Anonymous an RTL (GamesCom)

  • Zitat

    Original von KodexNHK
    Ich hab mal im Spiegel oder so gelesen, dass bei Anonymus viele FBI Agenten und allgemein Spione gibt, deswegen vertraut man sich da nicht so.


    Gibt es diesen Artikel vielleicht noch irgendwo online zum Nachlesen?

  • Zitat

    Original von CeeDee
    sind laberköpfe, sage ich.



    deren krasse attacken sind so homoaktionen wie pop ups mit "gamerz" auf der rtl seite. als ob das den sender in tränen ausbrechen lässt.


    War das Anonymous, also gabs da ne Stellungnahme? Normalerweise machen die halt so Geschichten wie DDos Attacken wo die Server nur kurzzeitig überfordert sind, aber Kollektivmitglieder haben letztens die Daten von Sony geklaut, also es gibt da schon gute Hacker bei. Das Kollektiv ist halt so groß und ohne Führung, dass es unmöglich ist zu sagen wie viele Mitglieder es gibt.

  • Zitat

    Original von Salzmensch


    War das Anonymous, also gabs da ne Stellungnahme?


    Auf der deutschen Anonymous Wikiseite, steht das zumindest so unter "Operation RTL".


    Würde man versuchen, in die Bewegung in irgendeiner Form Struktur reinzubringen, würde sich automatisch das Wesen und der Kern der Sache verändern und Anonymous wäre nicht mehr Anonymous.

  • Zitat

    30000 server lahmlegen klingt absolut unschaffbar.


    Zac...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook
    " ...gab Anfang Oktober 2009 bekannt, dass die Infrastruktur von Facebook aus 30.000 Servern bestehe. Anhand einer von Tom Cook (Facebook) veröffentlichten Präsentation dürfte die Anzahl sich innerhalb von neun Monaten auf rund 60.000 verdoppelt haben.


    Also wie viele sind es jetzt? Und es gab gibt und wird immer einen Hauptserver geben der nicht aus 100.000en besteht. Irgendwo muss alles gesteuert werden. Wenn man den Server erreicht dann kann man nur von Facebook seite aus hoffen das direkt daneben der gleiche Server nochmal steht und nur umgesteckt und rebooted werden muss. Um es für kinder zu sagen.

  • ich hab keine ahnung, wie viele es genau sind und es ist mir ziemlich egal, dennoch: soviele server lahmlegen, dazwischen den hauptserver finden und danach nicht einfach vom backup übertölpelt werden funktioniert nicht. das ist totaler schwachsinn was die vorhaben.



  • FBI & Pentagon sind also leichtere Ziele als Facebook? ?( ?(


    e: noch 1 Tag und paar Stündchen :D - Wie ich Ano feier!

  • Wegen einer ganz kurzen Reportage sowas anzukündigen, finde ich schon sehr arm. Dann hoffe ich mal, dass die Leute, die das ins Rollen gebracht haben, keine RTL-Gucker sind, die andere Reportagen von RTL, in denen der Sender andere Gruppen lächerlich macht, gut finden.
    Aber wenn es ein bischen etwas bringt, wäre es trotzdem gut.


    Da finde ich die Sendung von Panorama, wo die über das Privatfensehen berichten schon besser. Allerdings ist das nicht so spektakulär, weil das nichts mit Hacken zu tun hat.
    http://panorama.blog.ndr.de/20…ehen-das-weis-doch-jeder/

  • Anonymous hat mit RTL nix zu tun:
    Per Twitter kam Offizielle Stellungnahme von Anonymous:



    "Bürger und Medien dieser Welt,


    hier spricht Anonymous, wie sicherlich viele von euch den "RTL GamesCom" Beitrag verfolgt haben, so ist aufgefallen das RTL viel negative Aufmerksamkeit auf Grund beleidingender Äußerungen gegenüber von Gamern auf sich gezogen hat.
    Selbst nach einer öffentlichen Entschuldigung und nach einer Prüfung durch Medienwächter auf Sittenwidrigkeit, scheint der Schmerz der Diskriminierung noch tief zu sitzen.


    Jeder Gamer der sich durch diesen RTL Beitrag diskriminiert oder beleidigt fühlt, darf zu Recht wütend oder enttäuscht sein . . . . . ABER . . . . . Es gibt keinen Grund im Namen von Anonymous RTL zu drohen oder anzugreifen, die bisher hoch geladenen Videos, welche Konsequenzen gegen RTL verdeutlichen, wurden von wütenden Gamern erstellt und verbreitet.
    Jeder Neuling ist natürlich im Anonymous Kollektiv willkommen, doch sollte man die wenigen Grundsätze und die wichtigen Ziele des Kollektivs kennen!


    Ein wichtiger Grundsatz lautet: "Don't attack the media" auf deutsch "Greife niemals Medien an!"
    Bitte stoppt den Aufruf für Angriffe auf RTL! Ein Angriff auf Medien liegt nicht im Sinne von Anonymous!
    Das Anonymous Kollektiv bekennt sich NICHT zu den bisher geschehenen Cross Site Scripting (XSS) Angriffen gegen die RTL Web-Präsenz und unterstützt diese auch nicht. Die Hacks wurden von "wütenden Gamern" koordiniert.
    Das RTL nicht zur geistigen Entwicklung beim Fernsehen beiträgt, ist schon länger bekannt "und es ist nicht der erste Beitrag", der Ärger verursacht.


    Die "Gamer Szene" ist auch nicht das erste "Ziel" einer TV Diskriminierung. Deswegen sollte man eher auf die schlechte, geistig-negative und auch unsachliche Qualität von RTL hinweisen und keinesfalls einen Sender der Medien angreifen!
    Öffnet den Menschen lieber die Augen und informiert sie, anstatt sie an einem Verzweiflungsangriff teilhaben lassen zu wollen!"



  • Sowas haben sie auch gesagt wo sie Sony gehackt haben, vorher angesagt - dann sagen waren wir nicht - dann hacken.. das ihre Masche.. aber mal abwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!