Unnormale Eifersucht

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    Wieso nicht? Du als Hamburger solltest da mindestens genausoviel Erfahrung haben wie ich, wies auf dem Kiez laufen kann. Und eifersucht heißt nicht automatisch das man der freundin nicht vertraut.



    die Typen sind Ergo die bedrohung, und denen ist nie zu vertrauen, ausser sie sind nachgewiesen Homosexuell.

    naja, das ist eher normale angst.
    Es beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) seitens einer hoch geschätzten – vor allem geliebten – Bezugsperson gegenüber einer damit tatsächlich oder vermeintlich stärker begünstigten verspürt, von der man (umgangssprachlich) ausgestochen wird.
    anerkennung ist hier wohl ein ganz guter begriff.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    ja ok, da hast du recht. dann ist eben generell keinem typen zu trauen..



    womit ich übrigends nicht sagen möchte, dass alle typen automatisch notgeile Hobbyvergewaltiger wären. Aber man möchte ja auch nicht unbedingt das Risiko eingehen.


    Ich kann ja auch auf ´n Kollegen von mir Eifersüchtig sein, weil er vielleicht besser mit meine Bruder klarkommt als ich.
    Also ist der Schwule nicht raus aus dem Spiel, es könnte auch reichen, dass er sich einfach gut mir ihr versteht...

  • Zitat

    Original von samomuzik
    Also wie der Titel schon sagt ich bin Unnormal eifersüchtig und mich kotzt das krass an... hatte viel in der kindheit durchgemacht aber das ist ne andere geschichte.Naja meine frage ist auch wenn sie sich scheiße anhört was kann man dagegen tun ? ich vertrau meiner freundin eing.zu 100% aber wenn ich irgend wie mitkriege das sie mit nem typen in der schule oder sonst wo redet den ich nicht kenne könnt ich sofort hin und ihm den Kopf abreißen weil ich gleich denke das sie flirtet oder sonst was -.- ,ich weiß das hört sich alles ziemlich geisteskrank an aber es ist so ! vllt hat ja jemand ein ähnliches problem was ich aber eher nicht glaube.Naja vlt kann mir ja jemand helfen
    oder nur der azt -.-
    danke schonmal im vorraus


    Leg dir mal mehr Selbstwertgefühl zu. Ist ja ekelhaft.

  • naja...kleine story am rande:
    freundin vom kollegen wurde letztens auf dem kiez 3mal an einem abend fast vergewaltigt. ein typ, der sie gegriffen hat und dann wegen zeugen abgehauen ist. der zweite typ hat sie mitgezerrt, dann kamen in der seitengasse ne gruppe altonaer kanacken entgegen, die sie kannte. angequatscht und so. die haben ihn dann so gut wie umgebracht. und dann musste sie noch vorm taxifahrer wegrennen.
    ein gelungener hamburger abend.

  • Zitat

    Original von Wuschelhase
    naja...kleine story am rande:
    freundin vom kollegen wurde letztens auf dem kiez 3mal an einem abend fast vergewaltigt. ein typ, der sie gegriffen hat und dann wegen zeugen abgehauen ist. der zweite typ hat sie mitgezerrt, dann kamen in der seitengasse ne gruppe altonaer kanacken entgegen, die sie kannte. angequatscht und so. die haben ihn dann so gut wie umgebracht. und dann musste sie noch vorm taxifahrer wegrennen.
    ein gelungener hamburger abend.


    Bei euch gibt es also nur Vergewaltiger?

  • Zitat

    Original von Wuschelhase
    naja...kleine story am rande:
    freundin vom kollegen wurde letztens auf dem kiez 3mal an einem abend fast vergewaltigt. ein typ, der sie gegriffen hat und dann wegen zeugen abgehauen ist. der zweite typ hat sie mitgezerrt, dann kamen in der seitengasse ne gruppe altonaer kanacken entgegen, die sie kannte. angequatscht und so. die haben ihn dann so gut wie umgebracht. und dann musste sie noch vorm taxifahrer wegrennen.
    ein gelungener hamburger abend.


    sag ich ja. Deswegen würde ich meine Freundin niemals alleine auf den Kiez lassen. Was nicht bedeuten soll, dass ich sowas mal eben verhindern könnte alleine, aber ich könnte es versuchen. Ich finde nichts ist schlimmer als wenn man das dann hört und nicht eingreifen konnte.


    BUD: Entweder trollst du oder du bist ein Macho, aber frauen schlägt man nicht

  • Zitat

    Original von Niun


    Bei euch gibt es also nur Vergewaltiger?


    Halt doch die KLappe, er will damit sagen das er nur Models kennt.

