VBT2011 Achtel: Lance Butters vs. Jay

  • Zitat

    Original von Razor-t
    Lance Butters ist ein absolut überhypter 0815-Rapper...
    Der hätte meiner Meinung nach letzte Runde schon rausfliegen müssen. Auch ohne haten zu wollen,
    sind dem seine Raps verglichen mit den restlichen Teilnehmern des Turniers sehr weak...


    Rap geht halt nicht nur darum, wer die krassesten punchlines oder die coolsten vergleiche hat. Es geht um das gesammtprodukt; Stimme, Rhymes, Style, Sicherheit auf verschiedenen Beats (<-da punktet lance extrem), flow und mehr.


    Zugegeben, wenn man Lance' texte einfach nur lesen würde, wären die wohl nicht so gut, wie die seiner gegner. Da gebe ich dir recht. Aber in seinem Rap übertrifft das GESAMMTPACKET hat einfach immer das von seiner gegner. Bei TiJay wär's eng geworden, da tijay auch verdammt gut ist.

  • schon witzig was hier gepostet wird.
    lance ist schon ein ganz guter rapper, sein style wird halt mega gefeiert, was ich aber nur zum teil verstehen kann. dafür ist er textlich nicht so auf höhe der restlichen teilnehmer, weshalb er mMn hätte gegen puncharoganz - oder wie auch immer er sich schimpft - rausfliegen müssen. er wird uns aber garantiert die nächsten runden noch durch hooks erhalten bleiben.

  • Zitat

    Original von n0Xx
    schon witzig was hier gepostet wird.
    lance ist schon ein ganz guter rapper, sein style wird halt mega gefeiert, was ich aber nur zum teil verstehen kann. dafür ist er textlich nicht so auf höhe der restlichen teilnehmer, weshalb er mMn hätte gegen puncharoganz - oder wie auch immer er sich schimpft - rausfliegen müssen. er wird uns aber garantiert die nächsten runden noch durch hooks erhalten bleiben.


    Gegen Punch rausfliegen müssen? Ich bitte dich...
    Gegen Punch hat er was den Text angeht, die beste Runde abgeliefert, da hat wirklich jede Line gesessen ...


    Außerdem hat Punch einfach mal KOMPLETT den Beat ignoriert, was seine Runde mMn mit seinem Geschrei ungenießbar macht.
    Die Runde von Lance dagegen feier ich heute noch.


    Also wenn man Lance kritisiert, dann bitte richtig.

  • Zitat

    Original von PinqSlip.!


    bei rap gehts halt nicht nur um die besten vergleiche und tollsten doubletimes^^



    sag ich ja auch garnicht, ich find halt nur das er villt sogar etwas zu sehr auf den style setzt, aber muss er ja selbst wissen, feier lance trotzdem.
    naya, vbt ist halt ne billige schlampe mit ihren 7 tagen, das fuckt voll ab.

  • Zitat

    Original von Blueberry


    wer war den bitte besser als er von seinen Gegner??
    captain jenny war der einzige der ein wenig mit halten konnte..

    Fand Captain Jenny und Punch schon um einiges besser als Lance. Selbst Akfone hab ich mehr gefeiert. Da gehen halt unsere Meinungen auseinander.


    Zitat

    Original von 7star
    Rap geht halt nicht nur darum, wer die krassesten punchlines oder die coolsten vergleiche hat. Es geht um das gesammtprodukt; Stimme, Rhymes, Style, Sicherheit auf verschiedenen Beats (<-da punktet lance extrem), flow und mehr.


    Zugegeben, wenn man Lance' texte einfach nur lesen würde, wären die wohl nicht so gut, wie die seiner gegner. Da gebe ich dir recht. Aber in seinem Rap übertrifft das GESAMMTPACKET hat einfach immer das von seiner gegner. Bei TiJay wär's eng geworden, da tijay auch verdammt gut ist.


