Depressionen

  • Zitat

    Original von RockyRac


    Kommt doch aufs selbe hinaus. mangelnder serotoninhaushalt im hirn, antriebslosigkeit, keine motivation, schlicht depressiv.


    ist von der intensität mit ner richtigen depression nicht ganz gleichzusetzen aber man kann sich ein bild machen.


    Da besteht schon ein struktureller unterschied. Ich finds auch etwas blöd, wie schnell man heutzutage den begriff Depression benutzt :)


    amaze: Ja, hast recht :D

  • Zitat

    Original von Siva23 Meine Meinung nach ist da in einer 0,5L Dose so viel Koffein drinne wie in einer Kaffeekanne.


    nur deiner meinung nach. kann man ja auch nicht nachweisen und so. ist halt deine meinung. kann man nichts gegen sagen.


    zuviele idioten sind hier unterwegs alsdass man sich ernsthaft darüber unterhalten könnte.

  • Zitat

    Original von Freako~


    nur deiner meinung nach. kann man ja auch nicht nachweisen und so. ist halt deine meinung. kann man nichts gegen sagen.


    zuviele idioten sind hier unterwegs alsdass man sich ernsthaft darüber unterhalten könnte.


    Okey gut ich hab bisschen recherchiert: http://koffein.com/getraenke.html


    Demnach hat Espresso den meisten Koffeingehalt, gefolgt von Kaffee und eben den Energydrinks. Wobei Energydrinks gehen besser runter da sie so süß sind.


    So süß wie du, ich meine was erwartest du hier? Jeder 2te Post ist entweder Spam, eine Zitatwiederholung oder einfach nur 1-2 Wörter. Sollen die Leute doch Chatten gehen.

  • Man kann da ja ganz krass unterscheiden. Ich bin ja laut Diagnose seit meinem 3. Lebensjahr manisch depressiv. Also abwechselnde Perioden der Manie und der tiefsten Depression. Aber wie gesagt - seit meinem 3. Lebensjahr, also kenne ich es nicht anders. Die Diagnose wurde allerdings erst gestellt als ich ca. 13 war, anhand von Aussagen meiner mum. Medikamente hab ich auch immer abgelehnt, weil ich es ehrlich gesagt als garnicht so wild empfinde. Dann gibts da meines Wissens nach noch andere Arten der Depression die erst später auftreten aufgrund einer Krise, und nicht aufgrund eines einmaligen Traumas wie es zb. bei mir der Fall war. Die sind wohl einfacher mit ner gewöhnlichen Therapie zu behandeln.
    Also zusammen gefasst: Jeder Mensch tickt bei ner Depression ganz anders, manche versprühen sogar Hochgefühle. Verallgemeinern lässt sich sowas beim besten Willen nicht.

  • Zitat

    Original von lowcut
    ich hab erfahrung mit dem thema, habe aber nicht vor, das hier breitzutreten. das ist eine persönliche sache, mit der jeder selbst fertig werden muss.



    Du nimmst Jegliche Art von Drogen.. is doch klar das du das kennst

  • wieso schreiben so viele da rein alter... scheint ja eine seuche zu sein
    ich muss zugeben ich kann mich darüber nicht ernsthaft unterhalten weil ich sowas mal hatte und angst habe daran zu denken bin froh das es schon jahre vorbei is, einfach verdrängen
    e: man sollte nicht gleich sagen das man sowas hat weil jemand der ernsthaft depressiv ist wird dann nicht ernst genommen also aufpassen bei sowas

  • Zitat

    Original von King Kanistylez



    Du nimmst Jegliche Art von Drogen.. is doch klar das du das kennst


    Also wenn ich ehrlich bin , hab ich von drogen auch solche dinger durchgemacht..aber darüber würd ich hier nicht schreiben,oder in irgendeinem anderen forum.
    seh das genauso wie low.

  • Zitat

    Original von Wu-Rax


    Also wenn ich ehrlich bin , hab ich von drogen auch solche dinger durchgemacht..aber darüber würd ich hier nicht schreiben,oder in irgendeinem anderen forum.
    seh das genauso wie low.


    same shit here. hab mich hier privat per pm mit jemandem ausgetauscht.. aber reicht dann auch.. verstehen eh nur die dies durchgemacht haben :)

  • Zitat

    Original von lowcut
    ich hab erfahrung mit dem thema, habe aber nicht vor, das hier breitzutreten. das ist eine persönliche sache, mit der jeder selbst fertig werden muss.

  • Zitat

    Original von Vaas Tyler
    Irgendwie machen alle so ziemlich die gleiche scheiße durch, nur halt bisschen anders ....


    Kein Plan.


    Es ist nur glaube ich so, dass viele eine Depression nicht von "ich bin mal drei Tage schlecht gelaunt" unterscheiden können und scheinbar eine Tendenz da ist, sich selbst weils ja so cool ist als depressiv darzustellen.

  • Hatte nie Depressionen, auch wenns schonmal Downphasen gab, hat sich alles nach maximal nem Monat wieder geregelt. Depression ist aber auch ein weit dehnbarer Begriff, schließlich verwechselt die Mimose von nebenan ne Depression mit dem GTA V Verbot, die Mama auferlegt hat weil er sie als "Dumme Hure" bezeichnet hat. Wat ne respektlose kleine Pissbirne.


    Mittlerweile sind Depression, Ritzen, Ficken mit 12 und Drogen nehmen unter 16 Mode, und so wird das auch auf Wikipedia in 10 Jahren stehen.


    Zitat

    Original von Siva23
    Ach kommt schon, erzählt doch alle mal
    Rappers.in ist kein selbsthilfe forum!


    :D


    Yo, das stimmt, aber trotzdem kann man über das Thema an sich diskutieren.

  • Zitat

    Original von Tecnik


    Es ist nur glaube ich so, dass viele eine Depression nicht von "ich bin mal drei Tage schlecht gelaunt" unterscheiden können und scheinbar eine Tendenz da ist, sich selbst weils ja so cool ist als depressiv darzustellen.


    :thumbup:
    Wie schon gesagt, wirklich depressive wünschen sich gesund zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!