TBT Runde 1 / Mc Baltazar vs Cocojambo

  • Cocojambo :


    MC Baltazar wen willst du ficken bitch
    wenn du aufmuckst klaue ich deiner mama die klitoris
    ich bin ziemlich dich auf crack und auf e's
    spürst du wie ich den schwanz durch dein becken bewege


    du bist das gegenteil von mir weil du auf shemales mastubierst
    und wie ne shemale aussiehst ich konsumiere rauschgift
    ein fausthieb damit du dich wie meine frau fühlst
    du magst es doch wenn man dich fistet weil es dich ausfüllt


    du schwule bitch hast da ein sehr schönes kleid ey
    ein falsches wort und du bist eine sehr schöne leiche unglücklich
    in deiner quali hast du seit mit seid vertauscht
    du siehst nicht nur so aus du bist auch so dumm wie eine frau



    Mc Baltazar :


    Dieser kleine Cocojambo, tanzt heimlich gogo Tango/
    8000 Beiträge?Fuck, du bist ein InternetKid/
    Siehst offenbar nicht mal selber wie behindert du bist/
    Den du merkst bei deinen Lines nicht das du den Sinn da vergisst/


    In deinem Arsch kleben mehr Nudeln wie in nem abgefuckten Küchensieb/
    Und wie wenn Liliputaner reden sitzten meine Sprüche tief/
    In deinen Tracks wird mehr geschnitten, als bei Kindern in ner Bastelgruppe/
    Alter du machst Spasstimucke, guck ich zerhack die Nutte, spuck/


    lines so tight wie B, Fresh wie Eko und Cool wie Savas/
    Deine hässliche Fresse wird von meinen Punshes Zu getakkat/
    dann liegst du benommen da, als hättest du so'nen Benimmkurs gemacht/
    ich bin besser Sonnenklar, wieso is mein Gegner so'n behinderten Spasst/




    Die Runde ist zur Bewertung freigegeben, jegliche Kommentare ausserhalb der Juryvotes sind zu Unterlassen ! Nach dem Ende der Bewertung ist dieses Battle zu Diskussion freigegeben !


    Threadtitel angepasst
    MaCee


  • Fazit: Cocojango hat Inhaltlich guten Unterhaltungswert aber bringt es nicht zusammen diesen auf den Gegner zu projezieren und dabei zu Reimen. Reime sind auch für MC Baltazar nicht mehr Lieferbar gewesen. Daher wurde das gar nicht gefeedbackt. Inhaltlich souverän mit einigen Zecklines die nicht mehr vorkommen sollen ist dabei MC Baltazar überlegen. Aber lerne mal Reimen.



    Edit: (Heißt nicht das du weiter bist, nur eine einzelne Bewertuung
    --->
    Bewertung: Cocojambo.............................MC Baltazar
    0..............................................................1

  • Cocojambo :


    MC Baltazar wen willst du ficken bitch
    wenn du aufmuckst klaue ich deiner mama die klitoris
    ich bin ziemlich dich auf crack und auf e's
    spürst du wie ich den schwanz durch dein becken bewege


    Reimschema also ich hab selten so unsaubere Reime gesehen, bitch auf Klitoris, e‘s auf bewege, außerdem sehr simpel gehalten. Inhaltlich sind die ersten lines ok, ja doch lustig. Die anderen beiden wollen mir gar nicht reingehen , was hat den bitte dein Drogenkonsum damit zu tun, das du deinen Schwanz durch irgendwelche Becken bewegst ?


    du bist das gegenteil von mir weil du auf shemales mastubierst
    und wie ne shemale aussiehst ich konsumiere rauschgift
    ein fausthieb damit du dich wie meine frau fühlst
    du magst es doch wenn man dich fistet weil es dich ausfüllt


    Reimschema ist interessant, dadurch das du in line 2 schon umschwängst um auf den Reim von line 3 zu kommen, mal was anderes. Inhalt gibt’s nichts zu meckern die Zusammenhänge zwischen den lines sind mehr als gegeben, bisschen derbe aber top Punshlines.


    du schwule bitch hast da ein sehr schönes kleid ey
    ein falsches wort und du bist eine sehr schöne leiche unglücklich
    in deiner quali hast du seit mit seid vertauscht
    du siehst nicht nur so aus du bist auch so dumm wie eine frau


    Reimschema wiedermal sehr unsauber, Kleid ey auf Leiche und vertauscht auf Frau dazu kommt dieses unglücklich was mMn überhaupt nicht passt, hättest du auch weglassen können.Inhaltlich, na da scheiden sich Geister, ich finde es schon punshlinetechnisch ganz ok aber halt auch nicht top. Erster erkennbarer Gegenerbezug “seit mit seid vertauscht“ is mir aber zu wenig.


