TBT Runde 1 / Comickelevra vs 369 AKA KaOhEr [ entschieden ]

  • Comickelevra:



    Deine Quali bringt nicht mehr rüber als das du drüber rappst,
    wie gut du rappen könntst und dabei nichtmal akzente setzt
    als wärst du nen Schüler mit nem 6er im französisch Test
    also bitte bitte, hör auf mich zu dissen,
    ich halt das nichtmehr aus weil deine punches so hart sitzen,
    dass sie fast nen bisschen kitzeln
    sorry, leider grade bisschen schlecht gelaunt
    und ich klatsch dich wie Chris Brown
    Mit dicken Zeilen 369 mal um die Welt und nochmal bis nach Lichtenstein
    und aufgrund von Jetlag hälst du deine Frist nicht ein,
    boah wie hinterlistig und gemein von mir,
    jetzt biste halt leider raus, wiedermal direkt am Anfang vom turnier



    369 AKA KaOhEr:



    Comickelevra, ich verteile deine Leichenteile in große Behälter,
    und weil er im Showbizz gepennt hat, hängt er mit so vielen Gangstern,
    und tröstet sich dann noch mit "Haftbefehl-Strophen",
    denn er kann so gut mitrappen und dabei angenehm posen,
    Comickelevra hat komische Eltern,
    dank ihnen betreibt er Action im Rotlicht mit Rentnern,
    verschon mich du Blender, er bläst am Djideridoo,
    wenn dein Track im Club läuft drückt der DJ "Re-do",
    ah, ich werde deine Frau Bitch-slappen,
    danach noch kidnappen und hinterlasse nichts als nur Wichsflecken,
    Shit happens und der Veranstalter dieses Turniers,
    muss nach diesen harten Bars diesen Thread evakulieren...

  • 0-2 Punkte pro 2erpart.. oder allternativ jede Bar für sich.. bei reimketten im Zusammenhang mit der anzahl der lines


    Comickelevra:



    Deine Quali bringt nicht mehr rüber als das du drüber rappst,
    wie gut du rappen könntst und dabei nichtmal akzente setzt
    als wärst du nen Schüler mit nem 6er im französisch Test


    die 3. line reicht qualitativ nicht an die ersten 2 ran.. der reim ist einfach geahlten.
    1,5


    also bitte bitte, hör auf mich zu dissen,
    ich halt das nichtmehr aus weil deine punches so hart sitzen,
    dass sie fast nen bisschen kitzeln


    jetzt gibt die 3. line den zweiten ein sinn,OK.. Aber alles sehr einfach gehalten. niedrig anzusetzten.
    1,5 reimen ist nicht deine Stärke..



    sorry, leider grade bisschen schlecht gelaunt
    und ich klatsch dich wie Chris Brown


    nö....
    0,5


    Mit dicken Zeilen 369 mal um die Welt und nochmal bis nach Lichtenstein
    und aufgrund von Jetlag hälst du deine Frist nicht ein,


    Finde ich gut, doch.. aber ist leider sehr gezweckt, die Idee dahinter gefällt mir
    1


    boah wie hinterlistig und gemein von mir,
    jetzt biste halt leider raus, wiedermal direkt am Anfang vom turnier


    damit reisst du hier nichts..
    1



    369 AKA KaOhEr:



    Comickelevra, ich verteile deine Leichenteile in große Behälter,
    und weil er im Showbizz gepennt hat, hängt er mit so vielen Gangstern,


    so-vie-le-gangs-tA / Show-biz-ge-pennt-hat /gro-sse-be-häl-ter geht schon klar, aber aber die Showbizz line stört etwas, da passt schule eher rein.. gezweckt in meinen Augen
    1,5


    und tröstet sich dann noch mit "Haftbefehl-Strophen",
    denn er kann so gut mitrappen und dabei angenehm posen,


    profilieren statt trösten hätte mich geflashtdenn "die" kann er.. ansonsten gefällt mir der Gedanke. 5 Sil-Reim passt wunderbar, angenehm leicht gezweckt, aber OK
    1,5