  • Bei meiner Ex-Freundin hatte ich das selbe Problem. Hatte immer Bedenken, aber wie du schon sagtest, hab ich ihr immer vertraut und das Vertrauen wurde auch nie missbraucht, trotzdem ist die Beziehung zum Teil wegen meiner Eifersucht gescheitert.
    Das Miese war, dass sie genau am Jahrestag schluss gemacht hat. :(
    Nun hab ich seit ca. einem Jahr und 3 Monaten eine neue Freundin, und bei ihr war es andersrum - sie war die, die eifersüchtig war. Fand ich zunächst auch sehr cool so. Kam auch bei meinen Kollegen gut an, dass ich mich so verändert habe. Ich habe zunächst aus meinem Fehler mit der Eifersucht gelernt und mir war alles total gleichgültig. Das hat sie mir irgendwann aber vorgeworfen. "Ich solle ein gesundes Mittelmaß zwischen Eifersucht und Gleichgültigkeit finden." In meiner - ich nenns mal "Gleichgültigkeitsphase" - hatte sie aber viel mit ihren alten Freunden aus ihrer alten Wohngegend zutun. War mir aber auch egal, bis ich gehört habe, dass einer von ihnen auf sie stand und halt auch öfter bei ihr war. Er und sein Kollege fingen an Gerüchte über mich zu verbreiten von wegen Drogenkonsum jeglicher Art und Dealerei (war natürlich auch was wahres dran, aber trotzdem sollte man so einen Rufmord nicht betreiben). Meine Freundin hat das auch gut angepisst, sie wusste zwar davon, fand es aber nicht gut, aber sie konnte es mir schließlich nicht verbieten. Also hat sie erstmal die Freundschaft mit ihm beendet, hat sich dann aber vor kurzem wieder mit ihm angefreundet. Das hat mich dann divers angepisst. Dies war der Zeitpunkt, wo meine Eifersucht zurückkehrte. Ich beleidigte diesen Typen fast jeden Tag im ICQ-Chat, erklärte meiner Freundin jeden Tag wie schwul er doch ist und wenn wir was zusammen gemacht haben, zog ich ebenfalls über ihn her, wenn wir irgendwie auf das Thema zurückgegriffen haben. Das hat sie irgendwann auch gut abgefucked und irgendwann kam eine Art "Protestaktion", so wie sie es nannte. Sie wollte mit einer Freundin zu ihm fahren, mit ihm und seinem Kumpel in nen' Club gehen udn dann bei ihm in seinem Gästezimmer pennen. Ich hab mehr Randale geschoben als im Staatsgefängnis. Ich habs ihr natürlich auf anhieb verboten, erklärte ihr, dass ich sowas doch auch nicht machen würde und schwor ihr, dass ich sie erstmal Wochen, wenn nicht sogar Monate lang ignorieren würde, und sie erst wieder treffen würde, wenn ich Bock drauf hätte. Sie ist trotzdem hingefahren.. Ich bot ihr an, sie ggn. 3-4 Uhr bei dem Schuppen abzuholen, aber sie verweigerte dies und meinte "dann fängt die Party da erst richtig an." Letztendlich hab ich sie gehen lassen und bin selber hart feiern gegangen. Am nächsten Morgen erfuhr ich von ihr, dass sie doch nicht da gepennt hat, weil sie einfach ein zu großes schlechtes Gewissen hatte und Angst hatte, ich würde meine Drohung bewahrheiten.
    Das hat mir zu Denken gegeben und mir eindeutig gesagt, dass ich es ihr nicht verbieten sollte, was mit solchen Typen zu machen, auch wenn ich denen nicht immer ganz über den Weg traue. Außerdem hat sie eingesehen, dass ich sowas nie machen würde und ich hoffe sie wird sowas in Zukunft nicht wieder regeln.


    Vielleicht kannst du dir bei deiner Freundin ja einen "Reim drauf bilden" und diese Geschichten miteinander vernetzten.
    Sorry fürs Storytelling, aber das musste einfach mal raus.
    Peace und ich hoffe das wird was mit dem reduzieren der Eifersucht. Ist aufjedenfall cooler, wenn man n gesundes Mittelmaß findet. Das tut einfach am besten - für sie und dich selber ebenfalls!


  • Ich fühl den Shit... ;(

  • Zitat

    Original von King Kanistylez


    Halt doch die KLappe, er will damit sagen das er nur Models kennt.


    Stimmt, jetzt seh' ichs auch!


    Wenn das stimmt, was ihr über Hamburg sagt, ist Hamburg für mich im Mittelalter hängen geblieben.

  • Zitat

    Original von Niun


    Stimmt, jetzt seh' ichs auch!


    Wenn das stimmt, was ihr über Hamburg sagt, ist Hamburg für mich im Mittelalter hängen geblieben.


    Wie hieß der eine Typ bei dem Simpsons nochmal...die eine Geschichte da, der eine der Frauen vergewaltigt und so...

  • Zitat

    Original von samomuzik
    Also wie der Titel schon sagt ich bin Unnormal eifersüchtig und mich kotzt das krass an... hatte viel in der kindheit durchgemacht aber das ist ne andere geschichte.Naja meine frage ist auch wenn sie sich scheiße anhört was kann man dagegen tun ? ich vertrau meiner freundin eing.zu 100% aber wenn ich irgend wie mitkriege das sie mit nem typen in der schule oder sonst wo redet den ich nicht kenne könnt ich sofort hin und ihm den Kopf abreißen weil ich gleich denke das sie flirtet oder sonst was -.- ,ich weiß das hört sich alles ziemlich geisteskrank an aber es ist so ! vllt hat ja jemand ein ähnliches problem was ich aber eher nicht glaube.Naja vlt kann mir ja jemand helfen
    oder nur der azt -.-
    danke schonmal im vorraus


    wie es halt immer so ist ,... alle männer sind sinnlos. lasst lieber saufen gehn

  • Zitat

    Original von Alphatier 92


    Wie hieß der eine Typ bei dem Simpsons nochmal...die eine Geschichte da, der eine der Frauen vergewaltigt und so...


    Du meinst wohl eher Quagmire aus Family Guy :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!