VBT2011 Achtel: Dr. Lucs vs. J.C. 61 aka YpsilBong

  • Ich klinke mich mal hier ein, wie schon gesagt wurde, hat jeder seine eigenen Fähigkeiten, die man natürlich auch sogut nutzt wie man es kann. Ob es jetzte singen oder 'schreien' ist, oder was auch immer. Finde die Anmerkung von PxX hier natürlich berechtigt - auch wenn ich mich zu der Gruppe zähle, die Lucs sehr feiert - aber jeder hat nun mal seine eigene Art, wie beim Fußball spielen. Alles was die Männer dort machne ist Fußball - aber jeder tut das was er am besten kann.

  • Also ich finde nicht das der Gesang überwiegt. Mir gefällt an seinem Style vor allem, dass er nicht auf harter Junge macht der voll krassen Battle Rap bringt, sondern einfach mit Smartness und Witz puncht. Erinnert mich an HipHop wie er vor 15 Jahren mal war. Für mich, zusammen mit Basti, der intelligenteste MC hier im Turnier.

  • Finds sau cool was so an Kommentaren dagelassen werden. Vielen Dank dafür!


    Zu Paradox - Ich versteh dich, wie schon gesagt. Sehe das definitiv nich als Front! Das mit dem kaschieren von Routine - Ich selber bin halt der Meinung dass diese ständige Routine mich selber auf dauer langweilt bzw. ich versuch halt das so auszubauen wies geht. Und da mir selber dieser Stil gefällt, find ichs persönlicher cooler, als ein normal, runter gerappter Part. Ich finds selber auch gut, wenn ich Tracks strukturiert hab, sprich, z.B. in der Mitte vom Part mal eine Gesangsstelle bzw. melodischer gerappt, dann nach 2 Parts (wie hier der Fall) mal ne Bridge. Hatte sich angeboten weil ich selber immer nur gerappte Parts nich so cool find, dann lieber 8 von 16 Takte Gesangsbridge damit es sich verändert. Also klingt jetzt nach "Zwanghaft nach irgendwas suchen was verändert" oder so, aber gemeint is einfach - Ich finds zu simpel nur zu rappen. Aber wie gesagt - Ich versteh deine Meinung, finds auch gut wie dus argumentierst, nachvollziehbar ist es allemal!

  • Lucs mit sehr cooler RR entertaint mich gut besonders die Gesangseinlagen sorgen für Abwechslung usw. hab das von PXX da gelesen und muss sagen gerade das gemische gefaellt mir ^^ deshalb einfach so den Style weiterfahren manchen gefaellts manchen nicht...


    Kanns sein das ich den Beat irgendwoher kenne den JC da gepickt hat?

  • Zitat

    Original von FloW-KiNG
    Lucs mit sehr cooler RR entertaint mich gut besonders die Gesangseinlagen sorgen für Abwechslung usw. hab das von PXX da gelesen und muss sagen gerade das gemische gefaellt mir ^^ deshalb einfach so den Style weiterfahren manchen gefaellts manchen nicht...


    Kanns sein das ich den Beat irgendwoher kenne den JC da gepickt hat?


    Masta Ace - Terror

  • Zitat

    Original von ON.R
    Krass JC ist jetzt hall of fame bei R-B-A !! 8o


    WOW! UNGLAUBLICH! THE INCREDIBILS!


    Digga, das heißt nur, dass er mehr als 750Punkte hat und 1 Jahr nicht mehr aktiv war. :D
    Mighty ist auch Hall of Fame. Musst nur 2 Headsbattlesgewinnen und dann nicht mehr battlen, so einfach ist das.

  • fast richtig, ich glaube 10 Monate abwesenheit führen zum HoF Status wenn man über 750 Pkt hat ;) wenn's so gut ankommt bleib ich gleich in der HoF :D


    btw. bin ich auf die Ergebnisse gespannt :) war ya leider etwas mager was ich an feedback bekommen habe.. selten was positives gelesen was mich betrifft daher freu ich mich umsomehr was eine Jury dazu sagt. (Noch ist Zeit Leute.. kommt raus und zeigt euch)

  • Zitat

    btw. bin ich auf die Ergebnisse gespannt :) war ya leider etwas mager was ich an feedback bekommen habe.. selten was positives gelesen was mich betrifft daher freu ich mich umsomehr was eine Jury dazu sagt. (Noch ist Zeit Leute.. kommt raus und zeigt euch)



    ich finde deine runden waren mager daher fehlt auch das pos. feedback!
    sehe dr lucs weit vorn - aber ist schon richtig, erstmal hören was die jury sagt^^

  • Zitat

    Original von MC Hahn
    Nee, sind 12 Monate, hab mich da mal mit Julia drüber unterhalten.



    Mein letztes Battle endete am 12.09.2010 ... ich bin in der HoF seit dem 21.08.2011..
    also ganz 12 Monate können das auch nicht sein und letztes mal wo ich HoF war, geschah dies bereits nach 10 Monaten ;) frag da bei Julia am besten nochma neu nach wie die Regelung wirklich is digga :D kann ya irgendwas nicht stimmen ^^

  • Jc wohl routinierter und ausgereifter... in meinen Augen auch Punchlinetechnisch stärker, aber das ist gerade bei JC sehr geschmackssache.
    Der DR mit großem Talent, ziemlich vielseitig... für mich JC vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!