Depressionen

  • Ein Problem heutzutage ist, daß zunehmend sämtliche Unterschiede von der Norm, die willkürlich von der psychologie festgelegt werden als krank gelten.


    so ist jeder, der etwas besonderes an sich hat, was ihn einzigartig macht, sogleich krank, das ist eine gefährliche entwicklung.


    als beispiel stellt euch vor, jeder mensch wird so lang therapiert bis er völlig normal ist, wie die psychologie es für angemessen hält. dann gibt es niemanden mehr, der die menschen inspiriert durch besondere leistung, niemand geht ungewöhnliche risiken mehr ein, niemand kleidet sich ungewöhnlich und so weiter. es wäre eine graue welt ohne vielfalt.


    das ist alles aber kein idealzustand.


    ich hab zum beispiel eine nichte, einen neffen und 3 cousins.


    alle bekommen tabletten gegen ads.


    gerade in jungem alter, wo das gehirn noch nicht fertig entwickelt ist, ist eine medikation die bestimmte verhaltensweisen blockt mehr als gefährlich.


  • so in etwa gehts mir auch.


    als depressiv würde ich mich nicht bezeichnen. ich hab phasen wo mein selbstbewusstsein durch die decke geht und es mir scheissegal is was andre von mir denken. ich teilweise fast respektlos handel oder fremde leute mit dem kopfschütteln oder vll sogar grinsend denken "der hat ein an der klatsche". das find ich dann aber witzig, weil ich sowas eigentlich nur spiele
    und auchn normaler mensch bin.


    naja zurück zum thema, ich hab auch phasen wo mir alles scheiss egal ist und ich auf alles scheisse und ich einfach nur gehn will, für immer, woandershin. phasen in den ich nachdenke und in nichts einen sinn sehe.
    aus meiner momentanen stimmungslage würde ich allerdings sagen das is normal von der intensivität, ich glaub jedenfalls das das jeder hat, und somit normal ist.
    weiter gehts dann aber damit das ich ein gefühlswrack bin, und mir eigentlich kein mensch je wirklich wichtig war.
    hart aber wahr
    das ich total gespalten bin und mich das verrückt macht.
    das ich alles will, alles. geld, macht und fame. anderseits total glücklich bin mitm bier in der hand im park bei sonnenschein. ich es liebe tiere zu beobachten und sie mich auch zum lachen bringen (zb tauben :)). das tiere die besseren menschen für mich sind.
    keine ahnung was die leute die mich kennen wirklich von mir denken, in diesem moment würde es mich allerdings interessieren.



    trinken hilft da schon. nur hab ich im laufe der zeit schiss bekommen davon zu verblöden. das will ich auf keinenfall. trinke schon seit sieben jahren. jetzt öfter, aber dafür weniger.


    zum glück hat das internet noch was anonymes. kann man sich den scheiss weg"quatschen" sogar wenn man nüchtern ist.

  • Wenn ich mir das hier teilweise so durchlese, muss ich fast schon schmunzeln.... Depression, AD(H)S & einige weitere psychischen Krankheiten sind tatsächlich zu einem modischen Accessoire mutiert. Meine Güte....



    Edit: gelegentlich extrem traurig/Stimmungsschwankungen etc, bedeutet nicht gleich depressiv zu sein. Vieles lässt sich auf allg Unzufriedenheit und/oder Unausgelassenheit zurückführen. Isso.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Wenn ich mir das hier teilweise so durchlese, muss ich fast schon schmunzeln.... Depression, AD(H)S & einige weitere psychischen Krankheiten sind tatsächlich zu einem modischen Accessoire mutiert. Meine Güte....



    Edit: gelegentlich extrem traurig/Stimmungsschwankungen etc, bedeutet nicht gleich depressiv zu sein. Vieles lässt sich auf allg Unzufriedenheit und/oder Unausgelassenheit zurückführen. Isso.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Wenn ich mir das hier teilweise so durchlese, muss ich fast schon schmunzeln.... Depression, AD(H)S & einige weitere psychischen Krankheiten sind tatsächlich zu einem modischen Accessoire mutiert. Meine Güte....



    Edit: gelegentlich extrem traurig/Stimmungsschwankungen etc, bedeutet nicht gleich depressiv zu sein. Vieles lässt sich auf allg Unzufriedenheit und/oder Unausgelassenheit zurückführen. Isso.


    röschtösch. Und ein Selbstmordversuch hat als Ursache auch nicht zwangsweise ne
    Depression. Generell ist davon auszugehen keine Depression zu haben. Im Regelfall
    macht dich darauf ein anderer aufmerksam.


    Achja, es gab ne Studie, die festgestellt hat, dass Leute die viel Musik haben öfter
    Depris schieben. Also Jungs, hört auf Musik zu hören!


    G

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    Achja, es gab ne Studie, die festgestellt hat, dass Leute die viel Musik haben öfter
    Depris schieben. Also Jungs, hört auf Musik zu hören!


    G

    oder schmeißt einfach mal die casper-alben weg.

  • :( is bei mir auf ne ganz bestimmte sache zurück zu führen


  • gilt nur für rappersin musik

  • also meine Erfahrung von leuten mit richtigen Depressionen waren, dass die ihre Gesunheit gefickt haben und dann in Depressionen Burn out und was weis ich verfallen sind. Morgens bis Abends gearbeitet ohne Erholen, starke Medikamente, nur am saufen rauchen und null sport.

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    also meine Erfahrung von leuten mit richtigen Depressionen waren, dass die ihre Gesunheit gefickt haben und dann in Depressionen Burn out und was weis ich verfallen sind. Morgens bis Abends gearbeitet ohne Erholen, starke Medikamente, nur am saufen rauchen und null sport.

    so ähnlich

  • naja, ich weiß nichtl, obs Depressionen sind oder ähnliches, aber wenn man Tuas es Regnet anhört wird einem schon klar, ob man sich damit identifizieren kann, ja ob man wirklich von dem Song gefickt wird. Und es ist meiner Ansicht nach egal ob es irgendwelche Typen sind, die nur meinen sie hätten wegen einer verloreren/nicht erwiderten Liebe Depressionen. Es kommt drauf an, dass es den Menschen dadurch Scheiße geht und eine Gefahr besteht, dass die sich das Licht ausknipsen. Ob Mitläufertum oder nicht. Sollte man nicht unterschätzen.

  • Vorallem wird eine Depression nicht immer gleich von einem Ereignis ausgelöst.


    Das kann auch andere Gründe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!