    Ich bewerte mit Sicherheit nicht nur die Punches und Vergleiche. Mir sagt sein Flow einfach nicht zu und wenn ein Rapper halt nur son paar gute Stellen im Text hat und mir der Flow nicht zusagt, dann kann ich mit ihm einfach nichts anfangen.
    Weekend z.B. passt sich den Beats imho noch besser an und hat die besten und lustigsten Texte.
    Meine Meinung - müsst ihr ja nicht teilen.

  • Zitat

    Original von 7star


    Rap geht halt nicht nur darum, wer die krassesten punchlines oder die coolsten vergleiche hat. Es geht um das gesammtprodukt; Stimme, Rhymes, Style, Sicherheit auf verschiedenen Beats (<-da punktet lance extrem), flow und mehr.


    Zugegeben, wenn man Lance' texte einfach nur lesen würde, wären die wohl nicht so gut, wie die seiner gegner. Da gebe ich dir recht. Aber in seinem Rap übertrifft das GESAMMTPACKET hat einfach immer das von seiner gegner. Bei TiJay wär's eng geworden, da tijay auch verdammt gut ist.


    Ja, seine Vergleiche und Metaphern klingen wie längst veraltet und schonmal gehört. Viele posten hier, er hätte voll mächtig Flow und eigenen Style etc. Ich muss dir recht geben, sicher flowen kann er, aber meiner Meinung nach hat spätestens im 32tel Finale im Turnier keiner mehr was verloren, der NICHT sicher flowen kann. Dem sein "Style" geht mir persönlich nicht so rein und hebt sich auch eigentlich überhaupt nicht ab. Na gut, es kommt auch etwas drauf an, was man unter "eigenem Style" versteht. Viele nennen es vielleicht schon eigenen Style, wenn man maskiert in Videos herumläuft und auf cool tut. Aber hat das nicht Sido schon einige Jahre vorher gemacht? Ich sage nicht, dass Lance kein Talent hat, aber für meinen Geschmack hat er mehr Hype, als er eigentlich verdient. Gegen Ti-Jay hätte Lance bei kompetenter Jury gar keine Chance gehabt. Captain Jenny war Lance eigentlich auch schon klar überlegen, aber irgendwie hat Lance einen komischen Hype Bonus, wie es Rec-Z und Scotch aber teilweise auch hatte...


    Schmelzer: Das einige verblendete Internetkinder für den teilweise unverdienten Hype verantwortlich sein könnten, ist gar nicht so falsch ;)

  • Zitat

    Original von Razor-t


    Ja, seine Vergleiche und Metaphern klingen wie längst veraltet und schonmal gehört. Viele posten hier, er hätte voll mächtig Flow und eigenen Style etc. Ich muss dir recht geben, sicher flowen kann er, aber meiner Meinung nach hat spätestens im 32tel Finale im Turnier keiner mehr was verloren, der NICHT sicher flowen kann. Dem sein "Style" geht mir persönlich nicht so rein und hebt sich auch eigentlich überhaupt nicht ab. Na gut, es kommt auch etwas drauf an, was man unter "eigenem Style" versteht. Viele nennen es vielleicht schon eigenen Style, wenn man maskiert in Videos herumläuft und auf cool tut. Aber hat das nicht Sido schon einige Jahre vorher gemacht? Ich sage nicht, dass Lance kein Talent hat, aber für meinen Geschmack hat er mehr Hype, als er eigentlich verdient. Gegen Ti-Jay hätte Lance bei kompetenter Jury gar keine Chance gehabt. Captain Jenny war Lance eigentlich auch schon klar überlegen, aber irgendwie hat Lance einen komischen Hype Bonus, wie es Rec-Z und Scotch aber teilweise auch hatte...


    Schmelzer: Das einige verblendete Internetkinder für den teilweise unverdienten Hype verantwortlich sein könnten, ist gar nicht so falsch ;)


    Ich finde nicht, dass es unberechtigten hype gibt. Wäre hype unberechtigt, wäre er nicht da.


