VBT2011 Achtel: Dr. Lucs vs. J.C. 61 aka YpsilBong

  • Ganz,ganz,ganz krasse RR von Lucs, fand die HR-Audio ein wenig besser, aber dieses verdammt geile Video reisst alles raus. Alter ist das geil. Wie ich dich für dieses Video feier. Solltest weiterkommen, bitte mehr davon.

  • Dieser Lucs. :D Haha :d
    Hab noch nichts sinnvolles zu dem Jungen geschrieben, glaube ich. :D


    Also zuerstmal möchte ich meine Anerkennung dafür aussprechen, dass du mit 17 so ein Feeling für Beats, Harmonien und Melodiefolgen hast.
    Immer schöne Ohrwurmhooks und gut gerappte Parts, aber! und das ist ein sehr großes ABER (sogar noch größer als das o.O ich weiß unglaublich!): Irgendwas stimmt mit deiner Aussprache oder der Mische nicht. Das ist das gleiche Problem wie bei E.Zy aka Vanilla Ice damals in der RBA, irgendwie so ne unsaubere feuchte Aussprache, das war bei der Qualirunde nicht so.
    Also ich weiß nicht worans liegt, aber wenn dus beseitigst, dann bist mein Geheimtipp fürs Finale, so maximal zweiter, als der erste Verlierer. Wer will schon der erste also der Anführer der Verlierer sein? Das ist wie wenn man gegen Verlierer im Verlieren gewinnt, nur dass man hier im Gewinnen besser aber auch später verliert oder so. :(



  • also zunächst einmal ist es wirklich schwer auf den sepsis beat offbeat zu kommen, was ich auch überhaupt nicht tue und weder das noch der gesang von meinem kumpel haben was mit dem battle hier zu tuen.
    wenn du im 8tel stehst solltest du offen für Kritik sein und dann nicht direkt unsachlich werden.


    Ich habe ja schließlich nicht irgendeine scheiße von wegen "jO eh alta dein rap is einfach nur totaler shit" geschrieben.
    und nochmal zu deinem "Rap", um den es in meinem beitrag eigentlich geht;


    du bist an mehreren Stellen einfach off beat(1:29 die 2pac Line, oder "deine Mama hat seit Scheidung großen Kummer")


    und deine double times oder lines wie "du mutierst von nem rapper zu nem füßabtreter" finde ich persönlcih einfach nicht besonders cool ^^, scheine ja aber nicht der einzige zu sein.

  • Ich setze große Hoffnungen in Lucs. Macht stets schöne Runden. Hr hat mir musikalisch zwar nicht so gut gefallen, aber die Punchlines haben mich überzeugt (weißes Greenscreen, Sixt Yvonne, don't know who Jay-Z is)
    Rückrunde klingt vom Gesamtbild her wieder besser und das Video ist erste Sahne.


    J.C.s Hinrunde hat mir nicht so gefallen, aber dafür feier ich die Rückrunde umso mehr.


    Für mich ist das n verdammt knappes Ding, aber ich hoffe, Lucs kommt weiter!

  • sehr spannendes battle..dachte erst lucs macht das ding sowieso aber J.C hat mich echt überrascht..deine rückrunde ist hammer!


    aber da lucs vom musikalischen feeling her bissl mehr drauf hat denke ich dennoch dass er weiter is....und wenn nicht..auch jacke wie hose ^^ beide hättens verdient...

  • Grade in der Hinrunde habe ich es noch enger gesehen aber meiner Meinung hört sich J.C.61 nicht gut auf dem HR-Beat von Lucs an. Dr.Lucs hat auch in der RR gezeigt,wie viele gute Punchlines er rüberbringt,gefällt mir im Ganzen besser.

