Führerschein :D

  • Zitat

    Original von B-Prey
    was habt ihr so bezahlt? hab grad 1100 taken gespart. komm ich damit hin!?


    Ich hab 1200€ bezahlt, hatte nur die Pflichtfahrstd & bin direkt durchgekommen.
    N Puffer von 200, 300€ solltest du dir noch zulegen.
    Alternativ: schenk mir das Geld!

  • Zitat

    Original von BlaCkOps


    Mit etwas Glück schon...kommt auch drauf an wie die Preise bei dir in der Gegend so sind.


    nja bremen, denke hier wird es konkurenzkampf geben.


    Jelena, du hast gestern schon nen 5sterne vote gekriegt :D

  • Habe meinen seit Mai, und seit Juni auch C1. Die Prüfungen waren recht einfach, weil ich viel Zeit zum Lernen investiert habe.

  • Zitat

    Original von B-Prey
    hatte mal beim nem kollegen sone software gesehen um die theorie zu üben, giebs det als freeware weiss das jemand?!


    führerschein-bestehen.de < da kannste immer 3 Bögen und 2 "Test" Bögen umsonst machen, aber ich würde mir echt ne CD oder USB-Stick kaufen. Ist sicherer, damit du auch ALLE Fragen mal hattest.

  • Zitat

    Original von B-Prey
    hatte mal beim nem kollegen sone software gesehen um die theorie zu üben, giebs det als freeware weiss das jemand?!


    Im Internet findest du bestimmt einige Tests und sowas...ich habe ne Übungs DVD für den PC von der Sparkasse geschenkt bekommen. :D

  • Zitat

    Original von B-Prey


    nja bremen, denke hier wird es konkurenzkampf geben.


    Jelena, du hast gestern schon nen 5sterne vote gekriegt :D


    Was! Wofür?

  • theorie und praxis beides 1mal verkackt.. aber ich hab das gefühl, dass die TÜV Leute extra die kleinsten Fehler suchen um bisschen Geld zu kassieren.. die, die ich kenne und auch jetz führerschein haben (ca. 4-6 Leute) sind ALLE beim ersten mal durchgefallen und die Fehler waren nicht wirklich schlimm


    Egal, ist alles vorbei jetz und kein Stress mehr deswegen :D


    e: Also ich meinte nur in praktisches.. bei theorie haben es die meisten beim 1ten mal geschafft

  • "theorie mal verkackt, oder nur praktische" ??:D


    wieso denn "nur praktische" ? ich bin praktische druchgefallen und musste dann nochmal knapp 200 euro bezahlen, da wünschte ich mir doch, dass ich theorie verkackt hät:(

  • Zitat

    Original von B-Prey
    hatte mal beim nem kollegen sone software gesehen um die theorie zu üben, giebs det als freeware weiss das jemand?!


    obs freeware ist weiß ich nicht, hab es versehentlich mal ganz unüberlegt und unabsichtlich irgendwo geladen, aber es gibt einen Simulator, der heißt glaub ich sogar führerscheinsimulator oder so

  • http://fahrschulcard.de/


    kostet aber. bekommste eigentlich von deinen fahrlehrer und kann ich nur empfehlen :)


    edit. wenn wer interesse hat, kann ich meine zugangsdaten geben. mein fahrlehrer hat meinen account wohl nochnicht gesperrt :D


    edit2. hoffe da springen ein paar bb´s für mich raus, weil wegen das war teuer :D

  • Zitat

    Original von Fight4Fame Production
    wieso denn "nur praktische" ? ich bin praktische druchgefallen und musste dann nochmal knapp 200 euro bezahlen, da wünschte ich mir doch, dass ich theorie verkackt hät:(


    naja die Frage war so gestellt, weil ich aus meiner Erfahrung her halt mit Theorie kein Problem hatte und eben bei Praktische durchgefallen war... und ja du hast recht ich hab durch den 3ten anlauf eig auch unnötig ca400€ mehr hinlegen müssen... aber letzendlich haett ich auch nochmal 200 investiert, wenns nötig wäre. Immerhin einfac abbrechen und kein Führerschein haben wäre iwo noch ... dümmer ^^


    Zitat

    [i]Original von viski[/]
    theorie und praxis beides 1mal verkackt.. aber ich hab das gefühl, dass die TÜV Leute extra die kleinsten Fehler suchen um bisschen Geld zu kassieren.. die, die ich kenne und auch jetz führerschein haben (ca. 4-6 Leute) sind ALLE beim ersten mal durchgefallen und die Fehler waren nicht wirklich schlimm


    ja solch gerüchte hört man immer wieder. Hab im Freundeskreis da auch so einige Beispiele... jedoch auch genug die es beim erstenmal geschafft haben ^^... Fakt ist, wenn du wirklich Souverän fährst... könnense dir eig garnix.


    und B-Prey
    es ist schwer wirklich die aktuellsten Softwares zu finden. Ich hatte mich mit ner Freundinn eingeteilt (Buch und Software 1xgekauft) und halt durchgetauscht abwechselnd. Letzendlich als ich die Software von Namen richtig kannte und direkt danach etwas gegoogelt und gesucht.. hab ich auch genau das gefunden. Die Software war letzendlich auch augenscheinlich genau das selbe wie bei der Theorieprüfung.


    also mein Tipp: erkundige dich welche Software dein Fahrlehrer genau bei dir verteilt... und dann mal auf die Suche gehen.


    Weil es nunmal viel solcher Software gibt.. einiges aber auch schon recht alt... die wurschteln immer ein wenig rum mit so manchen fragen etc. deswegen drauf aufpassen das du dann auch auf den neuestem Stand lernst ;)

  • Zitat

    Original von B-Prey
    hatte mal beim nem kollegen sone software gesehen um die theorie zu üben, giebs det als freeware weiss das jemand?!


    Bei uns in der Fahrschule gibt's son Gerät mit dem man üben kann. Kann man sich dann ausleihen für ne Gebühr von 20€.


    Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!