Ratschlag zur Schallreduktion

  • Moin.
    Ich habe mich hier mal im Forum ein bisschen durchgeschaut und viele viele Thread's durchgelesen.
    Zurzeit ist es bei mir so das ich absolut keine schallisolierung habe.. und einfach mein Mikrofon in die Mitte des Raumes stelle..
    Aber es ist so Hallig.. das ich die Aufnahme kaum verwenden kann.
    Ich habe Packet und eine Altbau Wohnung.


    Klar wird es in 1000 Threads erklärt aber ich hätte gerne einfach einen Ratschlag wo aufgelistet wird was man machen kann ( Preisgünstig) und was es auch wirklich bringt.
    Wie groß der aufwand ist egal.


    Was ist zu empfehlen?


    Micscreen? ( Soll däftig scheiße sein)
    Gesangskabine?
    Was für Möglichkeiten gibt es noch relative günstig?


    Wichtig ist mir das der Ton Sauber nicht zu doll gedämpft rüberkommt nicht zu Hallig und nicht kratzt oder sonst etwas.. so das man sagen könnte für das Homerecorden reicht es.



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
    danke schon mal im vorraus.



    PS: gespamme ist unerwünscht

  • Zitat

    Original von Jim Krone
    @ KingZize


    sowas wie dich brauch das forum nicht.
    geh zurück zu papa und .. ach egal.


    Nö, er hat doch recht.


    Wo ist das Problem fremde Lösungen auf die eigenen Probleme beziehen zu können?



  • Halt Du mal lieber die Bälle flach, wenn Du darauf aus bist hier noch weitere Hilfe zu erhalten.


    KingZize bringt gute Beiträge, stellt selbst keine dummen Fragen und hat auch in diesem Fall absolut Recht.
    Was hier keiner braucht sind Leute die so stinkefaul sind das sie sich scheinbar noch von Mami den Arsch abwischen lassen und Threads erstellen wie es sie schon tausendmal gab.

  • Stellwände wie in meinem Forum, beschrieben werden wohl die efektivste und günstigste lösung sein, um den Raumhall zu minimieren. Sie funktionieren ähnlich wie der Mic Screen nur sind von der Fläche her bedeutend größer, und somit auch wirkungsvoll genug um den gröbsten teil des raumhalls zu absorbieren.
    Es werden ca 3 bis 4 Stellwände benötigt, wobei ein zusätzlicher absorber an der decke nach dem selben prinzip wie die stellwand nur ohne ständer den effekt sehr positiv erweitert.
    cheers
    Mika

  • Zitat

    Original von Jim Krone
    [quote]Original von pra1s
    Absorber-Stellwände bauen, nach Anleitung von Mikas Mietshaus.


    danke das habe ich gesucht und nicht gefunden..



    @ Mad Phonetics


    Ich bin ein bisschen überrascht wie hier Moderatoren mit Usern umgehen die zu doof sind wie ich dieses Forum zu benutzen so freundlich und kompetent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!