    Mc Baltazar :


    Dieser kleine Cocojambo, tanzt heimlich gogo Tango/
    8000 Beiträge?Fuck, du bist ein InternetKid/
    Siehst offenbar nicht mal selber wie behindert du bist/
    Den du merkst bei deinen Lines nicht das du den Sinn da vergisst/


    Reimschema steigst wirklich gut ein aber die Verbindung von line 1 zu line 2 ist dir nicht wirklich gelungen. Danach ist alles ok, zwar simpel aber ok. Inhaltlich sehe ich kaum bis keine Zusammenhänge und das schlimme ist, dass du in der letzten line diese Sinnlosigkeit bei deinem Kontrahenten anprangerst.


    In deinem Arsch kleben mehr Nudeln wie in nem abgefuckten Küchensieb/
    Und wie wenn Liliputaner reden sitzten meine Sprüche tief/
    In deinen Tracks wird mehr geschnitten, als bei Kindern in ner Bastelgruppe/
    Alter du machst Spasstimucke, guck ich zerhack die Nutte, spuck/


    Reimschema geht schon klar, ebenfalls ziemlich unsauber aber rollt.Inhaltlich gute Punshlinedichte am besten kommt die Liliputanerline, hab eigentlich nichts zu meckern.



    lines so tight wie B, Fresh wie Eko und Cool wie Savas/
    Deine hässliche Fresse wird von meinen Punshes Zu getakkat/
    dann liegst du benommen da, als hättest du so'nen Benimmkurs gemacht/
    ich bin besser Sonnenklar, wieso is mein Gegner so'n behinderten Spasst/



    Reimschema is ok aber wieder sehr unsauber Savas auf getakkat, Benimmkurs gemacht auf behinderter Spasst, geht besser. Hast diesmal aber mehr Reime eingebaut als vorher passt schon. Inhaltlich bester Part gute Vergleiche, gute Punshlines, schönes Wortspiel mit benommen und Benimmkurs, funktioniert.




    Mein Punkt geht an MC BALTASAR, da er in seinem Text mehr Punshlines, bessere Vergleiche und lustige Wortspiele eingebaut hat. Cocojambo kommt auch nicht schlecht hat auch das gewisse Etwas auf seine derbe Weise, allerdings ist der Reimaufbau zu stark zu bemängeln. Sry Cocojambo

  • Jurybewertung TSB:


    + = positiv
    ~ = neutral
    - = negativ


    Positive Punkte fallen für mich leicht stärker ins Gewicht als Negative.
    Inhalt zählt mehr als Textform.


    ######################################


    Cocojambo


    MC Baltazar wen willst du ficken bitch
    wenn du aufmuckst klaue ich deiner mama die klitoris

    Is mir als Einstieg etwas zu übertrieben, kann man aber als guten Punch durchaus durchgehn lassen. ~
    ich bin ziemlich dich auf crack und auf e's
    spürst du wie ich den schwanz durch dein becken bewege

    Mich stört der unsaubere Reim nichtmal so sehr, sondern die Wiederholung von "auf". Hier wär nen Adjektiv sinnvoll gewesen, dass dann den Reim unterstützt. Folgende Line kann man mehrdeutig interpretieren. Geht in Ordnung. ~
    du bist das gegenteil von mir weil du auf shemales mastubierst
    Hier hab ich echt hart überlegen müssen was gemeint ist. Willst du sagen, dass auf dich die Shemales masturbieren? Oder einfach nur, dass du es nicht tust? Evt. muss man es auch auf die folgende Zeile beziehn, dennoch nicht ganz klar hier. ~
    und wie ne shemale aussiehst. ich konsumiere rauschgift
    ein fausthieb damit du dich wie meine frau fühlst
    du magst es doch wenn man dich fistet weil es dich ausfüllt

    Reimkette ist nett, lediglich die Rauschgiftline passt nicht zu den anderen. Dennoch hier die stärkste Stelle deines Textes. +
    du schwule bitch hast da ein sehr schönes kleid ey
    ein falsches wort und du bist eine sehr schöne leiche

