VBT2011 Achtel: Duzoe vs. Battleboi Basti

  • Danke an den Poster über mir, das sind so ziemlich die Gedankengänge die ich auch hatte.


    Bastis Runde ist textlich megadick, und sauschwer konterbar, da er sich selbst schon parodiert. Auch Duzoes Runde ist sehr stark, keine Frage. Fette Lines, geiler Flow, aber ich geh stark davon aus, dass Basti ihn absolut zerlegen wird bis nichtsmehr von Duzoe über ist.


    Trotzdem auch dicke Probs an Duzoe!

  • Zitat

    Original von Kosmouhu
    Danke an den Poster über mir, das sind so ziemlich die Gedankengänge die ich auch hatte.


    Bastis Runde ist textlich megadick, und sauschwer konterbar, da er sich selbst schon parodiert. Auch Duzoes Runde ist sehr stark, keine Frage. Fette Lines, geiler Flow, aber ich geh stark davon aus, dass Basti ihn absolut zerlegen wird bis nichtsmehr von Duzoe über ist.


    Trotzdem auch dicke Probs an Duzoe!


    man kann nur i-welche hole phrasen nicht kontern
    Duzoe wird das hier schon schaffen

  • Also Leute was denkt ihr denn wie Duzoe Bastis HR denn noch kontern will?


    1. Hat Basti einige Lines von Duzoe bereits vorausgesehen und im vorraus gekontert.


    2. Das switchen der flows wird Duzoe mit seinem monotonen Style nicht hinbekommen. (Denke ich...)


    3. Hat Basti bereits genug Selbstironie reingepackt wie das Bild wo er vor Duzoe kniet zum Beispiel.


    4. Die ganzen Gastparts. Er hat schon alle reingenommen also bleibt für Duzoe so gutwie keiner mehr übrig und selbst wenn er noch andere oder die selben Leute und noch mehr reinpackt, bleibt von ihm nix mehr übrig.


    Basti hat es in seiner HR treffend formuliert: Du bekommst Konterverbot!


    Und das ist tatsächlich so. Er geht mit sehr viel Strategie und Hirn an die Sache. Allein da ist er allen Gegnern überlegen.

  • Bin echt gesapnnt wer in diesen potenziellen Finale weiter kommt

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:



  • 1. Duzoe hat allein mit seiner Haare-Lines-Line, das gesamte Video von Basti ausgekontert, der es passend fand die Morlockkimitation zu bringen, wegen dem Glatzkopfvergleich usw..


    2. Das Switchen des Flows ist eine Eigenart von Basti, der "monotone" Flow (so man das denn monoton nennen will, ich finds nicht) ist eine Eigenart von Duzoe. Beide sind Götter auf ihrem Gebiet. Also ausgeglichen.


    3. Das Bild gibts auch andersrum. Selbstironie von beiden.


    4. Die ganzen Gastparts sorgen leider eher dafür, dass die Hinrunde von Basti nicht ganz rund wirkt, weil die meisten einfach nur nen blöden Spruch bringen und so eigentlich mehr stören als bereichern. Das ist jetzt ein sehr subjektiver Eindruck, mag sein, dass andere Leute das anders sehen, aber mich nervts irgendwie, auch wenn ich viele dieser Leute eigentlich feier. Zu viele Köche verderben den Brei heißt es ja so schön. Ich glaube/hoffe nicht, dass Duzoe so dumm ist in seiner Rückrunde den gleichen Fehler zu machen.


    Ich feier übrigens beide. Sonst noch Fragen?


  • Ich finde es sau gut, wie du Duzoe nicht kennst und hier denkst was erzählen zukönnen. Er kann auch ganz anders als das was du von ihm kennst es ist nunmal Battlerap. Und es gibt noch 8327784367387 Rapper die Basti nichbt drin hatte. Und es ist noch sehr viel Konterbares drin ;)

  • Die Hook von Dee Ho find ich einfach Godlike.
    Hat mega Ohrwurm Charakter.
    Das switchen zwischen den Styles von Basti gefällt mir sehr gut und sieht wohl weitaus einfacher aus als es in Wirklichkeit ist.
    Duzoe is mir da etwas zu monoton.
    Klar puncht er mehr aber dadurch bietet er auch ne riesige Angriffsfläche für Basti, der ja bekannt is HR einfach auseinander zu nehmen.
    Ich bin gespannt auf beide RRs wird wieder ne enge Kiste.
    So wie wirs nach den HR gegen Matsche vermutet haben! :D

  • Ich fand Basti eigl immer ziemlich geil und für mich war eigl klar, dass er die runde hier gewinnt...


    Aber wenn ich jetzt Duzoe's Runde höre glaub ich das nichtmehr


    Die Runde von Duzoe ist Oberklasse, das wird sehr schwer für basti :D

  • Ich bekomme immer wieder das Gefühl, dass sich manche User am liebsten an die Gurgel springen würden,nur um die eigene Meinung durchzusetzen.Leichtes Groupieverhalten.Meine Schwester hätte Tokio Hotel vor ein paar Jahren auch so verteidigt :D


    Feier beide Runden.BBB bringt ma wieder viel Abwechslung rein.Duzoe's Runde auf dem Beat überdope,gute punches.Nach der Rückrunde wird man dann sehen wer vorne liegt.

  • Bei mir isses genau andersrum! :)
    Geschmäcker sind eben verschieden.


    Wollte eben eigentlich eher ausdrücken, dass sowohl Videomäßig als auch vom Track bei Duzoe mir der Style fehlt.
    Und einen Track nur mit Punchlines zerlegt Basti nunmal in seine Einzelteile.
    Außerdem wird wohl niemand behaupten in Bastis HR wären keine Punches.


    o.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!