  • nix gegen lucs, aber ich kann mir das irgendwie nie lange geben. turnt mich einfach gar nich - das kein singcontest (obwohl du super singst, keine frage) und die runden langweiln mich irgendwie immer schnell, weils raptechnisch nich sowirklich fesselnd is.


    trotzdem kommt lucs hier imo cooler aufm beat. videos von lucs sind eigentlich eh immer gut (find ich) . Würd den Lucs hier weiterlassen und hoffen, dass er die nächsten Runden weniger auf Sänger und mal mehr auf Rapper macht :)

  • Zitat

    Original von PxX
    nix gegen lucs, aber ich kann mir das irgendwie nie lange geben. turnt mich einfach gar nich - das kein singcontest (obwohl du super singst, keine frage) und die runden langweiln mich irgendwie immer schnell, weils raptechnisch nich sowirklich fesselnd is.


    trotzdem kommt lucs hier imo cooler aufm beat. videos von lucs sind eigentlich eh immer gut (find ich) . Würd den Lucs hier weiterlassen und hoffen, dass er die nächsten Runden weniger auf Sänger und mal mehr auf Rapper macht :)


    Ich weiss was du meinst, und danke dir auch fürs Feedback, aber du z.B. hast bzw. machst ja selber auch Gesangshooks - Weiss nich wo das Problem wäre. Ob jetzt wer ne Calli Gesangshook hat, oder wer ne Sorgenkindgesangshook hat, oder ob man dann doch selber die Hook singt ist doch eig. relativ egal. Und da nutz ich das eben zu meinem Vorteil, weil ich für eigene Refrains ja auch Punkte bekomme. Find ich nu. Aber klar, verstehe dein Anliegen auch, danke auch der netten Worte zu den Videos und zum Gesang ^^


    Danke auch an den Rest fürs Feedback und für die Kommis ! :)

  • Zitat

    Original von Lucs
    Ich weiss was du meinst, und danke dir auch fürs Feedback, aber du z.B. hast bzw. machst ja selber auch Gesangshooks - Weiss nich wo das Problem wäre. Ob jetzt wer ne Calli Gesangshook hat, oder wer ne Sorgenkindgesangshook hat, oder ob man dann doch selber die Hook singt ist doch eig. relativ egal. Und da nutz ich das eben zu meinem Vorteil, weil ich für eigene Refrains ja auch Punkte bekomme. Find ich nu. Aber klar, verstehe dein Anliegen auch, danke auch der netten Worte zu den Videos und zum Gesang ^^


    Danke auch an den Rest fürs Feedback und für die Kommis ! :)


    Die panne Idioten nach dir, die nich verstanden haben was ioch meine lass ich mal außen vor, geht ja sowieso nur um dich :)
    Ich finds nich schlimm, dass du die Gesangshooks machst, das seh ich genau wie du, wenn man das selber machen kann, warum dann nicht? Ich find nur, dass auch bei den Parts immer große Teile "zu melodisch" (das klingt jetzt scheiße, ich hoffe du weißt was ich meine) klingen und mir das zu wenig nach rap klingt. Und das geht mir nicht so rein, wenn ich das Gefühl habe, da singt jemand genau soviel wie er rappt in der Runde find ichs übertrieben.
    Is natürlich nur meine Sicht der Dinge, da hat ja auch jeder seinen eigenen Style und seine eigene Art und du wirst ja auch von vielen gefeiert dafür - also kanns gut sein ,dass ich damit auch falsch lieg. Ich persönlich find, dass an vielen Stellen das Gesinge wie kaschieren teilweise fehlender Raproutine klingt. So mal ganz kurz und grob ausgedrückt ( ich freu mich schon auf die ganzen idioten dies nich raffen und wieder meinen ich will dich haten..).


    Kein Hate an dich, du hast was sehr eigenes, das find ich cool, aber halt das singen insgesamt mehr in Grenzen und lass Rapparts auch mal wie rapparts klingen, dann könnt ichs aufjeden mehr feiern.
    Aber wie gesagt, is meine Meinung und andere feierns so vielleicht mehr, wollts nur mal als Anmerkung hinwerfen, vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!