    Comickelevra hat komische Eltern,
    dank ihnen betreibt er Action im Rotlicht mit Rentnern,


    dein Augenmerk auf den Reim ist beachtlich, verstehe ich jetzt so das er von den Eltern für Rentnersex auf den Strich gestellt wirdCo-mick-e-le-vra / ko-mi-sche-el-tern / rot-licht-mit-rent-nern.. klingt ganz gut, leicht dreckig.. DIE ASSONANZ LACH kurz und knapp auf den Punkt gebracht
    1,5


    verschon mich du Blender, er bläst am Djideridoo,
    wenn dein Track im Club läuft drückt der DJ "Re-do",
    Unabhängig davon das ich mit dem Re-Do nichts anfangen gefangen gefällt mir die erste Line weniger2. Line kann was werden, erkläre mir bitte den Re-Do.. dann gibts noch ein halben Punkt dazu, wobei ich glaube der fällt nicht ins Gewichtreim geht Klar
    1


    ah, ich werde deine Frau Bitch-slappen,
    danach noch kidnappen und hinterlasse nichts als nur Wichsflecken,
    Warum der quantensprung ins negative?Bleib mal lieber den anderen Stil treu..
    1


    Shit happens und der Veranstalter dieses Turniers,
    muss nach diesen harten Bars diesen Thread evakulieren...

    Den reim in die erste Line gebracht..macht eher den anschein als ob du schnell fertig werden wolltest, ich sehe Keinen gegnerbezug mehran-stal-ter-die-ses-tur-niers- / Bars-dies-en-thread-e-va-ku-ieren.. Da hat sich ein fehler eingeschlichen oder ich erkenne mehr als du vorhattest..
    1



    Ich hab gut gelacht, aber zum schluss warst du nicht mehr sonderlich motiviertVersuch mal das Gleichgewicht anders zu legen zwischen Reimkunst und Inhalt.. der kam zum schluss etwas zu kurz


    5 - 7,5 Damit hat 369 AKA KaOhEr mein Punkt

  • nach welchen "kriterien", wenn überhaupt, ich vorgehe könnt ihr meinem post in Flowda vs. Absurd94 entnehmen.


    Comickelevra,
    (dazu muss ich sagen, ich lege deshalb wert darauf, dass man den part so stark man kann anfängt weil ich denke, dass es lesern und im besten fall hörern so geht wie lesern eines buches oder fast jedem bei filmen, wenn die erste viertelstunde bzw die ersten kapitel weak sind schalte ich weg/lad einen anderen runter/lese was anderes. Wie beim essen, die Vorspeise dient nicht dem sättigen sondern dem appetit auf die hauptspeise machen)


    du fängst den part an mit einsilbigen reimen und ziehst das auch konstant durch, warum? kannst du nicht anders oder ist es dir nicht wichtig? ich persönlich finde es nicht sehr anspruchsvoll (rappst-setzt-test,sitzen-dissen-kitzeln (fast kitzeln hätte sich besser gereimt als fast ein bisschen kitzeln, das bisschen stört das klangbild meiner meinung nach) gelaunt-brown, mir-turnier) die einzige reimvariation, dein einziger doppelreim ist dicken zeilen - lichtenstein - frist nicht ein. Wusstest du bestimmt aber da das alles nicht nur einsilbige sondern auch verbreime sind kann ich dir nicht viel props dafür geben. Sind einfach zu finden, wie ein freestyle eben. Sieht nicht aus als hast du dir mühe gegeben . du beziehst den ganzen text auf deinen gegner und alles baut auf der akzente-line auf die nicht besonders stark ist, insgesamt ist der punch kein wirklicher punch. Vergleiche alles 0815 und wahrscheinlich das erstbeste was dir eingefallen ist, inhaltlich ist jetlag aufgrund des um die welt klatschens was total quatsch ist das einzige was irgendwie direkt miteinander zusammenhängt, zeilenübergreifend. Ich habe beim lesen die ganze Zeit das Gefühl du stehst deinem Gegner gegenüber und ihr battlet euch mit Freestylereimen.. halte ich für ein textbattleturnier nicht für angemessen. Es war zu erwarten, da nur der text bewertet werden kann, dass mehr gefordert sein wird.