    Fand die Line etwas zu erzwungen, auch mit "sehr schöne Leiche" bin ich nicht ganz einverstanden -
    unglücklich in deiner quali hast du seit mit seid vertauscht
    du siehst nicht nur so aus du bist auch so dumm wie eine frau

    Letzte Line verschluckt den Text etwas, kommt nich so ganz flüssig rüber. Die Line drüber geht in Ordnung, aber für die letzte Zeile hätte hier was besseres kommen müssen. ~


    ######################################


    Mc Baltazar


    Dieser kleine Cocojambo, tanzt heimlich gogo Tango/
    Klingt wie aus nem Kinderreim, sorry, kein guter Einstieg in nen Textbattle. -
    8000 Beiträge? Fuck, du bist ein InternetKid/
    Siehst offenbar nicht mal selber wie behindert du bist/

    Seh hier nicht wo da der Punch ist. Eine andere Zeile nach der Internetkidline wäre besser gewesen. ~
    Den du merkst bei deinen Lines nicht das du den Sinn da vergisst/
    Standardline, zum Glück für dich bewerte ich peinliche Rechtschreibfehler nicht mit ;) ~
    In deinem Arsch kleben mehr Nudeln wie in nem abgefuckten Küchensieb/
    Und wie wenn Liliputaner reden sitzten meine Sprüche tief/

    Erster Vergleich geht gerade so in Ordnung, den zweiten find ich einfach nur mies. Zudem ist die Struktur der Line nicht sauber. -
    In deinen Tracks wird mehr geschnitten, als bei Kindern in ner Bastelgruppe/
    Alter du machst Spasstimucke, guck ich zerhack die Nutte

    War mal so frei die Lines zu trennen. Gefällt mir so viel besser. Auch hier ne akzeptable Reimkette, Betonung ist recht originell. +
    spuck lines so tight wie B, Fresh wie Eko und Cool wie Savas/
    Deine hässliche Fresse wird von meinen Punshes Zu getakkat/

    Die Line mit den Rappernamen ist okay, nen kreativer Versuch zumindest. Dafür verwendest du danach ne Zweckline, in der du sogar das Reimwort in der Betonung ändern musst. ~
    dann liegst du benommen da, als hättest du so'nen Benimmkurs gemacht/
    ich bin besser Sonnenklar, wieso is mein Gegner so'n behinderten Spasst/

    Auch hier die letzte Line in den Sand gesetzt, weil weder flow noch gute Struktur vorhanden ist, dazu bisschen weit her geholter Inhalt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn das Wortspiel gut rüber kommt. Zwar erfüllst du den Reim, trittst aber zugleich auf die deutsche Sprache ("so'n behinderten Spasst"). ~


    ######################################
    ######################################


    Bei beiden Runden gibt es von mir einiges auszusetzen. Der respektlose Stil von Cocojambo ist zwar wirklich gut durchgezogen, sagt mir jedoch nicht direkt zu. Dafür hat er den teils etwas stumpfen Lines einen gewissen Humor verpasst. Er verhadert sich zwar zwischendrin mit Logikfehlern bzw. einfach schlecht rübergebrachten Lines, kann aber trotzdem einige Punchlines landen.
    Mc Baltazar fährt nicht ganz so sehr die Schiene mit direkten Beleidigungen, sondern versucht es eher auf die lustige Art. Jedoch gelingt ihm das nicht vollens, er landet keine eindrucksvollen Punchlines und seine Lines wirken auf mich etwas zu spontan und unüberlegt. Bei der Reimform sind beide Texte noch verbesserungswürdig, Cocojambo bringt jedoch die besseren Ideen mit. Auch inhaltlich unterhält er mich besser als Mc Baltazar, auch wenn dieser einen engeren Gegnerbezug vorweißt.


    Ich würde mir für den Gewinner in der nächsten Runde eine deutliche Steigerung wünschen, zwar hat mich keine Runde vom Hocker reißen können, trotzdem fand ich den Text von Cocojambo doch ein bisschen überlegter und strukturierter. Mc Baltazar schafft es nicht, sein auf Humor getrimmtes Konzept rüberzubringen, deshalb bekommt Cocojambo den Punkt.

  • Also wer hier nicht die Punkte an Klomann gibt, ist behindert.
    Das ist ein Battle, dieser MC Baltazar hatte keine einzige Punchline.


    Wenn ihr schon ein Battleturnier macht, solltet ihr wenigstens
    eine Jury haben, die sich mit battlerap auskennt.
    Aber das ist echt ein Armutszeugnis. Lächerlich, ahnungslos und inkompetent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!