Hey erstmal,


    wir hatten für ne Zeit guten Kontakt und er hat eben mich nach einer Hook auf korrekt gefragt und so ist es eben entstanden ...

  • Bewertung: Duzoes HR vs. Bastis RR


    Video:
    Die Cuts sind in beiden Videos gut gesetzt und qualitativ hochwertig, aber Bastis Video ist viel unterhaltsamer und kreativer. Zum Schluss von Bastis Video hab ich richtig gefeiert. Erst Sixt Eastwood in Bastis Klamotten (da hätte ich mich schon wegschmeißen können), aber der Dialog am Ende, hahaha. "E yo, hör auf mich zu immitieren du Hoe." E tut mir leid, der ist unehelich Alter." -
    "Ne, Gipskopf, lass doch mal die Leute in Ruhe." Ich hab gut gelacht :-D
    Punkt fürs Video geht definitiv an Basti.


    Text:
    Duzoes Text ist gut und Gegnerbezug ist auch vorhanden, aber Basti hat die HR von Duzoe mit viel Witz gekontert. Textlich finde ich das ziemlich ausgeglichen, aber da Basti fast jede Line ausgekontert hat, geht der Punkt für den besseren Text knapp an Basti.
    Unabhängig davon passt die Hook von Breit MC zwar audiotechnisch gut, aber der Text war jetzt nicht unbedingt Burner. "Duzoe du bist nicht mal ein richtiger Mensch" wirkt als ob da ne Vokabel für die eigentliche Aussage fehlt. Aber die Hook wird ja nicht bewertet.


    Audio:
    Beide kommen auf dem Beat super klar. Der Rap harmoniert in beiden Runden gut mit dem Instrumental. Die Quali ist auch einwandfrei.
    Der Flow ist auch in beiden Runden nice. Ist hier Geschmackssache was man sich eher geben kann.
    Was die Audio betrifft in meinen Ohren ein Draw.



    Bewertung: Bastis HR vs. Duzoes RR


    Video:
    Die Cuts sind in beiden Videos gut gesetzt, aber auch hier entertained Bastis Video etwas mehr z.B.: durch Bilder mit Gegnerbezug im Video.
    Daher geht der Punkt fürs bessere Video an Basti.


    Text:
    Bastis Text ist kreativ und kontert komischerweise sogar schon Parts von Duzoes HR :suspekt:
    Die Gastparts in Bastis Runde passen textlich gut und runden das Gesamtpaket gut ab.
    Duzoes Konter ist textlich ok, aber der eigene Rapanteil ist ziemlich gering.
    Die folgenden Lines von DustZ und Co blieb hängen.
    "Deine Freundin möchte ihren Schönheitsfleck wieder haben" :-D
    "Hallo Flowking, hahaha ich bin im 8tel Finale :-D
    "Das geht von Österreich nach Deutschland wie Wiener Würstchen :-D"
    Da der große Gastpart ist textlich gut, aber wird ja nicht bewertet. Daher geht der Punkt für den Text an Basti.


    Audio:
    Bastis Flow auf dem Instrumental ist ausgezeichnet und die Stimmenvielfalt beeindruckt erneut. Es ist unglaublich in wie vielen Stimmlagen BBB Rapparts bringen kann. Auch ohne Video kann man sich das gut reinziehn.
    Audio Punkt geht an BBB.


    Insgesamt sollte das ziemlich deutlich an BBB gehen.
    Duzoe ist gut, aber BBB ist hier einfach besser.
    Respekt auch an Sixt Eastwood und die anderen Kollegen von BBB, dass ihr es zusammen, trotz einer 7 Tage Frist, immer wieder schafft so eine runde Gesamtleistung hier auf die Beine zu stellen.

  • Zitat

    Original von ON.R
    Mir gefällt Duzoe besser !!! Einfach der Style und alles drum und dran bei BBB is auch eig. immer nur das gleiche und langsam geht mir die stimme auf den sacke am anfang hab ich es noch gefeirt ...


    Fail! :wall:


    basti=kingshit!

  • Rückrunde von Duzoe finde ich jetzt nicht so dicke

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Ich sehe in diesem Battle auch BBB vorne. Meiner Meinung nach war Duzoe von den Leuten die jetzt noch im Turnier sind, der einzige, der es mit BBB aufnehmen konnte. Aber anscheinend durch Zeitdruck konnte er es doch nicht schaffen.


    Ich denke jetzt mittlerweile, dass BBB der Sieger vom VBT wird, denn wer kann es noch mit ihm aufnehmen? Ich denke niemand. Vielleicht Coru, aber der hat auch hier im Battle gegen Koma Jack schlechte Runden gebracht. Vielleicht fliegt er jetzt raus. Naja okay, ich denke der Sieger steht fest;)


    Glückwunsch BBB;)


    Peace DeXeS

  • Zitat

    Original von mr. goodkat
    also dieses battle is mindestens halbfinalwürdig.. feier alle runden. wenn der sieger das niveau hält wird es ganz schwer für die andern ihn zu schlagen
    insgesamt war das niveau im achtel wohl zu hoch.. ich denke, dass das viertel etwas drunter leiden wird.. ohne lance, coru, basti oder duzoe



    @ basti und breit mc: wie kams zu dem feature, würd mich sehr interessiern oda isses zu schlüpfrig?


  • weeeeeeeeeekend, den scheint ja hier keiner auf der rechnung zu haben. Der könnte basti auch ordentliche probleme bereiten, denke ich. Sonst sehe ich da eigentlich aber nicht so viel


    und im übrigen, auch wenn coru nicht schlecht ist, hält er gegen BBB einfach keinen stich.

  • Zitat

    Original von Nno!traX
    Ich würd´s feiern wenn noch jemand BBB zerfickt :king:
    Nix gegen ihn find sein flow sogar gut aber trdz :D


    ...gibt doch immer noch Hinterwäldler die es immer noch nicht gerafft haben: BBB ist UNfickbar, bitch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!