    zu 369,
    auch dein text wirkt insgesamt Freetypemäßig. Aber schon beim ersten lesen fällt auf, dass es sich öfter und auch besser reimt als der gegnerische Text. Du fängst den part mit 2 Binnenreimen hintereinander an, finde ich persönlich ganz cool auch wenn die Reime, der erste comickelevra -große behälter ziemlich unsauber und zweckig ist, und die zweite zeile auch inhaltlich nicht zur ersten passt trotzdem cooler vom sound her. sound wenn ich es lese, rappe und auch in meinem kopf. auf allen ebenen auf denen der text eben auf mich wirkt. schade, dass es inhaltlich nicht zusammenpasst und/oder aufeinander aufbaut oder irgendwie miteinander verknüpft ist. haftbefehl-strophen - angenehm posen ist für mich kein doppelreim bzw ganz lowlevel, werte ich unbewusst (oder auch nicht) wie einen normalen zweisilber. die vokale in haftbefehl und angenehm ähneln sich zwar sind aber klangtechnisch zu verschieden für mein empfinden. Warum macht er wegen seinen eltern action im rotlicht mit rentern? ist eher flach. Der Reim is "fett", könnte man sagen bezüglich Didgeredoo aber so fett ist er nicht, ist eher ein zweckreim schon alleine weil ich noch nie gehört habe, dass man re-do dazu sagt. Aber vielleicht heißt es bei Dj's auch so, was weiß ich schon. die letzten 4 zeilen sind komplett kacke sozusagen. hättest du echt mal 5 minuten länger drüber nachdenken können schon alleine weil es inhaltlich so flach ist, ich ficke deine bitch diesdas ist eben nicht sehr viel anspruchsvoller und weiter gedacht als ich ficke deine mutter und ich finde wenn man sowas macht sollte es wenigstens lustig sein. die reime sind da.


    ist ehrlich schwierig zu sagen der eine war besser als der andere ist beides ziemlich niedriges niveau aber der part von KaOhEr ist einfach besser gereimt ohne dabei gut oder mittelmäßig zu werden. Einsilbige verbreime kann sogar jemand flüßig freestylen der noch nie gefreestyled hat.. das kann ich einfach nicht als angewandte technik sehen auch wenn du versucht hast zeilen mit sinn zu bringen so gut du konntest. der sinn ist zu weak um den weaken reim irgendwie überschaubar zu machen. Viel besser ist KaOhEr nicht, ehrlich gesagt überzeugen mich nur die binnenreime am anfang des parts aber es reicht dafür, dass ich ihm den punkt gebe.


    ounkt KaOhEr aber beide weak :cool:

  • Ich mach nemmer mit =P Hab für das Textbatteln hier anscheinend kein Talent bzw hab ich kein Bock hier meine besten Lines für nichts zu droppen ich schreib weiter an meinem Tape das ich gegen Herbst droppen werde

  • Zitat

    Original von comickelevra
    Ich mach nemmer mit =P Hab für das Textbatteln hier anscheinend kein Talent bzw hab ich kein Bock hier meine besten Lines für nichts zu droppen ich schreib weiter an meinem Tape das ich gegen Herbst droppen werde



    Bitte, tu mir den Gefallen... geh an dein Tape anders ran, wie hier in diesem Turnier...sprich: nicht rumheulen wenn die Tapetracks ebenfalls kritisiert werden (sei es negativ oder nicht positiv genug für dich) und eine negative Resonanz auslösen. So wird das nichts...ich will dir nix vorschreiben...kann ich auch nicht ;) (außer vielleicht nächstes Jahr, aber nur gegen Bares :D) spaß beiseite...


    Wie du gemerkt hast, habe ich selber Freetype gemacht, einfach die PM geöffnet an Nice Dee und losgeschrieben...Und da bin ich sicher nicht der einzige! Viel erfolg weiterhin


  • Ach als ob ich heul nicht rum :P. Mit der ersten Bewertung war ich unzufrieden weil der Typ z.B nichtmal meine Punkte richtig zusammengezählt hat ausserdem hat ads Ding eh nichts mit Battlerap zu tun. Da liegt einfach nicht meine Stärke geb ich auch offen zu

  • Zitat

    Original von ksentertainment
    Ka oh wer? Kah oh Er! Deine Mudda hat euch durchnummeriert! :D Muss an diese 2 Lines denken und lachen wenn ich sein Namen lese. Haha.


    ich finds cool, dass du dich ueber die zeilen freust...aber bleib ontopic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!