TBT Runde 1 / Negrodamus vs Gott

  • Gott :


    Ich kann hier jeden schlagen, in jeder Lebenslage
    egal ob Sonnenschein oder Regentage
    egal ob guter Gegner (haha) oder Negrodamus,
    ich schlag dich lederfarben, wie leoparden, fotze!
    bis die Lähmung nachlässt könntes schnell geh'n
    oder lange dauern, ich kann nicht hellseh'n
    du kannst nicht hellsehen und du bist nicht Paul Mooney
    aber machst dich nur zum Hampelmann wie in der Sportgruppe vorturnen-
    und nur weil du Zeilen gegen Gott schreibst, mein Sohn
    bist du nicht Friedrich Nietzsche, obwohl, vielleicht seid ihr doch gleich
    weil du labiler Bürohengst, nachdem du das hier liest
    nur noch wirres Zeug schreibst und dann tot in dei'm Büro hängst.



    Negrodamus:


    du kriegst jetz die fresse voll, wie bei nem gangbang shooting
    sollt ich dich mal treffen, wird man danach an meinen händen blut sehen
    du kleine nutte kriegst von mir ganz einfach boss-verbot
    nach dem battle sagen sie wie nitzsche : gott ist tot
    ich fiste dich mit silben, lasse dich anal verbluten
    und zeige deiner crew was ich mit spinnern mache die randale suchen
    ich tret auf dich aus gewohnheit, wie auf treppenstufen
    und werd mir dann ansehen, wie wacke rapper bluten
    deine existenz ist ein riesen großer scherbenhaufen
    sogar am straßenstrich, kannst du dich nur unter wert verkaufen
    bist dir für nichts zu schade, ständig herrscht bei dir geldmangel
    für 2€ frisst du dreck von reichen leuten im pelzmantel


  • der reim ist Ok, aber der Inhalt etwas flach,
    pelzmantel wirkt sehr gezweckt, reiche Leute zeichnen sich nicht zwangläufig dadurch aus..


    _____________________
    es wurde mehr Wert auf die Reime gelegt als den zusammenhang.
    jede Line an sich mit qualität, aber der Zusammenhang ist eher mau.. Von Blasphemie bis Nutte auf den Strich ist es ein Quantensprung in meinen Augen.


    ______________________


    Gott hat sehr schön angefangen, aber leider nicht nachgelegt.
    Das Text liest sich insgesamt gut, weisst aber zu wenig druck auf..
    Bei Negrodamus ist jede Zeile einzeln gelesen ein kleiner Angriff, wenn auch sehr zusammenhangslos..


    Es tut mir leid für Gott, den da war mehr drin, in meinen Augen liegt Negrodamus in den Punkten Reim und Gegnerbezug klar vorne, so das Gott mit seiner netten geschichte nicht mehr an dieses Level rankommt..


    Punkt für Negrodamus

  • Nach mehrmaligem Lesen der Parts bleibt mir nur eins im Kopf und zwar, dass Negro Gott seine Nietzsche Line vorausgesehen haben muss, was ich mit Negrodamus hellseherischen Fähigkeiten begründen könnte. So Spaß bei Seite : Ihr nehmt euch hier eigentlich nicht viel. Die Reimtechnik ist bei beiden nicht schwach, aber auch nicht gut. Ihr bringt zwar Doppelreime, aber schöner wäre es wenn diese dann auch öfter Substantivreime werden. Technisch sehe ich euch gleich auf mit nem leichten Vorteil auf Negrodamus. Es gab zwar ein paar Vergleiche, aber keine die mich länger beschäftigt. Die Negrodamus- hellsehen Line von Gott ist passabel, aber trifft nicht wirklich, da es eher einen "Nachteil" gegenüber Negrodamus zeigt. Auch die Nietzsche Lines sind passabel. Nur leider ist da nichts was hängenbleibt oder deinen Gegner großartig trifft, dazu kommt, dass deine Reime auch oftmals gezweckt wirken. Doch auch hier ist ein Problem von Negrodamus, doch deine Nietzsche Line fand ich besser und Insgesamt überzeugst du mehr, wenn aber auch knapp. Ihr solltet beide an der Reimtechnik und den Formulierungen arbeiten.
    Auch die Vergleiche sollten durchdachter kommen oder zumindestens sowas wie Wortspielereien einbringen. Die Nietzsche Lines waren beide Ansätze, aber Negrodamus bringt die besser.


    Insgesamt geht mein Punkt, wenn auch knapp an Negrodamus

  • na bestimmt ^^ ich konter seine line und er hat sie vorausgesehen :suspekt:


    zum Thema Substantivreime:


    Lebenslage, Regentage, Leoparden, Negrodamus (Gegner), Paul Mooney - Sportgruppe, Bürohengst... aber egal sind ja auch nur 7 :chu:


    edit: ich gebe auf, du kannst das battle gewonnen haben. Die Wahrheit ist ich ertrage es nicht wenn Leute die nichts können mir sagen ich kann nichts und du auch nicht aber du kannst das ein bisschen besser obwohl alle Argumente dafür sprechen, dass ich es ein bisschen besser kann.


    peace


  • Weil sich da ja auch so viele von Reimen ? Ich redete von Substantivreimen nich von Substantiven ;) MC ich weiß alles besser und halte mehr von mir als gerechtfertigt

  • Zitat

    Original von Gott
    DAS REIMT SICH WOHL NICHT???????????????????????


    P.S: DER TEXT VON NEGRODAMUS IST AUCH VOLL MIT SUBSTANTIVREIMEN FALLS ES DIR NICHT AUFGEFALLEN IST


    Alter ???? Les dir die Texte nochmal durch und erzähl mir dann was von Substantivreimen ;) Du nervst mich grad n bisschen echt -.- Wie du einfach glaubst du bist King Kotelett von der Schafsweide und ach so Intellektuell, aber hast keinen Schimmer von dem was du da laberst und nun hör auf zu diskutieren ! Du hast immernoch die Möglichkeit zu sagen du willst nicht, dass der Vote zählt !

  • Zitat

    Original von Gott
    beide votes zählen nicht!


    geldmangel - Pelzmantel zum beispiel, ich glaube du erkennst Substantive nicht wenn sie nicht groß geschrieben sind. Kann das sein?


    und du liest votes nicht richtig oder ? Ich sagte fast keine Substantivreime und ihr könntet mehr nehmen ^^ Ich glaub du bist einfach zu verblendet und viel zu sehr von dir selbst überzeugt, als dass du einsehen wirst, dass dein Front hier einfach nichts war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!