    Natürlich stimme ich mit dir darin überein, dass Lance' style nicht jedermanns sache ist aber er spricht schon eine ganze menge leute an, so wie's aussieht.
    Meiner meinung nach hat Lance auch Cpt.Jenny total übertroffen, was das gesammtprodukt angeht, da Jenny vom gesammtpaket her nichts besonderes war. Damit meine ich nicht "schlecht", ich will damit sagen, dass Lance halt sehr memorabel ist und das war Jenny nicht. Wenn man einen Lance song hört, WEIß man, dass er von Lance ist. Selbiges gilt für leute wie BBB und Weekend, bei vielen anderen rappern die selbst jetzt noch im turnier sind, ist das aber nicht der fall, was einen rapper meiner meinung nach stark in die richtung des "standardrappers" treibt.

  • Ich möchte hier mal shcnell schrieben dass der grossteil dieser posts hier bullshit ist!


    Bullshit der mich das gesamte turneir määächtig abgefuckt hat!
    ihr seid grösstenteils echt beschränkt!
    keiner hat hier wirklich plan! immer gross "ja geshcmäcker sind verschieden AAAAAAABBBBEEEER...." schreiben


    läufts noch? ihr bezeichnet mich als überhypt WEIL und WEGEn und ÜBERHAUPT...merkt aber wieder net dass es NUR eure EIGENE meinung ist...da ihr irgendwie doch mehr aufn text oder vergleiche oder doubletimes achtet...
    das gleiche mit T-Jey...wie kommen manche hier drauf dass er n freilos für mich is?
    jeder der im 8tel is, is zurecht im achtel!...obs am humor liegt, obs an der technik liegt, am klangbild, am text, am style....IIIIRGENDETWAS hat der MC aufjedenfall was ihn GUT macht...


    es kann hier drin wirklich JEDER seine meinung sagen, bitte ich drum, aber dass ihr spackos echt jedesmal irgendwelche posts von anderen usern zitieren müsst und mit euren uuunfassbar riesigen OBJEKTIVEN meinung wieder 2000zeilen erläutern müsst wieso ich/t jey halt doch schlechter bin/ist und zu unrecht so weit gekommen bin/ist, kotz so krass an...
    jeder von euch hat NOCH MEHR ahnung als der über ihm, hm?
    bah...nie wieder...


  • soll ja nicht heißen, dass man geschmäcker nicht diskutieren kann. Scheiße wie "ne du hast unrecht, lance ist schlecht weil..." ist echt behindert aber "ich finde ja eher..." finde ich vollkommen okay, solange begründet.

  • Diese gesamte Forumdiskussionen hier sind einfach zu 99,9% behindert.
    Wenn ich Lance wäre, würden mich die ganzen Fanboys hier mit ihrer Arschkriecherei ganz schön nerven.
























































    2000 Zeilen voll ihr Pisser! :)



    edit: Macht den Thread schnell zu, dann bin ich der Schlauste :)


  • Prinzipiell hast du natürlich recht. Wenn Menschen ihre subjektive Meinung objektiv aussehen lassen ist das alles andere als schön.
    Ich hab hoffentlich in all meinen Sätzen genug hervorgehoben, dass es meine Meinung ist, auch wenn sie dich vielleicht in ein eher schlechtes Licht rückt.
    Es kann dir ja relativ egal sein was hier fürn scheiss geschrieben wird. Du wirst von vielen gehört und polarisierst, besser kann es doch nicht laufen für dich. Du musst nur damit umgehen können ;)
    Und das schlimmste wäre ja wenn hier alle Rapper sich gleich anhören würden.



    Zitat

    Original von Nug
    also wenn jeder mehr plan hat als der über ihm, dann klau ich mir diesen post mal. Ich glaub es fühlt sich gut an


    Witzbold :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!